Datenbankeinbau in Frame auf Webseite ?

Hallo, zusammen,
erst einmal bin ich ganz neu dabei und habe lange gebraucht, um überhaupt diese Eingabeseite hier zu finden.

Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
(Muss hierbei vorher anmerken, das ich diesbezüglich absolut keine Ahnung habe.)

Wir müssen und möchten gerne, die http://… einer Datenbank in eine ganz normale Webseite einbauen.
Der Einbau könnte oder sollte über Frontpage möglich sein, wenn man es denn verstehen würde.
Die http:// Datenbank sollte also nur im Hauptfenster der Seite page003 erscheinen.

Bei den bisherigen Leien-Versuchen, denn anders kann man es leider nicht nennen, erscheint dann unsere Website innerhalb der Datenbank und wir brauchen es auf dieser Seite genau anders herum.

Im Prinzip sind wir also nah an der Lösung, denn im groben und ganzen haben wir erreicht, was wir wollten.

Da wir von einem Termin bedrängt sind, die derzeit in einer kostenlosen Nutzungszeit dieser Datenbank bis zum 09.11.05, bis zur endgültigen Buchung, kurz vorher bedrängt sind.

Einmal steckt schon eine Menge Arbeit in der Vorgestaltung dieser Datenbank, die auch noch nicht ganz abgeschlossen ist.
Deswegen wäre es am Besten, hier jemand zu finden, für den das keine Fremdwörter sind.

Ich bin bereit, die vorgesehene Website per Datenanhang an eine E-Mail zu versenden und den vorläufigen Codezugang zur eventuellen Anpassung dazu zu stellen, falls hier noch weitere Einstellungen vorgenommen werden müssten.

Ich greife also nach jedem Zipfel, er uns geboten wird.
Wie sind imstande die einfache Verlinkung dieser Datenbank vorzunehmen, doch damit ist uns nicht gedient.

Den Service der Datenbank möchte ich zumindest aus unserer jetzigen Situation heraus als unzureichend beschreiben, weil für ein paar kleine Hinweise, die vielleicht dienlich wären keine Antwort zu erhalten ist.

Die Ausführung durch den Datenbankbetreiber unseres Anliegens hier, jedoch sofort fast 400 Euro kosten soll, die wir nicht besitzen.

Unter Hartz IV bleiben uns diesen Monat noch 45 Euro zu leben für 3 erwachsene Personen.

Die Zielsetzung des Datenbankprojektes ist weitgehend karikativ, wird jedoch mit etwas Glück auch uns weiterhelfen können.

Um hier nicht mit den Richtlinien der „wer-weiß-was“ Seiten in unnötigen Konflikt zu kommen, verzichte ich auf die Veröffentlichung und Bekanntgabe unsere geplanten Seiten.

Auch die Bekanntgabe einer anderen www… die mehr Aufschluß über uns gewährt, könnte dementsprechend als Werbung ausgelegt werden.

Was wir jedoch nicht beabsichtigen.
Wir brauchen Hilfe, bei wahrscheilich nur einer Kleinigkeit für den Fachmann.

Zu erreichen bin ich über die E-Mail:

[email protected]

Mit großer Hoffnung rufe ich hier nach Hilfe.

Ich sehe unseren E-Mail Eingang mehrmals täglich durch an allen Tagen der Woche. Bin in der Regel schon morgens ab 4.30 bis Abend 22.00 Uhr erreichbar.

Gruß Dieter
hier als „Dieterxx123“

Hi,
vorweg ersteeinmal:
Ich habe (fast) kein Wort verstanden.
Möchtest du eine Website mit Datenbankanbindung erstellen?
Was für eine Datenbank? Access, MySQL…
Dafür benötigst du PHP auf dem Webserver–> stellt dein Hoster das bereit?
Und was erwartest du hier? Dass dir jemand die komplette Website zusammenschustert? Und das bloss, weil du/ihr Hartz IV-Empfänger seid?

P.S. : Wer schenkt mir Ferrari und Eigentumswohnung? Ich bin doch ein armer Azubi…büdde,büdde
Ein wenig verwirrte Grüße,
Timo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch hallo an das neue Mitglied.

Ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
(Muss hierbei vorher anmerken, das ich diesbezüglich absolut
keine Ahnung habe.)

Leider muss ich dem Vorposter Recht geben: die Darstellung ist
schwer verständlich.
Deswegen ganz kurz: Im I-net werden i.A. Kombinationen von
PHP & MySQL oder ASP(.NET) & MS SQL Server zur Generierung
von Seiten mit Datenbankhintergrund verwendet. Oder man beachte
den Aufbau von w-w-w.
PHP und MySQL sind frei erhältlich unter http://www.mysql.com/ und http://www.php.net. Hier ein Online Tutorial: http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/
Für ASP und Co gibt es die freie ‚Microsoft ASP.NET WebMatrix‘ wo man auch in FP generierte HTML-Seiten weiterbearbeiten kann
Frameprogrammierung gefällig: http://www.selfhtml.de/ -> suche nach Frame (eine php-Seite kann tatsächlich wie eine normale HTML-Seite behandelt werden :wink: )
Ausserdem hat man nichts dagegen die Zieladresse kennenzulernen, da man evtl. selbst noch ein paar Ideen beisteuern könnte :wink:

HTH
mfg M.L.

Timo,

erst einmal vielen Dank für die Reaktion.

„ich denke, also bin ich“ (Kant)
bei Dir aller Wahrscheinlichkeit nach, falsch gelandet.
Ich strebe keinen Ferrari und keine Eigentumswohnung an.
Du verwechselt hier wahrscheinlich eigene Ziele mit meinen.

Um aber weiterhin auf das Thema einzugehen:
Ich bin also schon imstande eine Homepage zu gestalten, wir besitzen derzeit auch 6 Homepage Accounts, von denen jedoch nur 2 belegt sind.
Dazu kommen später noch Subdomains, die natürlich, wenn auch rein nur aus Werbegründen nicht brachliegen sollen.

Ich benötige ausschließlich Hilfe beim Einbau eines Framefensters
auf einer Seite im Hauptfenster in einer bestehenden Homepage.

Unerheblich sollte dabei doch auch sein, um was für eine Datenbank
es sich handelt. Letztendlich soll sich im Hauptfenster der Seite, die Verlinkung zu der Datenbank öffnen, was nach den Angaben der Betreibers über einen Frame machbar ist.

Die folgende Auslegung ist für mich im weitesten Sinne „Fachchinesisch“
welches ich nicht begreife, weil ich sonst kaum hier um Rat und Hilfe nachfragen würde.
Mich deswegen, das mag zutreffen, auch nicht im Fachchinesisch ausdrücken kann.

Außer diesem Hilferuf von mir in meiner technischen Not, wegen
dem Frameeinbau, den ich nicht alleine bewältigt bekomme, habe ich keine Anliegen.

":Was für eine Datenbank? Access, MySQL…

Dafür benötigst du PHP auf dem Webserver–> stellt dein
Hoster das bereit?
Und was erwartest du hier? Dass dir jemand die komplette
Website zusammenschustert? Und das bloss, weil du/ihr Hartz
IV-Empfänger seid?

P.S. : Wer schenkt mir Ferrari und Eigentumswohnung? Ich bin
doch ein armer Azubi…büdde,büdde
Timo"

Gut, ich bin arm. Schuldlos, in meínen Augen.
Ich denke, das ein weiterer Gedankenaustausch mit Dir keinen Sinn ergibt. Ob es auf Jugendlichkeit oder anderes zurückzuführen ist, darüber werde ich mir nicht den Kopf zerbrechen.

Gruß Dieter
hier als Dieterxx123

Hallo, Markus,
Auch bei Dir möchte ich mich für Deine Reaktion bedanken.

Will mich hier nicht nochmal großartig wiederholen.
Es geht darum einen Frame in eine Homepageseite im Hauptfenster dieser Seite zu integrieren, weiter nichts.

Ich suche also den Fachmann, für den das nur wenige Minuten bedeutet,
für mich ist es auch nach nun 10 Tagen anscheinend nicht lösbar.

Werde Dir also die Informationen per E-Mail zukommen lassen.
Wenn sich nichts dahinter verbergen würde, wäre ich auch damit einverstanden, hier offen die http: zu veröffentlichen.
Da ich aber auch schon sehr schlechte Erfahrungen hier im Internet gemacht habe, bin ich diesbezüglich da etwas vorsichtiger geworden.
Mit MySQL habe ich es versucht, dafür bin ich nun wirklich zu blöd.
Ein anderes Datenbankprogramm meines Providers ist beschränkt auf höchtens 5000 Datensätze, was ebenso uninteressant ist, weil einfach zuwenig.
Das neue Datenbankprogramm worum es hier geht, ist jederzeit erweiterbar und schreckt auch vor Datensätzen in vielen Millionen Datensätzen nicht zurück.
Eine Kompletterstellung durch den Betreiber bewegt sich in der Größenordnung von um die 12.000 Euro, was derzeit nicht erschwinglich ist.
Doch der Start in kleiner Dimension ist möglich und die zukünftige stetige Erweiterung nach den Bedürfnissen des Projektes.

Vor allen Dingen, was bei der kleinen Datenbank meines Homepagebetreibers (1&1) falls man es so nennt, nicht funktionierte, war die Datenaufstockung in großer Menge und per einfacher Handhabung
über Excel Dateien. Angeblich über die Umwandlung in CSS Dateien, nur funktioniert hat überhaupt nichts. Bei der Datenbank für das Framefenster jedoch problemlos und einwandfrei sofort möglich.

Es geht auch nicht, das ich einerseits den Service zurecht kritisiere,
sie aber in der Zukunft nutzen will und auch werde.
Das wäre einesteils Geschäftsschädigung für den Datenbankbetreiber und gehört sich einfach nicht.

Ich will ja auch nicht ausschließen, diese Diskussion hier, auch nach dem Erreichen meiner Ziele fortzusetzen. Zumindest dadurch entstandene Kontakte auch in der Zukunft zu pflegen.

Zumal in gewisser Weise dabei auch nicht unbegründet, die Gefahr der Nachahmung besteht, wenn auch in der Art wie wir es vorhaben, in einer anderen Branche wesentliche Kenntnisse vorhanden sein müssen.

Wir gehören also nicht zur Masse derer, die sich ihrem Schicksal (der Arbeitslosigkeit) hingeben. Hinter mir liegen nun fast 4,8 Jahre Arbeitslosigkeit, die ich gedenke, durch dieses Projekt zu beenden.
Und deswegen die letzten 4 Jahre an den Vorbereitungen gearbeitet habe.
Trotz allem möchte ich keinen Ferrari und auch keine Eigentumswohnung.
Meine und unsere Zielsetzung ist anders geartet.
Das gehört jedoch nicht hier zum Thema.

Wichtig, um die Dringlichkeit zu betonen, es werden in der Zukunft einige Arbeitsstellen entstehen und das ist etwas, was dieses Land wirklich braucht. Das es in dieser Zwischenfase eben auch dieses verrückten Frames bedarf, daran kann ich leider nichts ändern.

Ich danke Dir also noch einmal für deinen Beitrag, doch ich habe keine Zeit, mich erst zum PC-Fachmann auszubilden. Wenn ich es jetzt und hier könnte, würde ich lieber sofort jemand einstellen und das zu besonderen Konditionen. Wie jedoch in eigener Not und in welcher Verantwortung.

Gruß Dieter
hier als Dieterxx123

Timo,

Hi Dieter

erst einmal vielen Dank für die Reaktion.

Bitte

„ich denke, also bin ich“ (Kant)

Knapp daneben, das hat René Descartes gesagt -->
http://de.wikipedia.org/wiki/Ren%C3%A9_Descartes

bei Dir aller Wahrscheinlichkeit nach, falsch gelandet.

Auf diese Art und Weise sicherlich.

Ich strebe keinen Ferrari und keine Eigentumswohnung an.
Du verwechselt hier wahrscheinlich eigene Ziele mit meinen.

Um aber weiterhin auf das Thema einzugehen:
Ich bin also schon imstande eine Homepage zu gestalten, wir
besitzen derzeit auch 6 Homepage Accounts, von denen jedoch
nur 2 belegt sind.
Dazu kommen später noch Subdomains, die natürlich, wenn auch
rein nur aus Werbegründen nicht brachliegen sollen.

Ich benötige ausschließlich Hilfe beim Einbau eines
Framefensters
auf einer Seite im Hauptfenster in einer bestehenden Homepage.

Schau doch mal hier : http://de.selfhtml.org/html/frames/index.htm
oder hier http://www.validome.org/lang/ge/help_e/iframe
oder hier http://www.google.com/search?hl=de&q=frames&lr=

Unerheblich sollte dabei doch auch sein, um was für eine
Datenbank

Wenn du es besser weißt…

es sich handelt. Letztendlich soll sich im Hauptfenster der
Seite, die Verlinkung zu der Datenbank öffnen, was nach den
Angaben der Betreibers über einen Frame machbar ist.

Die folgende Auslegung ist für mich im weitesten Sinne
„Fachchinesisch“
welches ich nicht begreife, weil ich sonst kaum hier um Rat
und Hilfe nachfragen würde.
Mich deswegen, das mag zutreffen, auch nicht im Fachchinesisch
ausdrücken kann.

Außer diesem Hilferuf von mir in meiner technischen Not, wegen
dem Frameeinbau, den ich nicht alleine bewältigt bekomme, habe
ich keine Anliegen.

":Was für eine Datenbank? Access, MySQL…

Dafür benötigst du PHP auf dem Webserver–> stellt dein
Hoster das bereit?
Und was erwartest du hier? Dass dir jemand die komplette
Website zusammenschustert? Und das bloss, weil du/ihr Hartz
IV-Empfänger seid?

P.S. : Wer schenkt mir Ferrari und Eigentumswohnung? Ich bin
doch ein armer Azubi…büdde,büdde
Timo"

Gut, ich bin arm. Schuldlos, in meínen Augen.
Ich denke, das ein weiterer Gedankenaustausch mit Dir keinen
Sinn ergibt. Ob es auf Jugendlichkeit oder anderes
zurückzuführen ist, darüber werde ich mir nicht den Kopf
zerbrechen.

Brauchst du auch nicht.

Gruß Dieter

Gruß, Timo
Hier Timo Engel

hier als Dieterxx123

Hallo,

da hier ja anscheind eine Unklarheit besteht, versuche ich mich auch an diesem Thema.

Wir müssen und möchten gerne, die http://… einer Datenbank
in eine ganz normale Webseite einbauen.
Der Einbau könnte oder sollte über Frontpage möglich sein,
wenn man es denn verstehen würde.
Die http:// Datenbank sollte also nur im Hauptfenster der
Seite page003 erscheinen.

Deine Auskunft ist leider sehr unklar. Was ist das für eine Adresse (http) von der du da sprichst? Was passiert wenn du sie im Broser aufrufst? Wird dir dann direkt eine normale Weboberfläche präsentiert?
Wenn es nur darumgeht, ist es ja kein Problem, ein Iframe zu definieren und als Quelle deine URL anzugeben.

Bei den bisherigen Leien-Versuchen, denn anders kann man es
leider nicht nennen, erscheint dann unsere Website innerhalb
der Datenbank und wir brauchen es auf dieser Seite genau
anders herum.

Das musst du genauer erklären. Eure Website kann nicht **in der Datenbank
erscheinen. Das macht keinen Sinn. Eine Datenbank besteht aus Datenbanken und Tabellen. Darin können Datensätze vorhanden sein, keine Websiten. Zwar kann der der HTML-Code einer Seite in einer Datenbank gespeichert sein, aber das meintest du sicherlich nicht, oder?

Den Service der Datenbank möchte ich zumindest aus unserer
jetzigen Situation heraus als unzureichend beschreiben, weil
für ein paar kleine Hinweise, die vielleicht dienlich wären
keine Antwort zu erhalten ist.

Die Ausführung durch den Datenbankbetreiber unseres Anliegens
hier, jedoch sofort fast 400 Euro kosten soll, die wir nicht
besitzen.

Was genau ist denn das Problem?

Auch die Bekanntgabe einer anderen www… die mehr Aufschluß
über uns gewährt, könnte dementsprechend als Werbung ausgelegt
werden.

Ich glaube kaum, dass du hier Gefahr läufst, gegendie Bestimmung von wer-weiss-was zu verstoßen, wenn du die URl deiner Site nennst. Das würde enorm bei der Beurteilung des Problems helfen, weil deine Ausführeungen leider nicht besonders viel Sinn ergeben, weil du alle möglichen Termini durcheinander wirfst.

Daniel**

Hallo, alle zusammen, die mir bisher versucht haben zu helfen.

Ich möchte hier einen für mich wichtigen Nachtrag veröffentlichen.

Warum ich zum Beispiel die betreffenden www’s hier nicht öffentlich machen will:

Einerseits kritisiere ich den angeblich von der Fachpresse hochgelobten Service des Datenbankbetreibers. Sehe mich ansonsten, da ich aber nichts anderes und vor allen Dingen preiswertes, jedoch auch erweiterbares von der Datensatzmenge her brauchbares im gesamten Internet gefunden habe, wie ich aber auch schon einmal erwähnte.

Möchte deswegen bei diesem Anbieter bleiben und hier auch durch meine Äußerung diesem nicht schaden. Es muss diesem freigestellt sein, wie er seine AGB auslegt und deren Ziel ist Profit, was man berücksichtigen und akzeptieren muss.

Das weitere Problem besteht darin, das ich in der Sache, bzw. damit zusammenhängend aus hochkriminellen Kreisen hier im Internet auf das schärfste bedroht worden bin.

Dieses Gesindel, denn anders dürfte man es nicht nennen dürfen,
wird von vielen Staatsanwaltschaften quer durch Deutschland und Gerichten zum großen Teil per Haftbefehl gesucht und es geht hier um eine schlimme Bande.

Wobei Rufmord und Verleumdung, Mobbing, Stalking nur die kleinen Randerscheinungenn sind.

Diese Bande hat mich zu einem Zeitpunkt, als unser PC leider noch nicht oder nur unzureichend abgesichert war, gezielt mit Trojanern angegriffen und dadurch eine Festplatte mit wertvollen Daten zerstört.
Haben auch noch ohne Rücksicht, dieses in einer anderen Forumsrunde öffentlich angekündigt. Leider verstand ich den Zuhammenhang erst zu spät.

Desweiteren verschickten Sie E-Mail unter meinem Nsmen, bzw. unter Verwendung einer meiner vielen E-Mail Adressen.
Inwieweit mir hier außer Veröffentlichungen im Internet, mit übler Nachrede, ebenso meinen Kunden im reinen privatem Handel gegenüber geschadet wurde, kann ich nicht einschätzen.

Weiterhin sind über Verkäufe von uns, auf einer anderen Bühne, unsere Bankdaten bekannt geworden.
Worauf in der Folge jetzt schon dreimal Sexaccounts von diversen Seiten mit unserer E-Mail Anschrift und unter der Zuhilfenahme von Abbuchungsangaben versucht wurde, dieses Geld von unserem Konto abzubuchen. Diebe und Betrüger brauchen also nicht unbedingt eine Pin-nummer um Gelder zu kassieren.

Weswegen ich auch ein Gegner von Palpay Verfahren geworden bin. Diese Beträge waren nicht unerheblich und hätten uns wirtschaftlich sehr geschadet.

Ferner wurde ich in E-Mails mit Fantasienamen persönlich bedroht, ebenso meine Frau und meine Tochter.

„… wir wissen ja, wo wir dich finden können…“ sinngemäß zitiert.

Wir haben uns diesbezüglich natürlich dann aus diesem Forum zurückgezogen.

Daraus ist unser neues Projekt entstanden, in dem nun meine Probleme mit dem Frame Einbau existieren.

Ich bitte hier eindringlich, die bisher schreibenden Fachleute noch einmal darum, unsere Ihnen im weitergehenden Gedankenaustausch per E-Mail bekannten www’s, nicht hier in das Forum einzubringen.

Da mir weitere Straftaten und Vergehen dieser Bande bekannt sind, müsste ich letztendlich um die Gesundheit und das Leben von mir und meiner Familie fürchten.

Ich bin mir sicher, das ich aufgrund der bisher erfolgten Tipps und Hinweise mein Problem hier gelöst bekomme. Sehe mich auch gezwungen, bis zur Lösung meines Problems, weiterhin im privatem E-Mail Austausch, unsere Daten auf der Suche nach Hilfe weiter zu veröffentlichen.
Bin mir der Gefahr jedoch bewusst, welches Risiko ich damit eingehe.
Bedanke mich daher zu Recht in der Runde der Fachleute.

Bitte die Fachleute hier auch noch einmal um Verständnis, das mein Wissen in dieser Richtung so beschränkt ist, das ich nicht einmal dazu imstande bin, mein Problem fachgerecht darzulegen und mich dementsprechend auszudrücken.
Meine Qualifikationen liegen eben auf anderen Gebieten.

Desweiteren werde ich mit dem geplantem Projekt auch einigen großen Internetanbietern von Dienstleistungen etwas am Umsatz kratzen und mache hier darauf aufmerksam, das es nicht mehr unbedingt üblich ist, Konkurrenzunternehmen legal aufzukaufen, denn die Mafia, welcher Landesfarbe auch immer, erledigt dieses preiswerter.

Gruß Dieterxx123

Hallo, an die Runde aller Fachleute hier!

Ich bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.

Bedanke mich gleichzeitig auch bei der Moderation,
die anscheinend in einer hier versuchten Veröffentlichung
ebenfalls meiner Meinung war und werde deswegen hier auch
nicht weiter darauf eingehen.

Mein Problem war der Inframeeinbau in eine bestehende Website.
Wofür meine Kenntnisse dieser Materie nun vollkommen undiskutabel
waren.
Meine Fachkenntnis so niederschmetternd ist, das es eher den Neanderthalern gleichkommt, die immerhin schon mit Feuer umgehen
konnten.

Daniel war der Sache nach meinen schlechten Schilderungen am nächsten gekommen und hat dann eine für mich verwertbare Lösung geliefert, die wenn auch noch in kleinen Details, die Datenbank betreffend von mir nachgerichtet werden muss.

Hoffe also, das dann mit der Steinkeule und dem einfachen Wurfsperr
aus eigener Kraft bewältigen zu können.
Zumindest ist der vorläufige Start so gesichert.

Muss mich aufrichtig bei Daniel bedanken.
Werde mich später noch einmal in Richtung Dank mit Ihm in Verbindung setzen.

Ebenfalls bedanke ich mich hier bei Marcel für gute Hinweise in der Sache, die jedoch erst bei einer späteren Neugestaltung berücksichtigt werden können.

Jedoch auch bei Timo oder Tilo, der trotz einiger Missverständnisse zumindest die richtigen Ratschläge gab, was jedoch meines mangelndem Verständnisses wegen, nicht zum Ziel hätte führen können.

Zu dem hat mich noch eine weitergehende Lösung für die Zukunft aus der Schweiz erreicht, die dann jedoch etwas anders und vollkommen auf Frames aufbaut ist und mit meiner Anfrage hier in keinem Zusammenhang stand.

Da ich die letzten 3 Tage fast nicht geschlafen habe und das dann jetzt mal wieder machen will, werde ich mich dankend verabschieden.

Ich bitte noch einmal um das Verständnis der Runde der Fachleute, weil ich ja nicht einmal im Stande war, mein Problem richtig und verständlich darzulegen.

Wer eventuell Informationen zu den anderen negativen Randerscheinungen von mir haben möchte, kann sich diese per E-Mail Anhang bei mir kostenlos anfordern. Falls es mal ein paar Tage dauern sollte, liegt es nur an der Arbeit, die ich jetzt vor mir habe.

Hier gehörte so etwas jedoch nicht veröffentlicht und spielte nur für mich eine wichtige Rolle, weil ich meine Familie und letztendlich auch mich selbst schützen muss.

Ich bin auch nicht bereit mich an diesem Spiel weiter zu beteiligen. Kann ebenso wenig keine Garantie für die Aktualität der Aussagen und vor allen Dingen, zu den darin veröffentlichten Gerichtsurteilen, Haftbefehlen und anderen Angaben machen.

Informativ ist es auf jeden Fall. Die dann von mir versandten Informationen haben keinerlei Verbindung mit mir, weil ich die Sache bisher nicht weiter auf dem Klageweg verfolgt habe, was ich jedoch nicht ausschließen kann.

Warne nur ausdrücklich davor, sich in diesem Forum, worum es geht, umzutun.

Gruß und Dank

Dieterxx123