Windows Movie Maker -kann Video nicht öffnen

Hallo, wollte jetzt endlich mal ein Video von meinem letzten Urlaub machen.

Dort habe ich diverse Bilder/Videos mit meiner Casio Cam gemacht.

Habe mich gestern da dran gesetzt und wollte ein Video hochladen und der Spaß war vorbei: Video kann nicht hochgeladen werden, falsches Format.

Habe die Filme mit .MOV Endung soweit ich das sehen kann.

Kann ich die irgendwie ändern, damit ich sie einfügen kann?

Ach und wie mache ich denn so eine Art POwer Point als Einleitung bzw. erklärung der Bilder und wie füge ich Ton noch zusätzlich ein?

Bitte verlinkt mich nicht zu den anderen MOV Artikeln, die helfen mir auch nicht weiter. Und google wirft auch nur wirr warr aus.

Brauche anscheinend ein Programm (natürlich sollte es kostenlos sein)
mit dem ich die Dateien konvertieren kann.

Hallo Christian,

Bitte verlinkt mich nicht zu den anderen MOV Artikeln, die
helfen mir auch nicht weiter.

die hast du also alle gelesen? Dann solltest auch die Lösung kennen!

Und google wirft auch nur wirr warr aus.

hmm, kommt drauf an, wonach man sucht! Bei meiner Suche ergeben schon die ersten fünf Links die Lösung :smile:

Brauche anscheinend ein Programm (natürlich sollte es
kostenlos sein) mit dem ich die Dateien konvertieren kann.

Mit diesem Satz hast du die Lösung ausgesprochen!
Deine Suche ist zu Ende, denn hier in den FAQ steht genau sowas drin :smile:

BTW: dein Eintrag (Geht euch nix an!) in deiner Vika kommt nicht gut rüber, da wäre es besser die Vika ganz leer zu lassen!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Ja, mag sein das es die Lösung ist einen KOnverter zu benutzen, aber bei Goggle die dinger „funktionieren“ alle nicht! Weil es in der Regel Shwareware oder sowas ist und dann konvertiert der mir 50% von jedem Video, SUPER.

Ich brauch ein Programm für blöde, kostenlos und nicht 85Gb groß.

Habt ihr keinen Link mir für… da drauf will ich hinaus (und nein, kein Link zu anderen inseraten.)

Gibt e sbei chip.de denn kein gutes. -Wenn ich da MOV Konverter eingebe, krieg ich nur unnütze Inserate. (für Handyvideos oder IPod oder MacSystem) Brauch ich aber alle nicht, bzw kann nix mit anfangen!

Hallo,

Ja, mag sein das es die Lösung ist einen KOnverter zu
benutzen, aber bei Goggle die dinger „funktionieren“ alle
nicht! Weil es in der Regel Shwareware oder sowas ist und dann
konvertiert der mir 50% von jedem Video, SUPER.

Was der MOD dir sagen wollte - lies mal hier die FAQ, da wird das Programm SUPER empfohlen. Mein Sohn benutzt das auch, und es funktioniert.

Cheers, Felix

Ja, das habe ich mir auch schon runtergeladen.
Weil es hier empfohlen wurde, aber da wären wir wieder beim Thema „leichte Bedienung“

Wie krieg ich die konvertierten Dateien denn? Der wandelt die um, dann kann ich mir die ein einziges mal angucken und das war’s dann.
Habe schon die Windows Suchfunktion benutzt, aber ich finde nichts, keine Dateien, außer dem Original, also die MOV Datei.
Wie muss ich das denn umwandeln, dass ich es als ganz normale mpg Datei (oder was auch immer sich für MoviePlayer am besten eignet) nutzen kann. Also Datei liegt auf dem Desktop (z.B.) und ich kann die dann schön und einfach in den Movieplayer ziehen.
Mehr verlange ich ja garnicht.

Ach und SUPER ist ja extrem langsam bei der Umwandlung. Da sitze ich ja fünf Tage bei den ganzen Videos.

Hallo Christian, konfigurieren -> nutzen.

Habe schon die Windows Suchfunktion benutzt, aber ich finde
nichts, keine Dateien, außer dem Original, also die MOV Datei.

Frage: WIE und WO und vor allen Dingen WONACH suchst du denn?
Die Grundeinstellung von SUPER! ist der DESTINATION-Forder = C:\ dort findest du garantiert die umgewandelte Videodatei mit der neuen Endung.

Wie muss ich das denn umwandeln, dass ich es als ganz normale
mpg Datei (oder was auch immer sich für MoviePlayer am besten
eignet) nutzen kann. Also Datei liegt auf dem Desktop (z.B.)
und ich kann die dann schön und einfach in den Movieplayer
ziehen.
Mehr verlange ich ja garnicht.

warum ziehst du diese Datei nicht in SUPER -> in das große freie Feld?
(Vorher natürlich den Rechtsklick dort nicht vergessen, um die Einstellungen vorzunehmen, damit du deine Dateien auch wiederfindest)

Ach und SUPER ist ja extrem langsam bei der Umwandlung. Da
sitze ich ja fünf Tage bei den ganzen Videos.

Richtig, Qualität kostet Zeit, und das ist bei allen Programmen die mit Videoumwandlung zu tun haben so!

Also reduziere die Qualität, oder kaufe dir schnellere Hardware und/oder ein teures Konverterprogramm, in der Hoffnung es ist schneller :smile:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Genau das ist doch das Problem: Ich muss Einstellungen vornehmen. Bei einem anderen Programm (der Name ist mir leider entfallen) war es kein Problem. Ich habe die Datei in das Programm gezogen und konvertiert und es hat funktioniert. Leider halt nur 50% von jedem Video. - Shareware

Was ist denn bitte „DESTINATION-Forder“ Will soll ich das Einstellen, wenn ich nichtmal weiß, was das ist geschweige denn wofür ich es brauche? Klingt logisch. Du löst auch keine Matheaufgabe, ohne gewisse Grundlagen bzw. Einheiten zu kennen.

Ich habe ja keine Ahnung von dem Programm und bin im Allgemeinen in Sachen Computer eher jungfräulich!

Und es sind mehr als nur 3klicks, du wiedersprichst dir doch mit deiner eigenen Antwort schon - „schau mal nach, was du als
DESTINATION-Forder konfiguriert hast. Vermutlich gar nichts“
also muss ich was konfigurieren, was bestimmt mehr als drei klicks in Anspruch nehmen wird.

Klar habe ich ganrichts konfiguriert, weil ich nicht weiß WAS!
Es gibt ja auch keine Anleitung etc. Und wenn es eine gibt, ist die unter Garantie auf Englisch (und doch ich kann Englisch, aber bei 80% unbekannter Wörter bzw. Fremdwörter hört’s auf)

Ich suche nach der Datei, die ich was weiß ich „XXX“ benannt habe. Diese wird aber nicht mehr gefunden. Und im Programmenü von SUPER finde ich auch nichts, alle Ordner sind leer!

Und bevor du meinst mich jetzt weiter runter machen zu müssen. Wenn man keine Ahnung von was hat, dann fragt man nach, was ich in diesem Fall getan habe. SOll heißen : Ich bin dumm und weiß es nicht, wenn du es so willst.

Hallo Christian,

Ich habe ja keine Ahnung von dem Programm und bin im
Allgemeinen in Sachen Computer eher jungfräulich!

Es gibt ja auch keine Anleitung etc. Und wenn es eine gibt,
ist die unter Garantie auf Englisch (und doch ich kann
Englisch, aber bei 80% unbekannter Wörter bzw. Fremdwörter
hört’s auf)

Damit Du nicht mehr so jammern musst, hier eine Anleitung, auf deutsch, relativ einsteigerfreundlich (finde ich) und das was Du davon nicht verstanden hast, fragst Du hier nochmals nach.
http://www.pcfreunde.de/forum/t24185/ausfuehrliches-…
oder etwas knapper, aber vielleicht als Ergänzung:
http://www.videoactivism.de/g8-tv-m/super_howto.php

Viele Grüße
Marvin

Vielen dank dafür. Das ist doch mal was, womit ich weiter komme.

Aber ich versteh nicht wieso ihr alle so negativ seid. Es gibt auch Leute, die halt nicht so bewandt sind.

Hallo Christian,

Aber ich versteh nicht wieso ihr alle so negativ seid. Es gibt
auch Leute, die halt nicht so bewandt sind.

Eins ist klar, SUPER ist ein super Programm, aber die Oberfläche ist das unmöglichste, was ich bisher gesehen habe. Tausend Funktionen alle in ein Fenster gepackt, da kann man wirklich die Übersicht verlieren.
Und daß Du keine Ahnung hast, ist eigentlich auch kein Problem. Es kann sich nicht jeder überall auskennen, dann müssten wir w-w-w ja zumachen :wink:
Aber das, was Reaktionen hervorruft, die in deinen Augen negativ erscheinen mögen (es vielleicht auch sind), ist zum Teil auch deine negative Haltung:

Bitte verlinkt mich nicht zu den anderen MOV Artikeln
google wirft auch nur wirr warr aus.

Nein, google wirft keinen Wirrwar aus, sondern Du kannst nur nichts damit anfangen. Ist ja nicht schlimm, aber dann schieb es nicht auf Google, sondern schreibe klar und deutlich, „Ich komme mit den Google-Ergebnissen nicht klar“.
Dann geht es so negativ weiter:

Ich brauch ein Programm für blöde, kostenlos und nicht 85Gb groß
SUPER ist ja extrem langsam
Ich muss Einstellungen vornehmen
es sind mehr als nur 3klicks
Es gibt ja auch keine Anleitung … wenn es eine gibt, ist die unter Garantie :auf Englisch

Ja gut, Du möchtest ein Programm, möglichst 3kb groß, superschnell, wo Du nichts einstellen musst, überhaupt nichts anklicken, nur das Video drauf fallen lassen und das Programm liest in deinen Gedanken, in welches Ausgangsformat es konvertieren soll und konvertiert dein 4,7 GB Video innerhalb von 5 Sekunden in eine brennfertiges Format, und das ganze natürlich kostenlos.
Schön, so ein Programm hätte ich auch gern, aber sowas gibt es nicht, noch nicht mal für bezahlt.
Und wie schon gesagt, es ist kein Problem, von irgendwas nichts zu verstehen. Aber wenn man auf dem Gebiet, von dem man nichts versteht, mal was braucht, gibt es meiner Meinung nach nur zwei Wege. Entweder man investiert Geld und lässt alles einen Fachmann machen, oder man investiert wenigstens ein bisschen Einsatz, Initiative und auch Zeit und versucht zumindest etwas darüber zu erfahren und zu lernen.
Im ersten Fall kannst Du dich zurücklehnen und den hochbezahlten Fachmmann schuften lassen, aber im zweiten Fall kommt das Zrücklehnen meist doch etwas negativ an und ruft dann auch eventuell negative Reaktionen hervor.
Ich hoffe nicht, daß ich dir damit den Mut und die Lust zu weiteren Fragen genommen habe, so war es dann auch nicht gemeint. Aber da Du es wissen wolltest, hast Du von mir eine ehrliche Antwort bekommen, die du nicht vollständig akzeptieren musst, aber nachdenken solltest Du schon drüber.

Viele Grüße
Marvin

1 „Gefällt mir“