DBV-T- Software stürzt beim Sendersuchlauf ab

Guten Morgen an alle,

ich habe ein Problem mit der Installation eines WinTV-Programms: Nach erfolgreichem Set-up wird die Senderwahl initiiert, und dabei bleibt der PC jedes Mal hängen, sodass ich ihn runterfahren und die ganze Installation wiederholen muss.

Nachdem dies zuvor schon mit einem anderen Programm geschehen ist, muss es wohl oder übel am PC liegen (der aber sonst ganz normal und zuverlässig läuft). Meine Frage nun: Was könnte sich mit diesem Programm so beißen, dass der PC immer wieder abstürzt??

Bin dankbar für jeden Tipp!

Einen schönen Sonntag wünscht
Claudia

Hallo,

da du uns die wichtigsten Informationen verschweigst, möchte ich auch dich bitten diese Fragen zu beantworten:
/t/pc-oeffnet-keine-anwendungen-exe-dateien/5947319/2

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo Wolfgang (und alle anderen),

Du hast ja Recht :smile:

Also:
Mein Betriebssystem: Windows Vista
DVB-T-Programm: Hauppauge WinTV Aero (CD: V7)
Treiber-Installation und Set-Up funktionieren tadellos. Nach dem Beenden des Setups wird das Programm gestartet, das entsprechende Fenster erscheint. Dann muss das Programm einen (= den ersten!) Sendersuchlauf starten, was es auch macht. Während des Suchens bleibt das System hängen, das heißt, ich habe diesen Suchlauf noch nie zu Ende führen können. Eine spezielle Fehlermeldung gibt es nicht, ich kann aber weder den Suchlauf stoppen noch abbrechen.
Der PC muss dann heruntergefahren bzw. mit dem Einschaltknopf abgewürgt werden, weil er auf nichts anderes mehr reagiert.

Ich hoffe, jetzt habe ich alles Wichtige berichtet :smile:

Gruß,
Claudia

Hallo Claudia,

Treiber-Installation und Set-Up funktionieren tadellos.

dennoch solltest du die neue Version des Treibers aus dem Internet laden und installieren.

Beachte bitte: nach dem Deinstallieren musst du noch das Clean-Tool von Haupauge ausführen, sonst nützt ein erneutes Install nichts.

Der PC muss dann heruntergefahren bzw. mit dem Einschaltknopf
abgewürgt werden, weil er auf nichts anderes mehr reagiert.

wenn du den Pc dermaßen abwürgst, solltest du anschließend sofort ein Chkdisk (Festplattenüberprüfung) durchführen. Machst du das nicht, können sich -wie in deinem Fall- die Probleme häufen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,
habe das gleiche Problem mit Win XP Prof. SP3 alle neuesten Updates.
Rechner Intel P4 3,2GHz, 2GB Ram , NVIDIA 8400 GS, Realtek High Devinition Audio

Habe allerdings den WIN TV MiniDVB-T Stick.
Andere DVBT-Sticks arbeiten einwandfrei, schon viele probiert.
mfG

Hallo Wolfgang und alle anderen,

herzlichen Dank für die Tipps - jetzt geht’s!

Allerdings: Ich hatte das Programm neu gekauft und musste von der Hauppauge-HP einen KOMPLETTEN Software-Download verwenden, der schon zwei (2!) Versionen weiter war als meine.
Und: Ohne Clean-Programm geht gar nichts!

Aber nu’ funktioniert’s tadellos - die Mühe hat sich gelohnt. Und nebenbei hab’ ich noch den PC aufgeräumt :smile:

Also nochmals danke und sonnige Grüße,

Claudia