Das „Dazzle Fusion“ kann -tatsächlich- verschiedene Karten lesen, wenngleich auch der Einschub eine rechte Fummelei ist. Er sollte auch
Videos von analogen und digitalen Quellen lesen können. Tut er aber nicht. Obwohl ich meine analoge hochwertige Videokamera (Panasonic NV-S99) mit den Cinch-Steckern -gelb-weiß-rot- mit dem Dazzle Fusion verbunden habe, erkennt das Lesegerät die angeschlossene Kamera nicht.
Ich bekomme von der mitgelieferten Software „Studio 8“ immer eine entsprechende Fehlermeldeung. Unter „Einstellungen“ kann ich auch nur einen DV-Camcorder anwählen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Hallo Rainer,
Das „Dazzle Fusion“ kann -tatsächlich- verschiedene Karten
lesen, wenngleich auch der Einschub eine rechte Fummelei ist.
du sprichst von der Breakout Box? auf Karten kann man nur Bilder und keine Videos speichern!
Er sollte auch Videos von analogen und digitalen Quellen lesen können. Tut er aber nicht.
hmm, die Produktbeschreibung sagt doch genau was geht und was nicht:
http://www.pinnaclesys.com/publicsite/de/Products/Co…
Obwohl ich meine analoge hochwertige Videokamera
(Panasonic NV-S99) mit den Cinch-Steckern -gelb-weiß-rot- mit
dem Dazzle Fusion verbunden habe, erkennt das Lesegerät die
angeschlossene Kamera nicht.
tja, da stimmt dann was mit dem Kabel nicht!?
Gemeint sind beide Kabelverbindungen; zur Camera und auch zum PC!!
Oder die Einstellungen sind falsch? oder die Camera ist aus?
Ohne genaue Angaben können wir hier nur raten die USB-Verbindung zu verwenden 
Ich bekomme von der mitgelieferten Software „Studio 8“ immer
eine entsprechende Fehlermeldeung.
wie lautet diese ganz genau?
Unter „Einstellungen“ kann ich auch nur einen DV-Camcorder anwählen.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Deine Camera wird dann als DV-Camcorder „übersetzt“.
Laut Produktbeschreibung solltest du:
Bearbeiten von Filmen mit Studio QuickStart
Mit dem Programm Studio QuickStart von Pinnacle ist die professionelle Bearbeitung von Filmen auf dem PC oder Laptop wirklich kinderleicht!
- Schritt: Überspielen
Schließen Sie Ihren Camcorder oder Videorekorder an das externe Übertragungsgerät von Fusion an (Breakout Box). Installieren Sie Studio QuickStart. Überspielen Sie die Videoclips, die Sie bearbeiten wollen, auf die Festplatte Ihres Computers.
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo, Netwolf,
die Fehlermeldung lautet sinngemäß: Pinnacle Studio 8 Quickstart kann das DV-Gerät nicht initialisieren. Der analoge Camcorder ist im VCR-Modus eingeschaltet und per Cinch-Stecker rot-weiß-gelb bzw versuchsweise mit S-Video-Kabel mit der Breakout-Box verbunden und diese mit USB 2.0-Kabel mit dem PC. Aber nichts funktioniert.
Gruß, R.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
kameras werden nur erkannt wenn du ein sogenanntes i-link kabel benutzt. das ist eine firewire-schnittstelle. bei usb kann ich dir nicht sagen ob das auch funktioniert. mit deinen 3 steckern (rot weiß gelb) kann dein pc (bzw die dazzlebox) nichts anfangen. außerdem ist diese art der videoübertragung die mit der schlechtesten qualität. besser wird sie bei einer s-video und am besten bei der eben erwähnten firewire-übertragung.
mfg dietmar
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]