Mann sollte … Bilder hochladen können … udn natürlich ne
abruffunktion … so daß er die daten aus der Datenbank lesen
kann … usw.
Nun weiß ich nicht … wie ich dat mit HTML und SQL verbinden
kann …
Wenn Du gerne in Java programmierst, eignen sich JSP & Servlets, wenn Du mit Visual Basic Erfahrung hast, dann ASP. Für beide Sprachen gibt es JDBC / ODBC Treiber, womit Du ohne Probleme auf beliebige Datenbanken zugreifen kannst. Außerdem kommen natürlich auch noch PHP oder notfalls CGI in Verbindung mit einer beliebigen Programmiersprache in Frage.
und wo speicher ich die Datenbank ab usw. ?
Dein Server muß die Technologie Deiner Wahl unterstützen und dort liegt natürlich auch die Datenbank.
mmmh … kennst ihr da Lesestoff … wo alles genau erklärt
ist … wie ich das mit HTML verbinden kann usw. ??
Ich würde Dir JSP/Servelets, ASP oder PHP empfehlen, je nach Deiner Serverausstattung und Deinen Programmierkenntnissen. Ich persönlich vewende am liebsten JSP/Servlets oder auch ASP. Mit PHP habe ich noch nie gearbeitet.
Schau dir doch mal http://www.zope.org an… damit machen wir gerade an der uni einen „e-shop“. läuft so: zope ist quasi selbst internetserver. wie das mit deinem provider geht weiß ich nicht, aber im prinzip find ich das supercool…
kannst einfach datenbanken integrieren (mit sql). brauchst auch sonst nix… wie gesagt, eigener webserver ist wohl von vorteil.
ich kenn mich damit noch nicht soooooo super aus, kann dir aber eventuell ein paar powerpoint präsentationen dazu schicken, nach denen wir uns hier auch eingearbeitet haben.