Motto Party 'russisch'

Hallo liebe Wissende,

dieses Jahr möchten mein Freund und ich unsere gemeinsame Geburtstags-Party unter das Motto ‚Russland‘ setzen. Zu dem typischen Wodka und dem köstlichen russischen Essen soll es auch noch andere nationale Besonderheiten geben. Auch die Dekoration des Raumes sollte bunt und sehr russich sein. Einige Ideen habe ich schon, würde mich aber sehr freuen von der Wissensgemeinde hier im Brett noch viele Ideen bezüglich Musik, Spiele, Dekorationen, andere nationale typische Getränke, etc.pp. zu erhalten.

Wer-weiss-was von euch?
Viele Grüße, Anne

Hallo, Anne,
auf jeden Fall solltest Du für Deine autofahrenden Gäste Kwas vorrätig haben. Ist zwar ein wenig alkoholhaltig, aber man muss für Fahruntüchtigkeit schon eine Menge davon trinken.
Hier das Rezept: http://www.kochmix.de/rezept-kwass-russisches-hausge…
Gruß
Eckard

Hallo Anne,

und ich würde dann Einladungskärtchen entweder mit Gold lackieren und Glanzbildchen drauf oder Motive aus dem sozialistischen Realismus, so heroische Arbeiter und Bauern mit rotem Stern verwenden.

Den Einladungstext selbst dann schon auf deutsch, aber das kyrillische Alphabet verwenden.

Nur sone Idee.

Viel Spaß

Annie

Hallo Anne,

als Deko aber auch ganz nützlich: ein Samowar. Den kann man ab und an in russischen Restaurants oder Geschäften auch leihen.

Als Getränke gibt es noch Russischen Punsch mit Zitrone, oder Eistee - oder, passend zur Erdbeersaison, Sbiten (Honiglimonade in Erdbeervariante). Rezepte dazu findest du hier:
http://goccus.com/rezept_liste.php?region=45

LG Petra

Hallo,

hast du vllt mal was von Wladimir Kaminer’s Buch Russendisko gehört?
es gibt dazu auch eine CD die Russendisko heißt, wie wäre es damit?

LG amanda

Wie Russen feiern, kannst du dir im Traum nicht vorstellen. Das zu versuchen, ist schon mutig, wie ein Oktoberfest in Florida oder Sydney.

Aber wenn’s schon sein muss, russische Musik ist ein Muss, гости из будущего würde ich empfehlen.

Populär ist auch Тату im Original.

Zoelomat