Hallo Christian,
Aber ich versteh nicht wieso ihr alle so negativ seid. Es gibt
auch Leute, die halt nicht so bewandt sind.
Eins ist klar, SUPER ist ein super Programm, aber die Oberfläche ist das unmöglichste, was ich bisher gesehen habe. Tausend Funktionen alle in ein Fenster gepackt, da kann man wirklich die Übersicht verlieren.
Und daß Du keine Ahnung hast, ist eigentlich auch kein Problem. Es kann sich nicht jeder überall auskennen, dann müssten wir w-w-w ja zumachen 
Aber das, was Reaktionen hervorruft, die in deinen Augen negativ erscheinen mögen (es vielleicht auch sind), ist zum Teil auch deine negative Haltung:
Bitte verlinkt mich nicht zu den anderen MOV Artikeln
google wirft auch nur wirr warr aus.
Nein, google wirft keinen Wirrwar aus, sondern Du kannst nur nichts damit anfangen. Ist ja nicht schlimm, aber dann schieb es nicht auf Google, sondern schreibe klar und deutlich, „Ich komme mit den Google-Ergebnissen nicht klar“.
Dann geht es so negativ weiter:
Ich brauch ein Programm für blöde, kostenlos und nicht 85Gb groß
SUPER ist ja extrem langsam
Ich muss Einstellungen vornehmen
es sind mehr als nur 3klicks
Es gibt ja auch keine Anleitung … wenn es eine gibt, ist die unter Garantie :auf Englisch
Ja gut, Du möchtest ein Programm, möglichst 3kb groß, superschnell, wo Du nichts einstellen musst, überhaupt nichts anklicken, nur das Video drauf fallen lassen und das Programm liest in deinen Gedanken, in welches Ausgangsformat es konvertieren soll und konvertiert dein 4,7 GB Video innerhalb von 5 Sekunden in eine brennfertiges Format, und das ganze natürlich kostenlos.
Schön, so ein Programm hätte ich auch gern, aber sowas gibt es nicht, noch nicht mal für bezahlt.
Und wie schon gesagt, es ist kein Problem, von irgendwas nichts zu verstehen. Aber wenn man auf dem Gebiet, von dem man nichts versteht, mal was braucht, gibt es meiner Meinung nach nur zwei Wege. Entweder man investiert Geld und lässt alles einen Fachmann machen, oder man investiert wenigstens ein bisschen Einsatz, Initiative und auch Zeit und versucht zumindest etwas darüber zu erfahren und zu lernen.
Im ersten Fall kannst Du dich zurücklehnen und den hochbezahlten Fachmmann schuften lassen, aber im zweiten Fall kommt das Zrücklehnen meist doch etwas negativ an und ruft dann auch eventuell negative Reaktionen hervor.
Ich hoffe nicht, daß ich dir damit den Mut und die Lust zu weiteren Fragen genommen habe, so war es dann auch nicht gemeint. Aber da Du es wissen wolltest, hast Du von mir eine ehrliche Antwort bekommen, die du nicht vollständig akzeptieren musst, aber nachdenken solltest Du schon drüber.
Viele Grüße
Marvin