Hallo,
wow - das ist eine tolle Idee… wünsche Euch schon mal viel Spass!
Ich persönlich würde die Speisekarte auf einen großen Spiegel schreiben, in einer besonderen Schriftart… mit Glitzer- oder Goldstift. Vielleicht auch spiegelverkehrt… haben die Gäste was zu Raten…
Oder wenn du es kleiner haben möchtest: man kann leere Schneekugeln kaufen. Darein einen Zettel mit dem Menü… sieht dann aus, wie aus einer Glaskugel.
Es gibt doch magische / Zauber-Symbole, die würde ich auch noch irgendwie vielleicht mit Kreide oder aber auf Zettel/ Papier an den Stoff an der Wand hängen.
Man könnte auch irgendwo Zettel mit Zaubersprüchen verteilen… (wobei sowas wie Glückskekse an so einem Abend auch nicht verkehrt sind…).
Ansonsten „sehe“ ich auf so einem „magischen“ Abend: viele Kerzen, Schwummerlicht… Spiegel / Glitzer, evtl eine Discokugel? (die kann man mit Spiegelsteinen und einer Styroporkugel auch selbst machen…)
Vielleicht irgendwo einen Zauberkasten hinstellen, da können sich zwischendurch die Gäste „belustigen“ *gg*
Vielleicht eine Bowle in einem Hexenkessel…
und die Idee mit dem Trockeneis ist super! Es gibt doch auch so eine Art Schüsseln/ Brunnen für Zimmer ,aus denen Dampf rauskommt? (sorry, ich kenne die so nicht… ic hweiß nicht, wie lange Trockeneis dampft, aber das hat ja auch seine Begrenzung…)
Bekannte haben mal den Begrüßungstrunk aus einer großen Schüssel gereicht, in der unten Trockeneis war. Die Gläser waren die Champagnergläser, die unten keine „STandfläche“ haben.
Naja… das waren meine spontanen Ideen dazu…
Wünsche Euch noch viele schöne Ideen… und viel Spass 
Greets
Shannon