Hallo,
es gibt sicherlich schon einige Threads über das Thema, denoch eröffne ich jetzt mein eigenes Thema.
Es geht um folgendes. Vor einigen Tagen ist mit mein 2GB großer MP3 Player kaputt gegangen. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass mir mittlerweile die 2GB zu wenig geworden sind. 4GB wäre auf dauer wohl auch nicht das wahre.
So, jetzt bin ich zufälligerweise im Saturn spazieren gegangen und habe den iPod entdeckt. 2GB und 4 GB fallen schon mal weg, schaut man sich der preis des 8GB ipod nano an, kann man sich auch gleich den neuen iPod 30GB der 5. Generation kaufen.
Von den Features her gefällt mir natürlich die riesige Datengröße, man kann ebenso Podcasts anschauen, was ich bisher sowieso schon mit iTunes getan habe, aber ab sofort ginge das ja auch unterwegs. Naja die anderen netten Features, wie Kalender, Adressbuch ect. brauch man ja nicht unbedingt, das hat man ja bereits in jedem Handy. Was für mich jetzt aber auch sehr interessant ist, ist die Videofunktion. Da ich ja desöfteren in Bus & Bahn bin und auch oft verreise ist das schon mal ein Bonus um die Wartezeit zu verkürzen.
Negativ ist mir jedoch die Größe aufgefallen, der iPod nano wäre da ideal, aber ok wenn man sich die oben genannten Features anschaut, muss man mit der Größe zurecht kommen. Auch das große Display hat mich positiv überrascht, im Gegensatz zum nano macht da das anschauen von Podcasts Spaß*g*
So was ich jetzt gerne von euch wissen wollte. Der 30GB iPod, ist der auch für sportliche Aktivitäten geeignet, wie Laufen und Radfahren? Meinen alten MP3 Player habe ich mit einem Band um meinen Hals gehängt und alles war ok. Aber bei dem iPod stelle ich mir das etwas störend vor. Was ich noch entdeckt habe ist ja so eine Art Notiz Funktion. Kann man sich einfach Word Dateien auf den iPod spielen? Selbst wenn man sie konvertieren müßte, aber ginge das theoretisch?
Denkt ihr ich solle zum iPod greifen oder doch lieber etwas anderes kaufen?
LG
P.S. Ist an dem Akku Problem, von dem man überall ließt, wirklich etwas dran oder liegt das nur an falscher Handhabung?