Ich bin grad beim Retten eines NTFS-Systems,
Partitionstabelle war (ist eigentlich immer noch) zerstört.
Habe sie aber halbwegs hinbekommen.
Über eine KnoppixCD kann ich die Partition mounten.
Gibt es eine Mögichkeit (Username und Passwort sind bekannt) in die einzelnen Verzeichnisse wenigstens lesend hineinzukommen und die Daten zu retten?
Leute, bevor ihr mit dem Knoppix-Mist rumhantiert, fragt die Fachleute-Eine kaputte Partitiontable ist doch nichts schlimmes.
http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html
Testdisk hilft in solchen Fällen fast immer. Denn, verwendet man das EFS, sind die Daten ohne den Key hoffnungslos verloren.
Steven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
TestDisk und ActivePartitonRecovery hab ich drüberlaufen lassen, beide mit unterschiedlichen Ergebnissen.
TestDisk findet:
- Primäre Partition -> frei
Erweiterte Partition
- Logische Partition -> NTFS 6GB
- Logische Partition -> NTFS 19GB
- Logische Partition -> DOS 1GB
ActivePartitonRecovery
- Primäre Partition -> frei
- Primäre Partition -> NTFS 6GB
- Primäre Partition -> NTFS 19GB
- Primäre Partition -> DOS 1GB
eigentlich müsste es etwas so aussehen:
- Primäre Partition -> HPFS 1GB
- Primäre Partition -> NTFS 6GB
- Primäre Partition -> HPFS 1GB
Erweiterte Partition
- Logische Partition -> HPFS 1GB
- Logische Partition -> NTFS 19GB
- Logische Partition -> frei
Die 6GB konnte ich ohne Probleme sichern (ist die Partition, auf welcher sich XPPro befindet. Da gab es auch Dateien nach dem Schema: Username.acl (Passwörter sind bekannt).
Zur Rettung genügt mir der Zugriff (lesend) auf die 19GB.
Kann man die Username.acl (Passwörter sind bekannt) irgendwie in ein bestehendes System importieren?
Mirko
Hallo,
ja, da gibt es offensichtlich Probleme mit der HPFS-Partition.
Wenn ich mich nicht irre, sind obige Dateien verschlüsselt. Username und Passwort helfen da nicht weiter. Solange du nicht den Key hast, sind die Daten verloren (ich beziehe mich immer noch auf das EFS).
Mehr dazu gibt es bei MS.
http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/planni…
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
wenn kein EFS drauf ist kannst du sie in jeden W2k, XPeriment PC einbauen und den dortigen Administrator den Besitz uebernehmen lassen. Es sei denn, du hast den Administrator explizit ausgesperrt!
Ciao! Bjoern
So, jetzt habe ich es gepackt. C-:
Mit GPart, unter LINUX habe ich noch eine ganze Menge Werte für Startpunkte möglicher Partitonen gefunden (welche sicher durch Verschieben und nacher nicht überschreiben auf der Festplatte entstanden sein könnten).
Mit FDISK unter LINUX habe ich dann alle Möglichkeiten ausprobiert, mit Endpunkt: Plattenende.
Manchmal konnt dich die Partition mounten, manchmal nicht. Und bei einem Versuch konnte ich dann auf alles zugreifen.
Jetzt hab ich die Daten auf ne FAT32 kopiert und habe keine Probleme mehr.