70er, 80er, 90er, 2000er-Motto-Party

Hallo,

an meinem Geburtstag im März möchte ich gern wieder eine Mottoparty feiern, weil das meist die beste Stimmung bringt.

Ich habe schon mal eine „Sommer-Sonnen-Launen“-(Südsee) und „Verkehrte-Welt“-Party gemacht. Die sind sehr gut angekommen.

Nun hatte ich die Idee eine Party mit dem Motto „Das Beste aus den 70er, 80er, 90er und 2000er“ zu veranstalten. Fand die Idee ziemlich gut, weil man sich da bezgl. Kostüme und Musik nicht so festlegen muss. Den ganzen Abend z. B. nur 80er-Jahre-Musik laufen zu lassen käme nicht so gut an - das weiß ich bereits.

Nun meinte mein Freund und eine Freundin aber, dass das als Thema „zu weit gestreut“ sein könnte. Jetzt bin ich total verunsichert und war schon im Internet auf diversen Seiten auf der Suche nach einem alternativen Motto. Die finde ich aber alle eher so lala.

Was haltet Ihr von meiner Idee? Ist das Motto wirklich zu weit gestreut? Ich hatte die Idee u. a. einen Käseigel zu machen und die Musik bunt durch alle Jahrzehnte zu mischen.

Eure Meinung dazu würde mir echt helfen.

Danke schon mal!

Gruß

Tiene

Hallo Tiene,

an meinem Geburtstag im März möchte ich gern wieder eine
Mottoparty feiern, weil das meist die beste Stimmung bringt.

Nun hatte ich die Idee eine Party mit dem Motto „Das Beste aus
den 70er, 80er, 90er und 2000er“ zu veranstalten. Fand die
Idee ziemlich gut, weil man sich da bezgl. Kostüme und Musik
nicht so festlegen muss. Den ganzen Abend z. B. nur
80er-Jahre-Musik laufen zu lassen käme nicht so gut an - das
weiß ich bereits.

Nun meinte mein Freund und eine Freundin aber, dass das als
Thema „zu weit gestreut“ sein könnte.

Was haltet Ihr von meiner Idee? Ist das Motto wirklich zu weit
gestreut? Ich hatte die Idee u. a. einen Käseigel zu machen
und die Musik bunt durch alle Jahrzehnte zu mischen.

Ja, das finde ich auch. Entweder man beschränkt sich auf zwei Jahrzehnte oder man lässt es. Die letzten 40 Jahre sind definitv zu viel.

Jetzt bin ich total verunsichert und war schon im Internet auf diversen Seiten auf der Suche nach einem alternativen Motto. Die finde ich aber alle eher so lala.

Alternativen:
-schwarz-weiß Fete
-irisch (St. Patricks Day)
-Früh-Oster-Fete
-Togaparty (Klassiker)

Vielleicht hilft Dir hier ja schon was weiter.

Dein
Ebenezer

Hi,

ich war letztens auf einer B(artp)arty :wink: Bart war vorgeschrieben, egal wie, als Bild auf dem T-Shirt ging auch. Ansonsten gab es Anklebebärte.

Legendär sind in unserer Gegend auch Hutpartys.

Gruss,
Little.

Hey Tiene…,

• Vorschlag - ,teile Zettel aus …und lass die Wünsche deiner Gäste notieren,so weisst du auch dessen Musik & Geschacksrichtung und kannst dich dannach richten. Hoff dir damit geholfen zu haben!?
    LG. von Bernde…

Moin,

jeder kommt komplett in seiner Liebslingsfarbe angezogen und bringt etwas fürs Buffet mit, das auch in der Farbe ist.

Viele Grüße
Tiri

Hallo Tine !
Als ehemaliger DJ aus diesen Zeiten, rate ich Dir durchaus Hit’s aus diesem Zeitraum zu mixen !
Für die „Reihenfolge“ stehe ich Dir dann gerne zur Verfügung !
Vorausgesetzt, dass Du die Musik auch abspielen kannst!
Soll heissen, dass Du die entsprechenden „Medien“ auch zur Hand hast !!

LG Udo

Hallo Udo,

herzlichen Dank für Dein Angebot. Ich habe mich jedoch nun dazu entschieden eine andere Mottoparty zu veranstalten, die in eine ganz andere Richtung geht.

Vielen Dank auch an alle anderen!

Gruß

Tiene