Suche dringend ein paar ausgefallene Dekoideen für eine Party mit dem Motto Asien“.
Reis, Fächer, Lampions etc. haben wir schon. Wir benötigen dringend noch ein paar weitere Ideen, vor allem für große weiße Wände, wie wir die am besten dekorieren können. Hat jemand Ideen?
Habe noch an Poster gedacht, die was mit Asien zu tun haben. Doch wo kann man die herbekommen?
Danke für Hilfe!
Gruß von Frühling06 aus dem Herbst07
ich weiß nicht, wie groß die Fächer sind, die ihr schon habt. Aber große eignen sich gut als Wanddekoration. Und auf große, weiße Flächen könnte man chinesische (japanische) Schriftzeichen aufbringen. Dazu brauchts nur schwarze Farbe und einen Pinsel. Alternativ könnte man diese Schriftzeichen auf weiße Plakate malen und dann an die Wand hängen. Ich persönlich würde nicht so viel verschiedene Farben bei so einem Fest verwenden. Weniger ist mehr! (Für meinen Geschmack)
Wenn’s Poster sein sollen, vllt. mal nach ausrangierten Plakaten bei Reisebüros nachfragen?
Wir benötigen
dringend noch ein paar weitere Ideen, vor allem für große
weiße Wände, wie wir die am besten dekorieren können.
Hi,
wie wär’s, wenn ihr die Wand z.B. mit schönen Tüchern mit asiatischen Motiven dekoriert?
Und es gibt doch auch sog. Trennwände (2- oder 3teilig mit asiatischen Motiven, die man auch gut als Deko nehmen könnte.
Dann gibt es doch auch asiatische Kopfbedeckungen, die man an der Wand befestigen könnte (gibt doch so unheimlich große Hüte, die z.B. Reisbauern tragen), evtl. noch asiatische Masken?
Hi,
für die großen weißen Wände könntet ihr diese roten Lampions in riesig auf Pappe malen und aufhängen. Oder ihr könntet die Silhouette von einem chinesischen Tempel aus einem großen Stück schwarzer Pappe ausschneiden, evtl mit Goldfarbe verzieren und als Deko an die Wand hängen.
Gruß,
Sabine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit einem improvisierten Schattentheater kann man eine nackte
weiße Wand gut verbergen.
Na und ganz Wichtig sind bei einer Asia-Fete Buddha - Figuren!
Bitte keine Buddha-Figuren.
Für Buddhisten symbolisieren Buddhafiguren eine historische Person oder einen Aspekt davon, dem sie hohe Verehrung entgegenbringen. Wenn man sowas dann als Deko-Objekt missbraucht sieht, kommt nicht unbedingt Freude oder gar Partystimmung auf.