Dekoideen für eine Mottoparty 'Zauberhafter Abend'

Hallo,
wir machen bald eine Mottoparty, bei der sich alles um Zauber, Magie, Mytisch etc. geht.

Wir suchen noch dringend schöne Dekoideen für die Tische.
Wir nehmen bisher: Zauberwürfel, Zauberstab und schwarzen Zylinder sowie Goldstaub.

Für die Wände wollten wir schwarzen/blauen Stoff mit Glitzerspray besprühen.

Habt ihr noch tolle Ideen?
Wie kann man zum Beispiel die Speisekarte schreiben?

Danke für Hilfe
W.H.

Auch hallo,

…Mytisch

Mytisch oder Yourtisch? Sorry, das konnte ich mir nicht verkneifen. ;o)

Wie kann man zum Beispiel die Speisekarte schreiben?

Mit Geheimtinte vielleicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Geheimtinte

Ansonsten fällt mir spontan Trockeneis ein, falls ihr es etwas neblig haben wollt - aber bitte Vorsicht bei der Handhabung.
Vielleicht auch noch ein paar weiße Tiger? ;o)

Gruß
„Raven“

Mytisch oder Yourtisch? Sorry, das konnte ich mir nicht
verkneifen. ;o)

Ich geb zu: der war gut… :smile:

Danke trotzdem für deine Idee :smile:

Hallo,
wow - das ist eine tolle Idee… wünsche Euch schon mal viel Spass!

Ich persönlich würde die Speisekarte auf einen großen Spiegel schreiben, in einer besonderen Schriftart… mit Glitzer- oder Goldstift. Vielleicht auch spiegelverkehrt… haben die Gäste was zu Raten…

Oder wenn du es kleiner haben möchtest: man kann leere Schneekugeln kaufen. Darein einen Zettel mit dem Menü… sieht dann aus, wie aus einer Glaskugel.

Es gibt doch magische / Zauber-Symbole, die würde ich auch noch irgendwie vielleicht mit Kreide oder aber auf Zettel/ Papier an den Stoff an der Wand hängen.

Man könnte auch irgendwo Zettel mit Zaubersprüchen verteilen… (wobei sowas wie Glückskekse an so einem Abend auch nicht verkehrt sind…).

Ansonsten „sehe“ ich auf so einem „magischen“ Abend: viele Kerzen, Schwummerlicht… Spiegel / Glitzer, evtl eine Discokugel? (die kann man mit Spiegelsteinen und einer Styroporkugel auch selbst machen…)

Vielleicht irgendwo einen Zauberkasten hinstellen, da können sich zwischendurch die Gäste „belustigen“ *gg*

Vielleicht eine Bowle in einem Hexenkessel…

und die Idee mit dem Trockeneis ist super! Es gibt doch auch so eine Art Schüsseln/ Brunnen für Zimmer ,aus denen Dampf rauskommt? (sorry, ich kenne die so nicht… ic hweiß nicht, wie lange Trockeneis dampft, aber das hat ja auch seine Begrenzung…)

Bekannte haben mal den Begrüßungstrunk aus einer großen Schüssel gereicht, in der unten Trockeneis war. Die Gläser waren die Champagnergläser, die unten keine „STandfläche“ haben.

Naja… das waren meine spontanen Ideen dazu…
Wünsche Euch noch viele schöne Ideen… und viel Spass :smile:

Greets
Shannon

Hallo Shannon,
wow, danke für deine Ideen!
Klingt alles sehr gut! :smile:

1 „Gefällt mir“