Datenbank für Webseite

Hallo,

da ich mich mit Datenbanken und deren Anbindung an WEbseiten nicht auskenne, frage ich Euch. Folgendes soll realisiert werden: unser Webseite soll ohne Kenntnisse von html realisiert werden. Also: die Navigation steht. Klickt ein Besucher beispielsweise den Bereich „Dokumente“ an, dann soll eine entsprechende Datenbank ausgelesen werden und auf der Webseite angezeigt werden.
Die Datenbank soll dazu dienen, dass inhaltlich alle Webseitenbereiche enthält. Die betreffenden Mitarbeiter erstellen ihre zu veröffentlichen Dokumente (pdf!!) und sollen in die Datenbank an der dazugehörigen Stelle den Namen der Datei angeben, den relativen Pfad zu diesem pdf (zur Ansicht und zu Download) angeben. Beim Datenbankzugriff im Web wird also die entsprechenden Bereich dieser Datenbank ausgelesen und die Beschreibung angezeigt, richtig verlinkt zum anklicken (lesen und herunterladen).
Frage: geht das, und wenn ja, wie muss die Datenbank erstellt werden und wie funktioniert (wenn überhaupt) eine entsprechende Anbindung??
Folgende TEchnik wird eingesetzt: Dreamweaver UltraDev, jsp und Access 2000.

Gruß,
Roland.

P.S.: Absichtliches Doppelposting!!! Bitte keine Bemerkungen. Danke.

P.S.: Absichtliches Doppelposting!!! Bitte keine
Bemerkungen. Danke.

Hi Roland,
ich kann mir eine Bemerkung nicht verkneifen. Alle Doppelpostings sind absichtlich. Entweder man hält sich an die Regeln, oder man läßt es - was dazwischen gibt es nicht.
Verstehen würde ich, wenn Du in diesem Brett darauf verweist, daß Du woanders gepostet hast - dann könnte man dort schauen, bevor man sich die Mühe macht.
Lange Rede, kurzer Sinn - ich gebe auf Doppelpostigs keine fachliche Antwort.

Gruß

J.