Geschenk für meine freundin

Hallo!
Ich gehe in die 8. Klasse und jeden morgen warte ich mit meinen Freunden ca. eine Stunde bis der Unterricht beginnt.
In letzter Zeit hatten viele meiner Freunde Geburtststag und als kleines Geschenk im Vorraus (also nicht das eigentliche Geschenk, welches man dem Geburtstagskind an der Geburtstagsfeier schenkt)bekamen einige Geburtstagskinder einen selbstgemachten Geburtstagskuchen mit Kerzen drauf von ihren besten Freunden.
Als meine Freudin das sah, sagte sie, dass sie sich auch wünsche, dass ihr jemand eine schöne Überraschung an ihrem Geburtstag macht (der Geburtstag ist in ca. einer Woche)und da ich ihre beste Freundin bin, ist das wohl meine Aufgabe.
Ich habe nur leider gar keine Idee, was ich ihr schenken könnte, denn ich möchte ihr keinen Kuchen schenken, weil ich niemandem nachmachen möchte.
Vll. hat einer von euch ja eine Idee, es ist wirklich wichtig für mich!
Über meine Freundin:
-sie freut sich am meisten über etwas Selbstgemachtes
-sie ist ein ganz normales Mädchen
-sie hat nicht sehr viel Selbstbewusstsein
-evtl. etwas, wo sie gerührt ist

• ihr Geburtstag ist am Wandertag, an dem wir in die Stadt gehen

Schon einmal herzlichen Dank im Vorraus und höffentlich habt ihr irgendwelche schönen Ideen

Hi also vorweg irgendwas (selbst)gebackenes gehört aufjedenfall dazu…und wenn es nur ein Muffin mit einer Kerze ist.Mach am besten auch eine selbstgestaltete Karte, sowas kommt immer gut an. Soweit die Basics, nun die Ideen fürs Geschenk:
-aus Ton der an der Luft trocknet(im Bastelgeschäft erhältlich) etwas schönes formen (Herz, Figur, Muffin m. Loch für kl. Kerze…)
-Gutschein für selbstgemachtes Frühstück (evtl. zum Thema Frankreich oder Amerika)
-Foto/Fotocollage von euch beiden
-Glas mit Muscheln/Pergamentpapier o.ä. bekleben (Teelicht)

So mehr fällt mir nicht ein, ich hoffe da ist etwas dabei!
Lg

Guten Morgen:smile:
Das klingt ja sehr schön.Also,wenn das meine beste Freundin wäre und ich in deinem Alter wäre,dann würde ich meiner Freundin ein Gedicht schenken.Und zwar nicht irgendeines,sondern eines wo direkt an Sie gerichtet ist.Besorge dir ein schönes Pergament(Bastelladen)verschiedene Stifte(z.b. Gold Glitzer u.s,w.)Ich weiß,nicht jedermann kann dichten,aber ich hab da was für dich,wenn du möchtest.Vielleicht schickst du mir deine E-Mail Adresse,wenn du interesse hast an einem beste Freundinnen Gedicht…das hab ich selbst auch mal MEINER BESTEN FREUNDIN geschickt.Wir sind HEUTE noch die BESTEN FREUNDINNEN und haben schon sehr viel zusammen erlebt:smile:
Wie gesagt…schreib es in deiner besten Schrift,verziere es mit all den Dingen,die sie gerne mag…Z.B. Blumen,u.s.w.Rolle das Papier zusammen und binde eine schöne Schleife darum.Das ist ein besonderes Geschenk,und bekommt nicht jeder…
Meine E-Mail Adresse lautet: [email protected]
Solltest du interesse haben,dann melde dich, und ich schicke es dir dann.Du kannst solche Gedichte auch googeln…oder gar selber schreiben,aber du hast nur 1ne Woche,und das könnte dauern.
Ich hoffe ich konnte dir etws helfen.Ich wünsche dir einen tollen Tag.Liebe Grüße Sonja:smile:

hallo!
schaue doch mal unter www.mein-liebstes.com - da gibt es glückspüppchen, handgefilzte glückspilze und habdichliebherzen im rahmen mit persönlicher widmung!

-)

Hallo sturrdie

Etwas selbstgemachtes kommt immmer gut an! Was aber für beste freundinnen sogar noch spassiger sein könnte, wäre zusammen etwas zu kreieren. Ihr könnt ja beispielsweise in einem kreamik workshop oder so zusammen etwas töpfern, sowie hier: http://www.geschenkparadies.ch/de/geschenke-13/kunst…
oder falls sie gerne Pflanzen oder Blumen mag, könntest du ihr doch einen ganz persönlichen Topf mit ihrer Lieblingsblume schenken.

viel Glück mit deinem geschenk

Hi,
vielen, vielen Dank für deine tollen Vorschläge!
Du hast mich auf eine Idee gebracht :smile:
Was hältst du davon: ein kleiner, bunter Muffin aus Knete (die dann hart wird) mit einem Loch für eine Kerze?
ganz liebe Grüße!

Hallo, Sonja!
Ich finde es wirklich sehr, sehr, sehr nett, dass du mir dein Gedicht schicken würdest, jedoch hätte ich warscheinlich ein schlechtes Gewissen, weil ich es nicht selbst gesschrieben habe und meine Freundin wäre sicherlich sehr enttäuscht, wenn sie das wüsste.
Vll. kann ich ihr ja einen kleinen Spruch auf Pergamentpapier schenken das ich dann schön verziere :smile:.
Liebe Grüße und herzlichen Dank für deine Bemühungen!

Danke für den Tip :smile:

Hallo,
ein Workshop ist warscheinlich ein wenig zu teuer, aber ein selbstgestalteter Blumentopf ist eine wirklich schöne Idee :smiley:!
Danke für deine tollen Vorschläge und ganz liebe Grüße!

Hallo
Du schriebst, dass sie sich über etwas selbstgemachtes freut, sie gerührt sein soll und das Geschenk am besten klein sein sollte?
Wie wärs denn mit einem Bild von euch in einem Bilderrahmen?
Ich habe meiner besten Freundin zum 13. geburtstag eine Fotocollage von uns Beiden geschenkt. Sie war im Format Din A3. Natürlich kann man soetwas auch kleiner machen; Einen ganz normalen Bilderahmen gibt es schon für wenig Geld und ein Foto kannst du entweder am PC oder bei rossman, budni usw. ausdrucken.

Wenn das nicht so dein Ding ist, wie wärs mit Schokolade. Eine Schokolade, die besonders süß verpackt ist. Da steht dann zum Beispiel drauf: „Heute schenk ich dir Glück für den Tag.“ Oder: „Für einen besonderen Menschen.“ Solche Schokoladen gibt es in Süßwarengeschäften. Ich weiß jedoch nicht, wie teuer die sind. Vielleicht 1 - 5 Euro…

Oder du schenkst ihr eine Kerze. Es gibt bei amazon und sicher auch in Supermärkten solche ganz süßen Glückskerzen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen!

Liebe Grüße. Eva

Genau an sowas hab ich gedacht, den kann man dann ggfs. gut mit Acrylfarbe bemalen…ich sprech aus Erfahrung. Viel Erfolg!
Lg

Hey,
danke für deine Vorschläge!
Leider kann ich ihr keine Fotocollage schenken, weil sie sich auf Fotos leider immer hässlich findet, obwohl meine mutter Fotografin ist und ich somit den Rahmen usw. umsonst bekommen würde.
Die Idee mit der Schokolade ist aber wirklich gut und vielleicht sind solche Schokoladen ja gar nicht so teuer :smile: ganz liebe Grüße und Dankeschön!

Alles klar:smile: Vielleicht schreibst du ihr einfach einige deiner Gedanken über Sie.Wie sehr du sie magst und schätzt.Das freut sie bestimmt.Liebe Grüße Sonja

D

Danke, ich glaub das mach ich !
gaaaanz liebe Grüße

Hallo sturrdie,

wie wäre es mit einem kleinen Gedicht, das ganz persönlich von Dir stammt und in dem Du Deiner Freundin sagst wie wichtig sie für Dich ist und in dem Du ihr mal klar machst wie toll sie ist. Ich würde noch ein kleines Mini-Kerzchen dazu legen, als Hinweis daß dies der eigentliche Kuchen ist!!!

Liebe Grüße und keine Angst, dichten ist gar nicht so schwer!!!

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :smile:

Liebe Grüße

Hallo sturrdie,
ausser Muffins in bunten Förmchen, die ihr unterwegs aufessen könnt, fällt mir in dieser Situation nichts ein.
Vielleich noch kleine Päckchen mit Saft und Strohhalm
dazu. Servietten nicht vergessen.

Grüsse Susanne Marie