hallo
einmal abgesehen davon, wie es rechtlich zu bewerten ist, beschäftigt mich folgende frage:
könnten soziale netzwerke wirtschaftlich arbeiten, wenn sie keine daten weiterverkaufen würden?
B
hallo
einmal abgesehen davon, wie es rechtlich zu bewerten ist, beschäftigt mich folgende frage:
könnten soziale netzwerke wirtschaftlich arbeiten, wenn sie keine daten weiterverkaufen würden?
B
Hi,
könnten soziale netzwerke wirtschaftlich arbeiten, wenn sie
keine daten weiterverkaufen würden?
Welche Daten sollen sie denn weiterverkaufen? Die Angaben, die der jeweilige Teilnehmer macht, sind nicht geprüft/überprüfbar, somit dürfte der Wert derselben nicht allzu hoch sein. Abgesehen davon nützen solche Daten eher z. B. dem Facebook selbst, denn es kann immer wieder Werbung entsprechend schalten.
Gruß S
Hi,
keine daten weiterverkaufen würden?
Wenn das geld woanders her kommt, klar.
Gruß
h.
hallo little h.
keine daten weiterverkaufen würden?Wenn das geld woanders her kommt, klar.
was gebe es denn außer werbung noch für andere möglichkeiten gelder einzunehmen, ohne mit den daten der user geld zu machen?
mir fallen im moment keine ein.
lieben gruß
B
Hi,
alles mögliche. Man braucht sich ja nur anschauen, wie andere kostenlose Dienste Zusatzeinnahmen generieren. zB:
Außerdem könnte man Rechenlast verteilen, Marktplätze einbinden,…
Grüße,
pg
hallo little h.
keine daten weiterverkaufen würden?Wenn das geld woanders her kommt, klar.
was gebe es denn außer werbung noch für andere möglichkeiten
gelder einzunehmen, ohne mit den daten der user geld zu
machen?
Du sprachst von wirtschaftlich arbeiten nicht von Gelder einnehmen.
Werbung schalten, Afiliate Marketing und Userdaten für andere marketingagenturen verwerten ist eine Sache. Ein s.n. kann auch als Abschreibungsprojekt dienen und muss garnix abwerfen, es kann als reines aushängeschild dienen und man macht mit anderen Plattformen dann Geld (siehe w-w-w vs. Xing
) oder eben über den „Verkauf“ von Mehrwertdiensten innerhalb der Plattform (Speicherplatz, Bilder hochladen, Werbefrei, etc.).
Bei s.n. die zur Partnervermittlung dienen kannst Du Dir auch die Einnahmequellen denken 
usw.
Gruß
h.