Name von einem Spielzeug der 70er / 80er Jahre ?

Hallo

Ich suche den Namen von einem Spielzeug der 70er / 80er Jahre.

Und zwar hatten wir über das Wochenende ein Familientreffen und haben alte Fotos angeschaut.Da ist uns ein Foto von einem Plüsch-Spielzeug in die hände gefallen welches meine mutter und meine Tante Ende der 70er /Anfang der 80er einmal besessen haben.Lleider fiel ihnen die genaue Bezeichnung von diesem „ding“ nicht mehr ein.Es ist ein kleines plüschiges etwas, mit kleinen Augen und Nase in der Mitte, unten kleinen Füßen ohne hände aber mit viel rotem Haar,welches man in verschiedene Formen frisieren konnte.

da ich zur Zeit leider keine Möglichkeit zum scannen
habe habe ich es mit dem Ipod Fotografiert und hier den link dazu http://imageshack.us/photo/my-images/143/fotoitr.jpg/ würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und schoneinmal vielen dank im voraus. Da meine mutter sich gerade eine Retroecke einrichtet wäre es sehr schön wenn wir dieses plüschding vielleicht im netz irgendwo finden. Gruß Rüdiger

Hallo Rüdiger,

diese „Wesen“ hießen GNUFL! Ich hab sie nie wieder irgendwo gefunden, aber ich hab sie in bester Erinnerung. Meiner war grau. Am besten bei E-bay einen Suchauftrag posten und abwarten! Viel Glück! Herzlich: Ulrike

Ja, habs schoma gsehn hab aber keine ahnung wie das teil heissen soll - SORRY

Hallo Rüdiger,
ja, ich kann mich auch noch an so ein zotteliges Plüschtier erinnern, aber ich habe dafür keinen Namen in Erinnerung. Bist du sicher, dass es dafür einen besonderen Namen gab?
Ich wünsche dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche und hoffe, dass es jemanden gibt, der dir dabei helfen kann, ich kann es leider nicht.

Noch eine schöne Woche und viele Grüße
Selma2

Hallo Rüdiger Jahn,ich hatte auch so ein eulenähnliches Kuscheltier in orange. Es hatte meines Wissens aber keinen Namen,in den Neunzigern gab es die „Furbys“, die ähnlich aussahen. Aber die Originale aus den Siebzigern sind mir namentlich nicht mehr bekannt, die hatten jedenfalls keinen eingängigen Namen, den wüßte ich noch. Liebe Grüße!
Hallo

Ich suche den Namen von einem Spielzeug der 70er / 80er Jahre.

Und zwar hatten wir über das Wochenende ein Familientreffen
und haben alte Fotos angeschaut.Da ist uns ein Foto von einem
Plüsch-Spielzeug in die hände gefallen welches meine mutter
und meine Tante Ende der 70er /Anfang der 80er einmal besessen
haben.Lleider fiel ihnen die genaue Bezeichnung von diesem
„ding“ nicht mehr ein.Es ist ein kleines plüschiges etwas, mit
kleinen Augen und Nase in der Mitte, unten kleinen Füßen ohne
hände aber mit viel rotem Haar,welches man in verschiedene
Formen frisieren konnte.

da ich zur Zeit leider keine Möglichkeit zum scannen
habe habe ich es mit dem Ipod Fotografiert und hier den link
dazu http://imageshack.us/photo/my-images/143/fotoitr.jpg/
würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann und
schoneinmal vielen dank im voraus. Da meine mutter sich gerade
eine Retroecke einrichtet wäre es sehr schön wenn wir dieses
plüschding vielleicht im netz irgendwo finden. Gruß Rüdiger

Ich kenne zwar diese Art von Plüschtier, aber auch meine Schwestern konnten sich an den Namen nicht mehr erinnern. Wir sagten dazu einfach nur Muff, weil das den Gesichtsausdruck dieser Viecher gut traf.

Bestes
askdrhook

Die Frage hatte ich doch schon negativ beantwortet, oder etwa nicht???
Grüße,
Bernd

Sorry, nie gesehen !