Hallo the-sandman,
denke ich, dass die Zeilen 102 und folgende, die
ausschlaggebenden sind, weiß jedoch nicht mehr, was ich noch
probieren kann.
div#leftbar div div div li ul {display:none; position:absolute; left:100px; top:-2px; /* set up the overlap (minus the overrun) */ /* set up the overrun area */ /* this is for IE to make it interpret the overrrun padding */ background-color:#dddddd; z-index:19;}
/* for browsers that understand this is all you need for the flyouts */
div#leftbar div div div li:hover > ul {display:block;}
Ja, diese Zeilen habe ich auch schwer im Verdacht, denn der IE versteht den Kindselektor ja überhaupt erst seit Version 7.
http://www.css4you.de/wscss/css04.html#childselector
Außerdem erinnere ich mich, dass der IE (möglicherweise der IE7 auch immer noch) bei dem Element, das die Pseudoklasse :hover bekommt auch irgendeine Veränderung (und sei es nur, dass du die Schriftfarbe von „black“ auf „#000“ umstellst, was ja dann eigentlich gar keine Veränderung ist) als Trigger braucht, damit sich auch bei den enthaltenen Kind- bzw. Nachfahrenselementen etwas bewegt.
Für ältere IEs (und der IE6 ist ja durchaus noch weit verbreitete) kannst du sowieso allenfalls mit dem Nachfahrensselektor (Leerzeichen) und nicht mit dem Kindselektor (>:wink: arbeiten. Das heißt aber, dass du wenn du nicht gleich alle Listen noch niedrigerer Ordnung mit einblenden willst, du das Einblenden für diese wieder aufheben und dann auch das Aufheben deren Einblendens bei Hover des enthaltenen Listenelements wieder aufheben musst usw., usf.
Das kann bei sehr vielen verschachtelten Unter-Unter-Unter-Listen sehr viel Schreibarbeit werden. Ich würde daher hier statt mit CSS-Hover mit JavaScript OnMouseover/OnMouseout arbeiten. Wenn du das in expression() oder behavior packst, kannst du sogar nur für den IE ein CSS-Hovern mit JS nachbauen, ohne dass vernünftige Browser davon mitbetroffen werden.
Vor einem knappen Jahr habe ich schon einmal demonstriert, wie so etwas mit expression()
/t/brauche-hilfe-bei-css/4364397/19
bzw. behavior
/t/brauche-hilfe-bei-css/4364397/21
geht.
Gruß Gernot