Ipod synchroniserungs fehler

Hallo!

hatte das problem jetzt schon mindestens zum 7. mal (eben grad wieder)… und langsam gehts mir aufn sack!
wenn ich meinen ipod anschließen und ihn synchronisiere, nach der synchronisierung den ipod trenne und auf musik gehe (ipod touch 2.gen) steht dort:

Keine Musik verfügbar. Sie können die Musik von iTunes laden… als hätte ich kein lied drauf. festplatte ist aber quasi voll!!! laut der information unter dem Menü Allgemein. (btw video ist auch leer, nur bilder und apps sind noch drauf, also kann man noch anklicken usw)

schließe ich denn ipod nun erneut an, kann itunes die Inhalte nicht mehr lesen und mir bleibt nichts anderes übrig als den ipod unter „Allgemein“ wiederherzustellen, aka. Einstellungen & Inhalte zurücksetzen bzw. löschen.
irgendwas muss ich falsch machen… das tritt fast bei jeder 3. Synchronisierung auf… ich trau mich schon gar nich mehr den ipod anzuschließen, nur im notfall weil ich einfach kein bock drauf habe ihn erneut wiederherstellen zu müssen.

Bitte um hilfe, habe schon gegooglet aber nix brauch bares gefunden.

hatte das problem jetzt schon mindestens zum 7. mal (eben grad
wieder)… und langsam gehts mir aufn sack!
wenn ich meinen ipod anschließen und ihn synchronisiere, nach
der synchronisierung den ipod trenne und auf musik gehe (ipod
touch 2.gen) steht dort:

Keine Musik verfügbar. Sie können die Musik von iTunes laden…
als hätte ich kein lied drauf. festplatte ist aber quasi
voll!!! laut der information unter dem Menü Allgemein. (btw
video ist auch leer, nur bilder und apps sind noch drauf, also
kann man noch anklicken usw)

schließe ich denn ipod nun erneut an, kann itunes die Inhalte
nicht mehr lesen und mir bleibt nichts anderes übrig als den
ipod unter „Allgemein“ wiederherzustellen, aka. Einstellungen
& Inhalte zurücksetzen bzw. löschen.
irgendwas muss ich falsch machen… das tritt fast bei jeder
3. Synchronisierung auf… ich trau mich schon gar nich mehr
den ipod anzuschließen, nur im notfall weil ich einfach kein
bock drauf habe ihn erneut wiederherstellen zu müssen.

Bitte um hilfe, habe schon gegooglet aber nix brauch bares
gefunden.

Es wäre hilfreich, wenn du uns dein Betriebssystem sagen würdest und ob das schon immer so war.
Ich gehe mal davon aus, dass dein iPod kein JailBreak hat (wenn er ein JailBreak hat, solltest du ihn entfernen).

Wenn du den iPod mit der Musik synchronisieren willst, musst du, nachdem du in iTunes deinen iPod ausgewählt hast, oben auf Musik klicken und dann die Musik auswählen, die synchronisiert werden soll.
Außerdem solltest auch darauf achten, dass die Synchronisierung vollständig abgeschlossen ist, bevor du die Verbindung zwischen iPod und PC trennst.
(Ich gehe mal davon aus, dass du diese beiden Sachen beachtet hast)
Gibt iTunes eine Fehlermeldung nach dem Synchronisieren aus (z.B. dass der Speicherplatz des iPods voll ist, etc.).
(Ich gehe auch davon aus, dass keine Fehlermeldung kam).

Du solltest das iOS des iPods auf dem neuesten Stand halten (4.3) und natürlich auch iTunes (10.2.2).

Hast du noch Garantie auf den iPod? Es könnte sein, dass der Speicher beschädigt ist, deswegen könntest du versuchen, ihn umzutauschen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Vielleicht das iPod Wiederherstellen (sei sicher, dass noch alle daten aif itunes gespeichert sind), dann versuch wieder die lieder drauf zu tun,. ich hoffe das geht! Viel Glück!

Also habe windows 7. und das problem trit seid der neuen ios auf. ich stelle meinen ipod widerher und dan kann ich wieder musik rauf machen, schliesse ich das nächste ma meinen ipod wieder an ist das problem wieder da, ohne eine fehlermeldung. die musik vom ipod wird mir unter ITunes angezeigt, aber schau ich auf den ipod ist keine musik vorhanden.

achso garantie is schon lange abgelaufen.

wie ich sehe kann mir hier auch keiner weiter helfen. viele kennen es aber keiner hatt eine lösung selbst apple hat keine lösung.