DB Deutschland-Spezial

Hallo,

ich muss mitte August zum Flughafen Frankfurt und denke mal, dass ich da mit der Bahn am günstigsten hinkomme?!
Ich habe auf der Seite der Bahn (www.db.de) zwar das Dauerspezial für 29€ gefunden, aber nicht die Möglichkeit, eine Rückfahrt gleich mit zu buchen…
gibt es hier nur die „einfache Fahrt“-Option und muss ich also 2x dieses Spezial buchen? Oder wo finde ich günstige Hin-& Rückfahrten?
Falls jemand eine Alternative zur Bahn empfehlen kann kann er mir diese natürlich auch sagen!

Und noch 2 weitere Fragen:
kommt man mit der Bahn in Frankfurt gut vom Hbf zum Airport?

Weiß jemand ob Tunis Air eine Art „Zug-zum-Flughafen“-Angebot hat, wie z.B. TuiFly?

Vielen Dank für jeden Hinweiß/Tipp,
McFly

Hallo,

also das Dauerspezial der Bahn für 29 EUR gilt nur für die einfache Fahrt, du musst dir dann also für die Rückfahrt ein weiteres hinzukaufen, macht also insgesamt 58 EUR. Oft ist dieses Dauerspezial aber auch nicht mehr verfügbar, dann musst du dir eh ne andere Fahrkarte kaufen. Es gibt bei der Bahn aber auch weitere günstige Tarife wie die Sparpreise 25 und 50. Diese sind jedoch mit Bedingungen wie Vorausbuchung, Mindetaufenthalt, Zugbindung usw. verbunden. Allerdings sind diese Sparpreise auch nur begrenzt verfügbar. Je nach der Entfernung deines Heimatortes von Frankfurt kann ein Sparpreis für die Hin- und Rückfahrt aber sogar günstiger sein als zwei Dauerspezial-Tickets.

Meiner Meinung nach bietet Tunisair kein „Zug zum Flug“ an, außer der Flug ist in einer Pauschalreise über einen Veranstalter gebucht. Bei vielen Veranstalterpaketen ist nämlich der „Zug zum Flug“ schon dabei oder kann dazugebucht werden.

Und falls du doch mit dem Auto zum Flughafen fährst hab ich auch noch einen Tip: ich buche meinen Flughafenparkplatz immer im Internet bei http://www.airparks.de/ . Dort ist es nämlich viel günstiger als direkt beim Flughafen zu parken - 1 Woche Parken habe ich dort schon für ungefähr 30 EUR bekommen.

Bei der Zugbuchung würde ich aber nicht mehr lange warten, denn dann sind die Sonderangebote bestimmt bald weg.

Schönen Urlaub!

Grüße,
Hennesje

Moin,
warum willst Du mit der Bahn vom Frankfurter Hbf zum Flughafen? Steig doch einfach am Bahnhof Frankfurt Airport aus. Dann mußt Du bloß noch ein paar Treppen hoch und bist da…

LG

Hallo,

also wenn man die Suchmaske von der DB öffnet, hat es doch oben die Wahlmöglichkeit einfach oder Hin- und Rück. Bei dir nicht?

Du gibst leider nicht an, wo Du wegfährst, also mit konkreten Tipps wird es schwierig. Aber versuch mal bei der DB den normalen Fahrpreis berechnen zu lassen, wenn Du einige Wochen in Voraus buchst, kann das sehr günstig sein.
übrigens der Flughafen Frankfurt hat einen eigen Bahnhof, also sehr gut erreichbar.

MfG

Salut,

tja, ich kannte mich in Frankfurt eben nicht aus, da ich noch nie dort war und habe noch nicht gesucht, ob es einen direkteren Bahnhof gibt…
also vielen Dank für den Hinweis und *!

Grüßle,
McFly

Hallo,

also das Dauerspezial der Bahn für 29 EUR gilt nur für die
einfache Fahrt, du musst dir dann also für die Rückfahrt ein
weiteres hinzukaufen, macht also insgesamt 58 EUR. Oft ist
dieses Dauerspezial aber auch nicht mehr verfügbar (…)

also heute Mittag war die Hinfahrt zumindest noch verfügbar. Nach der Rückfahrt hatte ich noch nicht gesucht, da ich ja nach einer „Hin-& Rückfahrts-Möglichkeit“ Ausschau hielt.

weitere günstige Tarife wie die Sparpreise 25 und
50.

Kann ich die an einem DB-AUtomaten oder online buchen? Und wie finde ich die? Das hat aber nichts mit den Bahn-Cards 25 und 50 zu tun, oder?
Diese habe ich nämlich nicht…

Achja, hab komplett vergessen, den Abfahrtsort zu nennen: Stuttgart

Vielen Dank auch für all die anderen Tipps (plus virtuelles * dafür)!! Werde wohl nicht das Auto nehmen und auch nicht über einen Veranstaler buchen, denn bei denen (expedia, odopa, ltur) waren die Preise bisher immer teuer und einmal vor Ort, komm ich so unter, da ich einen Freund besuch.

Schönen Urlaub!

Danke, nochmals Danke für die Tipp
und viele Grüße,
McFly

Hallo,

also wenn man die Suchmaske von der DB öffnet, hat es doch
oben die Wahlmöglichkeit einfach oder Hin- und Rück. Bei dir
nicht?

Nein, bei mir gibt es diese Option nicht, auch nicht unter der erweiterten Suche…
vielleicht kannst du mir einen Direkt-Link schicken? Aber für das Dauer-Spezial gilt dies ja sowieso nicht (s. untere Antwort).

Du gibst leider nicht an, wo Du wegfährst, also mit konkreten
Tipps wird es schwierig. Aber versuch mal bei der DB den
normalen Fahrpreis berechnen zu lassen (…)

Pardon, hatte den Abfahrtsort vergessen, ist Stuttgart!
Werds mal mit dem normalen Fahrpreis versuchen! Kommt es auf dasselbe raus, ob ich dies bei einem Vorverkaufsautomaten oder der Homepage versuche?
Wir hätten nämlich solche Automaten in unserer Uni stehen!

MfG

Hi McFly,

nachdem du noch keine Antworten auf deine Rückfragen bekommen hast, versuche ich es einmal:

gehe nicht auf http://www.db.de sondern auf http://www.bahn.de . Dort hast du die Option oben „Hin- und Rückfahrt“. Gib als Ziel „Frankfurt Flughafen Fernbahnhof“ an.

In den Ergebnissen werden dir automatisch die günstigsten Tarife angezeigt, wenn du auf „Rückfahrt hinzufügen“ klickst. Nach Verfügbarkeitsprüfung siehst du, was der günstigste Tarif ist. Bei einem wahllosen Test Mitte August waren es bei mir 56 € Sparpreis 50.

Die ermäßigten Karten kannst du auch am Automaten kaufen, würde ich aber wegen Unübersichtlichkeit nicht empfehlen. Am Schalter kostet es extra.

Viel Erfolg!
Chris

PS
Bis gerade eben habe ich dich mit ihm hier /t/flughafen-frankfurt-in-der-nacht/5264913/4
Naja, besteht ja eine gewisse Ähnlichkeit im Namen.

Hallo,

zu Deiner Frage:

Kann ich die an einem DB-AUtomaten oder online buchen? Und wie
finde ich die? Das hat aber nichts mit den Bahn-Cards 25 und
50 zu tun, oder?
Diese habe ich nämlich nicht…

am Automaten geht es nicht so schwer, wie mundraub meinte. Ob Du aber die gleichen Angebote am Automaten kriegst, ist nicht sicher. Dies sind verschiedene Kontingente, daher kann es vorkommen, dass ein Angebot online noch verfügbar ist, am Automaten aber nicht mehr. Oder auch umgekehrt.

Gruß, Karin

Hallo,

also hier der link für die normale Bahnbuchung: http://www.bahn.de/p/view/index.shtml

Also von Stuttgart nach Frankfurt Flughafen kannst Du in 1h15min ohne Umsteigen mit dem ICE für 58 Euro oder ohne ICE in 2h15min mit 1x umsteigen für 40 Euro (jeweils hin-und zurück).
Das ist jetzt nur für 1 Person, wenn es mehrere Personen sind, gibt es wieder andere Rabatte.

MfG