Ich nutze Outlook 2007 unter Windows 2007 und möchte mir nun einen neuen Rechner zulegen. Wie kann ich sämtliche Daten schnell und problemlos auf den neuen Rechner mit gleichem Betriebssystem und auch mit Outlook 2007 übertragen? Leider habe ich darüber bisher viel Widersprüchliches gefunden…
Hallo Staffan,
Ich benutze dafür ein Programm von Heiko Schröder. Damit mache ich eine Datensichereung meiner E-Mails.
MOBACKUP - Datensicherung für Outlook
Software zum Sichern von E-Mail-Daten und Einstellungen in Outlook 2000, Outlook XP, Outlook 2003, Outlook 2007 und Outlook 2010
ADRESSE DES AUTORS
Adresse: Heiko Schröder
Softwareentwicklung
Gletschersteinstraße 31
04299 Leipzig
E-Mail: [email protected]
Telefon: 0341 / 8 79 85 86 (Mo-Fr: 08:00-18:00 Uhr)
Handy: 0177 / 8 51 66 64 (für Notfälle)
Telefax: 0321 / 21 25 07 93
www.mobackup.de
Forum: www.oebackup.de/forum/index.php?c=3
Viele Grüße - Heiner
Hi, da gibt es glaube ich eine Freeware für. Outlook Backup, oä.
Hallo
Ich nutze Outlook 2007 unter Windows 2007…
Du meinst Windows 7 ?
einen neuen Rechner zulegen. Wie kann ich sämtliche Daten
schnell und problemlos auf den neuen Rechner mit gleichem
Betriebssystem und auch mit Outlook 2007 übertragen?
- Suche die Outlook.pst Dort sind alle Daten gespeichert.
- Neuer Rechner. OL einmal starten und einen Termin eintragen.
Es wird dort auch eine .PST erstellt, die du nach dem Schließen von OL löschst. - Pst vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren.
- OL starten. Es kommt eine Fehlermeldung, dass die PST nicht gefunden wird. Du kannst zur alten PST browsen und diese öffnen. Danach kommt evtl. eine FM und die Aufforderung OL noch einmal zu starten. Sollte aber glatt gehen.
Hth
Gruß
Roman
Hallo
Outlook speichert die Daten in Outlook.pst und Archiv.pst. Diese Dateien müssen exportiert werden.
Den Pfad der Dateien im Outlook 2007 ist über Menü Extra - Optionen - E-Mail-Setup - Datendateien… ersichtlich.
Auf dem neuen PC die Dateien wieder in diesen Pfad ablegen. Outlook macht bei der Installation einen Outlook.pst Datei. Diese Neue Outlook.pst Datei löschen und die alten Dateien in den Outlook Ordner einfügen.
Der Pfad könnte so sein:
c:\user\Name\AppDat\locacal\Microsoft\Outlook\
Viel Erfolg
Grüsse
Peter Staub
Ich nutze Outlook 2007 unter Windows 2007 und möchte mir nun
einen neuen Rechner zulegen. Wie kann ich sämtliche Daten
schnell und problemlos auf den neuen Rechner mit gleichem
Betriebssystem und auch mit Outlook 2007 übertragen? Leider
Hallo,
ich mach das immer über Datenexport und erstelle eine .pst-Datei jeweils für Postfach, Kalender, Kontakte usw.
Dies geht wie folgt:
Datei/exportieren/Im Assistenten: In Datei exportieren/Outlook-Datendatei.pst/betreffenden Ordner auswählen (Achtung: ggf. auch Häkchen bei Unterordner einbeziehen setzen)/anschl. unter sinnvollem Namen speichern.
Diese Dateien kannst Du dann im neuen Outlook wieder importieren (gleiche Vorgehensweise wie beim Export nur eben Import von Dateien).
Solltest Du noch Fragen haben, dann meld Dich einfach nochmal.
Viel Glück
meli_dicke
Hallo,
es gibt zur Datensicherung von Outlook normalerweise nichts Widersprüchliches. Unter diesem Link findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
http://office-blog.net/post/Outlook-Backup.aspx
Viel Erfolg
Gruß Renate
die .pst Datei vom alten Rechner kopieren (liegt im Verzeichnis; lokale Einstellungen/Anwendungseinstellungen (meine ich heißt so)/dein Windows-UserName/MS OFfice/ Outlook
diese pst DAtei und in den passenden Ordner auf dem neuen Betriebssystem kopieren - dann müsste es gehen (zumindest in Office 2003 hat das bei mir geklappt. Du kannst auch einfach die pst Datei sichern und dann in Outlook über „Importieren“ die pst Datei auswählen. Dann sind auch alle Kalender/ Mail- etc. Einträge auf dem neuen System.
Alles Wichtige steht genauer auch HIER: http://www.google.com/search?q=outlook+.pst+datei+%C…
Gruß
F.
pst datei speichern und auf dem neuen PC speichern dann importieren: Datei/öffnen/importieren/Aus anderen Datei oder Programme / weiter etc…
Kann Dir leider nicht weiterhelfen, da ich in Ferien bin. Du findest aber alles im Internet.
Alex
Hallo Staffan,
leider kenne ich mich mit Windows 7 gar nicht aus, tut mir sehr leid.
Weiterhin viel Erfolg
Erhard Closs
Guten Morgen,
ich denke, Sie nutzen Outlook 2007 unter Windows 7 (nicht 2007 - das gibt es nicht!)
Die Windowsversion ist aber auch unerheblich.
Die outlook.pst Datei muss exportiert und auf dem neuen Rechner wieder importiert werden.
Hierzu eine Anleitung:
Klicke im Menü Datei auf Importieren/Exportieren.
Klicke auf Exportieren in Datei und anschließend auf Weiter.
Klicke auf Persönliche Ordner-Datei (.pst) und anschließend auf Weiter.
Klicke auf den Ordner, den du exportieren möchtest, und klicke anschließend auf Weiter.
Klicke auf die Schaltfläche Durchsuchen, und wähle anschließend den Speicherort für die Datei aus.
Gebe im Feld Dateiname einen beschreibenden Namen für die Datei an. Klicke anschließend auf OK.
Klicke auf fertig stellen.
Auf dem neuen Rechner dann umgekehrt. Danach sollten Kontakte, Mails, Termine und Aufgaben auf dem neuen Rechnersein. Die Mail-Konten müssen noch konfiguriert werden.
Viel Erfolg und viele Grüße
office fundiert
Dankesehr für die Antworten!! Ich werde das dann so machen
Hallo nochmal,
so, das hat soweit funktioniert - nun habe ich ein neues Problem:
Das Senden und Empfangen der Mails (IMAP, 1und1) dauert elendig lange, meist muss ich es abbrechen. Die Konten habe ich wie unter dem alten Outlook eingerichtet, die Einstellungen sind eigentlich dieselben. Was kann hier passiert sein? Kann ich das alles optimieren bzw. beschleunigen? Vorher ging es doch auch recht schnell…
Hallo,
schön, dass zunächst mal alles geklappt hat.
Zum Geschwindigkeitsproblem kann ich nur ein paar Ideen geben:
Ist denn das Internet sonst schnell?
Wir groß ist die pst-Datei? Je größer die Datei, um so langsamer wird Outlook. Und wenn sie gar 2 GB groß wird, steht das ganze Programm. Dies mal bitte überprüfen.
Dann würde ich die Konten noch einmal entfernen, Outlook schließen und erneut öffnen und die Konten noch mal einrichten.
Ich hoffe, dadurch geht wieder was weiter. Viel Erfolg
office fundiert
Ich habe nun eines der beiden Konten gelöscht und neu eingerichtet. Nun läuft das, was ich nicht angefasst habe normal, und das Gelöschte hakt immer noch. Auch nach 3 weiteren Lösch- und Wiedereinrichtungsversuchen
Also am Internet hat sich ja nichts gegenüber vorher verändert, auch die PST-Datei hat ja den „Endstand“ des alten Rechners, sollte also nicht wesentlich gewachsen sein.
Und nach wie vor funktioniert die Abfrage unter dem alten Rechner mit allen Konten problemlos…
Über gute Tips, wie ich Outlook bzw. die Datei mal etwas „verschlanken“ kann wäre ich auch dankbar, aber erstmal müssten die Konten laufen…
Shit, habs nun alles einzeln neu eingerichtet und nun „hängen“ alle Konten Was mag das bloß sein? Lasse das nun mal durchlaufen ohne abzubrechen und kümmere mich um andere Programme, die zu installieren sind…
Hallo,
das tut mir Leid. Ich würde wahrscheinlich Outlook komplett deinstallieren, alle pst-Dateien von Hand suchen und löschen, Rechner noch mal neu starten und den ganzen Prozess von vorne beginnen
Ansonsten fällt mir jetzt aus der Ferne nichts mehr ein.
Viele Grüße und viel Erfolg
office fundiert
Shit, habs nun alles einzeln neu eingerichtet und nun „hängen“
alle KontenWas mag das bloß sein? Lasse das nun mal
durchlaufen ohne abzubrechen und kümmere mich um andere
Programme, die zu installieren sind…
Läuft der alte Rechner noch? Dann schau dir mal das Programm Outlook Backup Assistant an. Hab ich schon häufig verwendet um Outlook zu sichern UND zu übertragen (http://www.priotecs.com/outlook-backup/index.php/).
Wenn man nur die PST-Dateien übernimmt hat man zwar die Mails und CO aber nicht alle Einstellungen. Die finden sich in der Registry. Also entweder dort manuell kopieren oder eben Tool verwenden.
Danke Dir für den Tip!
Seit gestern läuft es komischerweise einwandfrei, wahrscheinlich musste dieser Prozess einmal duchlaufen werden wegen der Ersteinrichtung der Konten.
Prinzipiell finde ich es eigentlich auch ganz gut, wirklich nur die Daten mitzunehmen, die Einstellungen sind nicht so dramatisch wie ich finde.
Schönes Wochenende!
Hier kann ich leider nicht helfen. Lg tl