Guten Tag,
mein kleiner Neffe kommt im August in den Kindergarten. Da wir 350km auseinander wohnen, kann ich ihn selten sehen. Daher würde ich ihm gerne eine Kleinigkeit schicken. Leider weiß ich so gar nicht was man da machen kann. Ich bin gespannt, was ihr für Ideen habt.
Hallo,
sehr typisch wäre eine Kindergartentasche, eine Brotbüchse oder eine Trinkflasche, da solltest du aber nochmal mit seinen Eltern reden ob sie schon was für Ihn haben, bzw. wenn nich was für Motive er mag.
Gruß Backs
Mein nerster Gedanke war auch „Kindergartentasche“. Ich habe noch heute den Geruch meiner Kindergartentasche in der Nase, wenn ich an die Butterstullen und die Äpfel denke. Ganz selten gab es damals (um 1950) auch mal eine Banane oder eine Mandarine. Was auch eine ganz tolle Idee ist, ist eine Tageszeitung vom Tag des Kindergartenstarts. Vielleicht wird im Lokalteil ja davon berichtet. Sicher kann das Kind im Augenblick nichts damit anfangen, aber ihr könnt’s ja aufheben, bis er 25 oder 30 ist. 18jährige (so meine Erfahrung) können, obwohl volljährig, mit eine Zeitung auch noch nichts anfangen. Ich jedoch (heute knapp 60) habe immer noch mein erstes Buch und einen „Stern“ (u.a. mit Reinhold das Nashorn)von meinem tatsächlichen Geburtstag.
In Erinnerungen schwelgt
Atlacamani
Ich habe
noch heute den Geruch meiner Kindergartentasche in der Nase,
wenn ich an die Butterstullen und die Äpfel denke. Ganz selten
gab es damals (um 1950) auch mal eine Banane oder eine
Mandarine.
…Deiner Vika nach zu urteilen warst Du also schon VOR Deiner Geburt im Kindergarten??? Interessant…
@ Kieckie
Off Topic
„Uuups, ertappt!“ Hab’s geändert. Aber ehrlich, wer wollte
nicht immer schon mal jünger sein?
*gg* Ist doch nicht so schlimm…, bin gerade mal 10 Jahre jünger als Du:wink: und manchmal, aber auch nur manchmal, wär ich auch ab und zu nochmal gern wieder 25!
Brottasche?
Vielleicht ist es aber ein Kindergarten mit Vollverpflegung? Meine Kinder brauchen zB gar keine Brottaschen!
Immer gebraucht werden in der Kita:
zweites Paar Gummistiefel,
zweites Regencape für den Herbstspaziergang und
zusätzliche Matschhose zum drüberziehen.
Letzteres gibts auch in Kombination mit Jacke zu kaufen.
Bevor jetzt der Einwand kommt, Kinder könnten sich nicht über ANziehsachen freuen: Vielleicht die Aussicht auf „Spielen in der Mollerpampe“ in einer kleinen Collage (Katalogbilder von Kindern mit Matschhose, dann mit Klebstoff und Sand/Erde usw. den „Matsch“ drumherum) verbildlichen, die sich auch gleich noch als Grußkarte eignet. Dann wird sich das Kind bei jedem „Matschetag“ an DEIN Geschenk erinnern!
Tipp: Matschsachen IMMER größer kaufen! 1. weil sie ja ÜBER Jacke usw. gezogen werden, 2. weil sie meist verstellbar sind, sich also problemlos „kleiner“ machen lassen.
Liebe Grüße!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo JiNi,
die Idee finde ich echt süß. Bestimmt wird es gerade am Anfang etwas schwer sein für den Kleinen, so alleine ohne Mami und wenn dann jemand da ist, der mit ihm mitgeht (=Kuscheltier) ist er bestimmt froh.
Okay, irgendwann wirds ihm peinlich und das Tier liegt in der Ecke, aber macht ja nix
Danke
Frühling06
Hallo Atlacamani,
deine Idee mit der Zeitung finde ich gut.
Leider wohne ich in nem anderen Bundesland und es ist daher schwierig, von dem „Käseblättchen“ des Dorfes eine Zeitung zu bekommen. Aber die Idee könnt ich natürlich auch direkt an die Eltern weitergeben, dass die so was aufheben. Finde ich schön!
Wenn er noch keine Kinderbrottasche hat, ist auch dies eine nützliche und liebevolle Idee.
Am Nachmittag wenn der Kindergarten vorbei ist möchte der Kleine vielleicht auch malen, sodass Buntschifte, Wachsmaler oder ein Malbuch prima wäre.
Du wirst sicher etwas Schönes finden.
Beste Wünsche
SUNdra
hallo,
ein wundervolles geschenk gerade zum kindergartenbeginn ist das buch
" Dein Schutzengel für den Kindergarten" . http://www.amazon.de/Dein-Schutzengel-f%C3%BCr-den-K…
also ich finds herrlich mit liebevollen texten und gebeten.
und was kann man einem kind besseres mitgeben als einen schutzengel, der es beschützt ?
meint
charly