Was kann man auf einer motto feier der 70er machen

Ich feier genau morgen meinen 15. (= Das Motto lautet die 70er und 80er ! Wir ziehen uns auch dazupassend an.Doch es gibt hier noch ein Problem ): … was kann ich alles mit meinen Freunden unternehmen , dass sie nicht gelangweilt sind und hoffentlich noch lachend einige Tage darüber reden ???
Es soll sozusagen ein totaler „Knaller“ werden :smile: .
Bitte so schnell wie möglich antworten C: !!! Bin schon am Vorbereiten und wahrscheinlich schon alles am Verderben /: … Brauche dringends und schnell mehr Ideen/Tipps ! Würde mich sehr auf einige Antworten von euch freuen … Ich danke euch jetzt schon einmal (=

Naja, das ist alles in der Tat ein bisschen knapp.
Ihr könntet zusammen den damaligen Gruppen-/Modetanz Letkiss (Letka Jenkka) tanzen lernen (siehe http://www.google.de/#q=letkajenkka&hl=de&prmd=iv&so…). Unter Letkajenkka oder Letkiss bei Youtube könnt Ihr sehen, wie’s geht. Die passende Musik gibt es bei iTunes unter letkiss oder Letkajenkka.
Ansonsten ist Karaoke ja immer was Feines, aber die entsprechende Anlage kostet Geld.
Du kannst auch einen Luftgitarre-Wettbewerb zu Oldie-Nummern machen.
Auf die Schnelle ist leider nicht mehr drin…
Herzlich: Ulrike

Ich feier genau morgen meinen 15. (= Das Motto lautet die 70er
und 80er ! Wir ziehen uns auch dazupassend an.Doch es gibt
hier noch ein Problem ): … was kann ich alles mit meinen
Freunden unternehmen , dass sie nicht gelangweilt sind und
hoffentlich noch lachend einige Tage darüber reden !!!???
Es soll sozusagen ein totaler „Knaller“ werden :smile: .

Als ich 15 wurde wars 1965 bei mir, ich hab mich mit nem Kumpl in verschiedene Bar’s geschlichen wo LiveBands gespielt haben um denen zuzuhören/schauen.
Ansonsten sind wir mit unsre Mopeds (Kreidler) durch die Gegend gerauscht und ham mit Mädels geflirtet.
Bei uns war nich soviel los.
Gruß Fred

Guten Morgen FlowerPowerGurl,
also, zunächst einmal KEINE PANIK! Alles wird gut, denn die Verkleidung an sich ist bestimmt schon sehr witzig. Ich versuche dir mal etwas vorzuschlagen, was ich selbst im letzten Jahr ausprobiert habe und ganz gut geklappt hat.

Ich habe mir Paare aus den Siebzigern ausgesuch, z. B. Sony und Cher, Ike und Tina Turner, Ernie und Bert, Roy Black und Anita, etc, Biene Maja und Willi, habe die Namen einzelnd auf Zettel geschrieben und jeden Gast ein Los ziehen lassen, das er allerdings nicht lesen durfte, sondern auf den Rücken geklebt bekam. Zunächst mußte er/sie erstmal rausfinden, wer er/sie aus den Siebzigern waren und dann den entsprechenden Partner suchen. Damit hatten sich also schon mal Paare gefunden, die sich sonst vielleicht nicht kennengelernt hätten. Danach habe ich die neu gefundenen Paare dann Schlager aus den 70ern singen lassen. Das könntest du als Karaoke oder mit Singstar machen und anschließend Preise verteilen. Also wir hatten sehr viel Spaß dabei, vor allem beim Raten und Singen. War auch ein ziemliches Durcheinander, alle waren beschäftigt und hatten Gesprächsstoff.

Käseigel und Toast Hawaii passen als Kleinigkeit zwischendurch gut dazu. Machen nicht viel Arbeit und sind typisch für die 70er.

Ich wünsche dir alles Gute zu dem Geburtstag und viel Spaß auf deiner 70er Party!!!

Viele Grüße Selma2

Hat mir sehr geholfen =
Hallo Selma2 (:
Deine Tipps waren sehr gut ! Dankeschön für deine Mühe mir zuhelfen. Dann kann es ja heute losgehen .
Nochmals viele vielen Dank .
Gruß FlowerPowerGurl