Geschenk-Idee für wertvollste Freundin

Hallo,
ich bin Pascal , 16 jahre.
Frage steht eigentlich schon oben .
Meine Beste Freundin hat 5 Tage nach Weihnachten Geburtstag , sie wird 16 !
Im moment hab ich keinen blassen Schimmer was ich ihr zu Weihnachten und zum Geburtstag schenken soll.
Ich habe allerdings so gedacht, das ich ihr zu Weihnachten ein gekauften Gegenstand schenke und zum Geburtstag , ihr irgendetwas bastel.
Allerdings habe ich bei beidem keine Ahnung was .
Habe ihr vor einem jahr mal ein Gedicht geschrieben und ihr das vorgelesen , das heisst Gedicht fällt schon einmal weg auch ein Bild habe ich ihr schon gemalt.
Würde mich freuen wenn ihr ein paar Ideen oder Anreize hättet und bitte bedenkt das sie nur eine Beste Freundin ist und einen Freund hat.
Vielen Dank schon einmal !

Hi Pascal!

Spontan fällt mir ein schön gerahmtes Foto von euch 2 ein. Wär das nicht was?
Ich hab meiner besten freundin (sie puzzelt sehr gern) ein Puzzle bestellt, das uns beide darstellt. Sie hat sich riesig gefreut! und es ist nicht einmal teuer, d.h. unter 10 Euro (kommt natürlich auf die Größe an!)
Gibts zB bei Müller
http://foto.mueller.de/geschenke-spiele-puzzle.html
Die haben auch viele andere Angebote, kannst dich ja mal umschauen!

Einer anderen Freundin habe ich einmal eine Geburtstagsurkunde selbst gemacht, d.h. ich habe Informationen im Netz zusammengetragen, die mit Ihrem Geburtsdatum zusammenhängen (Ereignisse, Künstler + Promis die auch Geburtstag haben, usw…)und das ganze dann am PC schön gestaltet.
Wär vielleicht auch eine Idee, wenn dir das liegt! Wenn du für die Idee noch ein paar Anregungen brauchst, meld dich ruhig!

LG Jazzy

Danke schon einmal für diese Antwort

Das mit dem Puzzle würde mich echt reizen.
Kann man da denn auch bearbeitete Fotos hingeben ?

Die andere Idee ist eher nichts für mich , liegt mir nicht so wie du schon meintest.

Giebt es noch andere Ideen von jemandem hier ?
Würde mich freuen :smiley:

Hi,

ja also bei der Internet-Seite kann man jedes Foto hochladen. Die schauen dann natürlich noch, ob es von der Größe her geeignet ist!

LG

Hallo,

wenn Du irgendwas mit Bildern machen möchtest kannst Du ihr auch einen Kalender für 2010 basteln mit Bildern von Euch oder ihrer Familie. Wenn Du noch nicht genug Bilder hast kannst Du ja zu Weihnachten welche machen - fällt dann auch nicht so auf :smile:

Grüße
Jessica

Ja , hatte ich zuerst vor allerdings hat ihr freund ihr das zum Monatstag geschenkt :S

aber trotzdem DANKE :smiley:

hat noch jmd eine Idee?
lg

Achso okay das heißt es kann nicht passieren das das nachher auf dem puzzle verschwommen ist ?! find ich gut :smiley:… und wie wird bezahlt ? Per Überweisung oder geht auch Cash wenn ich abhole.

Das weiß ich gar nicht mehr so genau, aber es war auf jeden Fall unkompliziert, evtl. per Rechnung, aber wie gesagt, genau weiß ich das grad nicht!

hallo jazzy,
den stern haste von mir für diesen tollen hinweis auf die puzzleseite.
klasse idee!!!
seute bedankt sich

Fotopuzzle
Hallo Pascal,

Das mit dem Puzzle würde mich echt reizen.
Kann man da denn auch bearbeitete Fotos hingeben ?

Die andere Idee ist eher nichts für mich , liegt mir nicht so
wie du schon meintest.

wenn du lieber nicht per Überweisung sondern an einer Kasse zahlen möchtest:
Fotopuzzles kannst du in (fast?) jedem Geschäft, das Digitalfotos zur Entwicklung annimmt, bestellen, z.B. in Drogerien wie DM, Müller, Schlecker… Auch in manchen Supermärkten.
Du bekommst es dann nicht zugeschickt, sondern holst es ab.

Bearbeitete Fotos kannst du natürlich auch verwenden, da du einfach einen Datenträger (CD, Speicherkarte…) abgibst.

Viele Grüße,
Nina

Vielen lieben Dank!

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass Mädchen auf Briefe stehen. Nimm dir doch ein wenig Zeit und schreib nieder was für ein besonderer Mensch sie für dich ist.
Ich möchte wetten, das ist ihr mehr wert als jedes Geschenk (das du natürlich dabei legen solltest. Sicher ist sicher :wink:).

Sie wird den Brief sicherlich aufbewahren und egal wie eure beiden Lebenswege verlaufen, ob ihr in die selbe Richtung geht oder getrennte Wege, den Brief nach vielen Jahren in die Hand nehmen und sich freuen was für einen tollen Freund sie hat/hatte.

Ja, ich bin begeistert von der Idee! =D

So etwas habe ich ihr ja schon geschenk!