bei unserem Audi 100 c4 läßt sich das elektr. Schiebedach nicht mehr einfahren. Der Kombischalter ermöglicht die hintere Hochstellung (Kippstellung) nach intensivem Einsprühen mit Silikospray. Beim Runterfahren in die Normalstellung schließt das Dach ungleichmäßig. (Rechte Seite hinten ist tiefer eingetaucht als die Linke). Beim Zurückschieben erfolgt ansatzweise (von unten im Fahrzeug gesehen) die Rechte Seite mit ca 1/2 cm. Links bleibt das Dach hängen. Somit ist das Dach verzogen. Was kann ich tun um das Dach zu öffnen.??
das Schiebedach ist nicht einfach auszubauen und es muss später genau ausgerichtet werden um Windgeräusche zu vermeiden.
Wenn der Schiebedachmotor ausgebaut ist kann man das SHDach vorsichtig von Hand bewegen.
[Innenleuchte vorne aushebeln und die Schraube darunter lösen. Dann die Verkleidung wegnehmen und die drei Schrauben für den Motor lösen(die Schrauben sind mikroverkapselt, sollten also nach ausbau gereinigt und mit neuem Dichtmittel wieder eingesetzt werden)]
Sehr wahrscheinlich ist eine der Führungen gebrochen und müssen ausgetauscht werden.
Ich könnte dir eine Rep- Anleitung zukommen lassen, nur empfehle ich die Reperatur von einer Werkstatt durchrühren zu lassen.
besten Dank für Deine schnelle Auskunft und fachlich
fundiert Angaben.
Falls wir diesbezügl. Probleme bekommen, würde ich gerne Dein Angebot zwecks Zusendung einer Rep-Anleitung in Anspruch nehmen.
Zunächst wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntagabend und alles Gute.