Hallo ihr Excel-Spezialisten da draußen,
ich benötige hier mal eure Unterstützung!
Ich bin derzeit dabei eine Art Fehlerliste mitzusätzlicher Auswertung für die Betroffenen MA zu erstellen.
Leider stoße ich hierbei an meine Grenzen. Aber es gibt bestimmt jemanden der mir hier helfen kann.
Also nun kurz zu meinem Problem.
Ich habe eine Tabelle mit 3 Spalten (Problem, Maschine und Datum).
Hier werden alle betreffenden Daten eingetragen.
Über einen Autofilter kann ich nun nach dem gewünschten Bereich (Maschine) eingrenzen. Ich benötige dies dafür weil dies dann an jede Maschine ausgehängt werden soll.
- Aufgabe: Ich möche oben Links in das Hellgelbe Feld immer die Maschine stehen haben nach welcher ich gerade mittels Autofilter eingegrenzt habe.
Welche Formel muss ich da einsetzen oder geht das anders???
Weiterhin habe ich 12 Spalten in der oberen Hälfte welche für die Monate Januar bis Dezember stehen. Nach oben gesehen gibt es 11 Spalten welche für die Fehlerhäufigkeit in dem jeweiligen Monat stehen. Im Klartext soll das nun bedeuten, wenn ich nach Maschine 1 filtere und diese bei Datum 2 Fehler im Monat Januar hatte auch bei Januar das erste und zweite Feld schwarz sein soll. Wenn bei Februar 1 Fehler erfasst ist so ist das erste Feld bei Februar schwarz zu kennzeichnen. Sobald ich nun die Filterung wieder auflöse sollen wieder alle Kennzeichnungen verschwinden.
Kann mir einer nen Tipp geben wie das Funktionieren kann?
Ich wäre euch dafür wirklich sehr dankbar.
Leider kann ich keine Datei anhängen ich würde sie dann per Email schicken oder wenn mir jemand sagen kann wo ich sie hinschicken soll werde ich das tun. An dem praktischen Beispiel ist es leichter zu verstehen.
Besten Dank für Eure Unterstützung!
Gruß
Sascha