ich würde gerne mit dem streit aufhören, da dies OFF TOPIC
IST!!!
Wer streitet denn? Ich lege Dir nur die Fakten dar und versuche Dir somit ein paar weiterführende Dinge mit auf Deinen CSS-Weg zu geben. Dass der ein oder andere das vielleicht als off-topic auslegt, ist mir bewusst, aber ich verstehe unter off-topic was anderes.
und ich komme zu meinem code zurück den ich oben gepostet hab.
Man darf nicht immer alles so engstirnig sehen. Auf viele Fragen gibt es viele Antworten. Und wenn Du daran festhältst, dass Microsoft die Standards setzt, dann kann Dir keiner auf Deine Frage antworten, weil Du dann keine Antwort verstehen kannst. Ist so.
bitte kann mir jemand sagen warum bei meinem css code nur der
teil für die alten ie’s geht un der ander css teil nicht.
Da zeigst Du wieder, dass die Diskussion eigentlich alles andere als off-topic ist, denn die Aussage zeigt, dass alle bisherigen Antworten auch umsonst waren.
Man hat Dir gesagt, dass Du nicht vorrangig mit dem IE6 testen sollst, weil der eine schlechte Referenz ist. Indem Du sagst „im alten ie gehts“, beweist Du nur, dass Du noch nicht verstanden hast, dass das in der Regel bedeutet, dass Du einen Fehler gemacht hast und der IE das falsch darstellt. Dasist ein weit verbreitetes Problem. Wenn der IE etwas so macht, wie man meint und FF nicht, dann heißt das meistens, es ist ein Fehler im Code. Erst wenn man das verstanden hat, kann man erfolgreich mit CSS arbeiten. Die Meinung, Microsoft gebe die Standards vor, hilft da nicht bei.
Und nochmal, ich streite nicht, ich gebe Dir nur gut gemeinte Ratschläge.
Gruß,
-Efchen