Daten von ipod auf computer

Hallo
bitte bitte helft mir!!!
Also es ist so mein laptop war kaputt und weil er noch in der Garantiezeit war hab ich ihn eingeschickt, irgendwas mit der grafik war kaputt. Jetzt hab ich ihn aber wieder zurück und die haben alles gelöscht.
Ein großteil von Liedern und Bildern ist zum Glück auf meinem iPod touch (G2).
Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss um die ca. 500 Lieder und 500 Fotos vom iPod auch den Laptop zu bringen?
bitte bitte helft mir
danke schon einmal im vorraus
lg
Nadine

Hallo Nadine,
zwar hatte ich bisher noch keinen iPod jedoch denke ich, dass es damit genauso funktioniert wie mit jedem anderen MP3 Player.

Wenn du den iPod an deinen Laptop ansteckst, sollte ein Fenster erscheinen, in dem z.B. steht ob du Musikdateien wiedergeben willst oder ob du Ordner öffnen willst um deren Inhalt anzuzeigen. Letzteres solltest du auswählen. Daduch öffnet sich wiederum ein Fenster (Du kennst es wahrscheinlich, wenn du deine Eigenen Dateien durchschaust) indem du nun den Inhalt deines iPod angezeigt bekommst.

Hier kannst du jetzt die Ordner oder Dateien, die du auf den Laptop kopieren willst markieren, indem du mit der Maus einen Rahmen um diese ziehst (Einen leeren Bereich im Fenster anklicken, die linke Maustaste gedrückt halten und durch Bewegen des Mauszeigers den Rahmen um die gewünschten Dateien ziehen). Dann klickst du ein gewähltes Element mit der rechten Maustaste an. Daraufhin öffnet sich ein Kontextmenü, in dem du den Punkt „Kopieren“ findest. Diesen wählst du aus. Nun kannst du deinen Ordner Eigene Dateien öffnen, mit der rechten Maustaste einen leeren Bereich in deinem Ordner anklicken und aus dem dann erscheinenden Menü „Einfügen“ wählen. Dadurch werden die Markierten Dateien von deinem iPod auf deinen Laptop kopiert.

Auf diese Art und Weise kannst du natürlich auch direkt auf deinem iPod nur die Bilder markieren und sie in deinen Bilder-Ordner unter deinen Eigenen Dateien kopieren ebenso deine Musik in den entsprechenden Ordner für Musik.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Liebe Grüße, Michael.

danke
aber genau das geht beim ipod nicht

Hallo
Alle geräte di auf garantie sind werden eh ausgetauscht oder wieder auf null gesetzt.

Die fotos auf dem ipod kanns du rüberziehen wie bei einer speicherkarte.

Wenn die lieder bei itunes gekauft worden sind kannst du sie zurückerlangen mit deinem acc oder musst sie wieder neu runterladen.
So weit ich weiss gibt es da keine andere möglichkeit.

MFG

danke, leider hab ich den großteil nicht bei itunes gekauft

Hallo Nadine,

SharePod /Freeware)in der Version 3.9.6 bei z.B. Chip ist wohl ok. Einfach PC und iPod verbinden und die Musik rüberziehen. Ich habe eigentlich nur mal kurz gegoogelt;
Da Gibt´s noch „Yamipod“, „TouchCpopy“, oder „Xilisoft iPod Magic“.
Ich nehme an das reicht Dir.
Viel Spaß mit Deiner Musik.

Gruß rocknroll

danke, ein paar solche programme hab ich auch ausprobiert aber ich hab mir nur fast ein paar vieren eingefangen

danke, ein paar solche programme hab ich auch ausprobiert aber
ich hab mir nur fast ein paar vieren eingefangen

Hallo Nadine,

Beim Ertsgenannten von Chip sind bestimmt keine Viren drin, das wäre auch eine schlechte Reklame für Chip.
Betreffs Viren:
Ich habe seit drei Jahren mein immer noch 1. XP Prof SP3 drauf und hatte noch keine „richtigen“ Viren, keine echten Probleme.
Geschützt bin ich durch Avira AntiVir und die BuildIn Firewall von XP.
Vor jedem runterfahren „reinige“ ich mit CClaener die ganzen temporären Dateien u.ä. und auch mit TuneUp „1 Klick-Wartung“ . Etwa 1x im Monat mit „Malwarebytes-AntiMalware“.
Ansonsten benutze ich Firefox und die alte Version mit Junkfilter von IncrediMail (gibts bei >Oldversion

danke
aber genau das geht beim ipod nicht

Hallo Nadine.

Dann schau doch mal bitte, ob du eine CD/DVD hast, die bei deinem iPod mitgeliefert wurde. Falls du diese nicht mehr hast, kannst du die entsprechende Software auf der Apple Seite herunterladen und dann installieren. Sollte es eine entsprechende Software nicht geben, kann ich dich nur auf folgende Seite verweisen.

http://www.internet-echo.de/iphone-ipod/itunes-iphon…

Dort wird ein kostenloses Programm vorgestellt, mit dem es möglich sein soll, Daten vom iPod auf den PC zu kopieren.
Du findest da eine Anleitung zum Programm sowie den Link zum Download.

Ich kann dir leider nicht mehr weiter helfen, da ich, wie gesagt, keinen iPod habe oder je hatte.

Ich hoffe das hilft dir und wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße, Michael.