Weihnachtsgeschenk für meine prinzessin

hey leute

weis ned ob ich hier richtig bin… ich hoff es mal

solangsam wirds mal zeit,weihnachten kommt immer näher…

ich bin noch auf der suche nach einem geschenk für meine freundin,sie ist 16 ich bin 18 und sie is meine erste freundin,wir sind auch erst seit einer woche zusammen und ich hab überhaupt keine ahnung was ich ihr schenken könnte

hab auch mit ihr gestern darüber geredet,sie wollte unbedingt dass ich ihr es sage was ich für ne idee habe,wollte ihr erst n gutschein für n nagelstudio schenken, ich wusste dass sie da früher immer war,aber damit kann sie jetzt leider ned viel anfangen da sie wegen ihrer arbeit die nägel ned machen lassen darf,

sie sagte mir heute aber sie hatt für mich auch noch nix gefunden und sie will nix von mir ich bin ihr größtes geschenk,sie ist einfach so froh dass sie mich hat und sie will mit mir ihr leben verbringen,des wär ihr schönstes Geschenk,find ich voll süß von ihr ich will ehrlich gesagt auch ned unbedingt was von ihr,bin auch einfach so froh dass ich sie habe, aber irgendwie hab ich doch n schlechtes gewissen wenn ich ihr nix schenke,jungs halt

naja was schenkt ihr so euer freundin? oder was is so der klassiker dieses jahr,sollte halt auch ihrem alter entsprechend sein

sie hat mir noch schminke vorgeschlagen, wie findet ihr z.b. ein schminkkoffer ?? ich weiß is bestimmt nix gescheides?

was persöhnliches und selber gemachtes kommt ja auch immer gut an,aber ich hab wirklich kp was

oder n kissen mit nem bild von mir drauf wäre doch auch ned schlecht

könnt ihr mir bitte mal n paar tipps geben ??

danke schonmal

lg
alex

Huhu!

Hmm, wenn ihr beide keine Idee habt, dann geht doch als Geschenk zusammen fein essen! Red mit ihr darüber, was sie davon hält! Oder macht euch von dem Geld nen schönen gemeinsamen Tag! Wie der aussehen soll bleibt ja euch überlassen!

Liebe Grüße

Hallo Alex,

sie sagte mir heute aber sie hatt für mich auch noch nix
gefunden und sie will nix von mir ich bin ihr größtes
geschenk,sie ist einfach so froh dass sie mich hat und sie
will mit mir ihr leben verbringen,des wär ihr schönstes
Geschenk,find ich voll süß von ihr ich will ehrlich gesagt
auch ned unbedingt was von ihr,bin auch einfach so froh dass
ich sie habe, aber irgendwie hab ich doch n schlechtes
gewissen wenn ich ihr nix schenke,jungs halt

… wie wäre es denn mit einer eher ideellen Aufmerksamkeit, z.B. einen Liebesbrief, eine Kleinigkeit vom Weihnachtsmarkt (schönes Windlicht, Halbedelstein etc.), kleines Plüschtier…
Ob ihr etwas davon gefallen könnte, musst du wissen.

sie hat mir noch schminke vorgeschlagen, wie findet ihr z.b.
ein schminkkoffer ?? ich weiß is bestimmt nix gescheides?

Uh, da wäre ich arg vorsichtig.
Auch wenn du weißt, welche Farben (also: Schminke in welchen Farben) sie bevorzugt, kommt es immer noch aufs genaue Produkt an.
Sowas kann sehr daneben gehen, wenn z.B. zu wenig Pigmente drin sind, sie allergisch auf etwas reagiert, sie die Anwendungsart nicht mag etc. Viele Leute bestehen auf _ihrer_ Kosmetik. Du müsstest also genau (!) wissen, was sie verwendet. Auch Parfums sind heikel, da es in die Luft gesprüht oder an der eigenen Haut getestet ganz anders riechen kann als an der Person, die es geschenkt bekommt (ich kenne Frauen, die ein bestimmtes Parfum an einer Freundin als sehr gut riechend empfinden, es selbst aber nicht verwenden können, weil es an ihnen stinkt).
Bei Kosmetik, Parfum etc. daher wirklich nur kaufen, wenn du rausbekommst was sie verwendet und es nachkaufst.

was persöhnliches und selber gemachtes kommt ja auch immer gut
an,aber ich hab wirklich kp was

Liebesbrief? Eine Zeichnung? Eine Geschichte?
Kannst du basteln? Irgendwas werken, z.B. aussägen, oder du machst eine Ausbildung im technischen Bereich, bei der du zwischendurch etwas anfertigen darfst (einen Schlüsselanhänger? Kettenanhänger?)?
Und: Ob es bei ihr gut ankommt, hängt natürlich auch davon ab, welche Sachen sie gerne mag, pauschal kann man sowas nicht sagen.

Viele Grüße,
Nina

Ach goott seid Ihr Süß!

Wenn ihr erst so kurz zusammen seid kann kauf auf keinen Fall was zu teures. Das erhöht die Erwartungshaltung der Frauen von Jahr zu Jahr.
Und erlich gesagt sit es nach so kurzer zeit auch noch nicht klar wie sich das alles im laufe der Zeit ergeben wird.

Ich würd dir ein Gutschein für ein Hallenbad oder so etwas was man halt zusammen machen kann vorschlagen das kommt eigentlich auch immer gut an.

Viel spaß noch bei der weiteren Suche!!

Hallo!

Da ihr wirklich noch nicht lange zusammen seid würde ich nur was kleines schenken.
Und die Idee was zu unternehmen finde ich auch echt gut.
Die Schwimmbadeinladung gefällt mir nicht so, da das für mich persönlich was ganz normales ist, dafür braucht man keinen Anlass.
Essen gehen find ich da schon besser.

Oder gibt es bei euch in der Nähe einen Kletterpark oder so? Ich weiß, ist noch ziemlich kalt, aber vielleicht habt ihr sowas ja in einer Halle.
Habe das mal mit meinem Freund gemacht und es war super lustig.
Hat auch was mit Teamwork zu tun.

Make-up find ich super doof. Das hat sie wahrscheinlich nur vorgeschlagen weil sies immer braucht und das wäre ja irgendwie das gleiche wie ein Geldgeschenk - doof -

Ich nehme mal an dass du den Führerschein hast. Da sie erst 16 bist wird sie ihn ja noch nicht haben, also fahr doch mal ein bisschen weiter weg mit ihr. Einen Tagesausflug. Vielleicht wohnst du ja in der Nähe von einem schönen See oder vielleicht sogar des Meeres. Für dich ist es vielleicht normal die Möglichkeit zu haben mal kurzfristig einige Kilometer zu fahren, aber für sie wird das bestimmt etwas ganz besonderes sein!
Sollten aber schon mehr als 20Km sein :wink:

Ein Liebesbrief kommt bei Mädchen sowieso immer gut an :wink:

Hoffe ich konnte Helfen

Maike

Hallo,

finde ich toll, das Du Dir solche Gedanken machst.

Ihr könnt Euch doch gegenseitg einen Ring schenken. Die gibt es ja nun wirklich in jeder Preisklasse und somit hätte sie auch etwas für Dich.
Verbindet doch den Kauf mit einem schönen Einkaufsbummel (das mögen Mädchen immer gerne, vor allen Dingen, wenn sie mit ihrem neuen Freund gesehen wird) und vllt den Besuch eines Weihnachtsmarktes.

Viel Spaß
Sabine

Hallo Sabine,

er schrieb, dass sie erst seit einer Woche zusammen sind.
Ein Ring ist zu dem Zeitpunkt vielen, auch wenn sie total verliebt sind, noch zu früh - man kann sich da schon überrumpelt fühlen.
Eine Alternative wäre aber Kette oder Armband mit selbem/zusammengehörigem Motiv, und dann bleibt der Ring immer noch für z.B. den ersten Jahrestag o.ä. übrig :smile:

Viele Grüße,
Nina

Hey :smile:
gut zu hören dass jungen sich um sowas auch mal gedanken machen :wink:
also ich denke im grunde genommen wird sie sich egal was du ihr schenkst sowieso freuen… so sind mädchen nunmal da reicht auch ne kleinigkeit…
vllt hat sie ne lieblingsfarbe die auhc viel in ihrem zimmer vorkommt… dann könntes du ein schönes teelicht holen oder so irgendwelche dekosachen… darüber freuen sich mädchen eigentlich immer würde ich behaupten…
unternehmungen sind natürlich auch immer sehr cool… vllt mag sie auch irgendeine band besonders gern… konzertkarten sind nich umbedingt immer teuer… natürlich müsste du dann für dich auch eine karte kaufen :wink:… was den preis wieder steigert…
ich hab das letztes jahr mit meinem freund so gemacht das wir uns was ausgesucht haben wo wir beide hinwollen un dann haben wir uns die karten gegenseitig sozusagen geschenkt… war aber von einem musical…
du wirst schon was finden :wink:
aber sowas wie schminke würd ich nicht umbedingt machen… ist sehr unpersönlich…
oder einfach ein schönes foto von euch beiden gerahmt und dazu ne karte mit ein paar lieben wörtern würde doch auch reichen!

lg
Tinka:smile:

ich schenk ihr jetzt warscheinlich n kissen mit nem bild von mir drauf hab im i-net n shop gefunden der des anbietet

dann vllt noch was kleines oder halt n gutschein wo ich für sie koche und sie ne massage bekommt und so,und dazu ne karte mit n paar lieben wörter:smile:

wie findet ihr des ?

lg
alex

sehr gut :smile:
sie wird sich mit sicherheit freuen :smile:

lg tinka

ok in nem anderen forum sagt mir einer des mit nem kissen wer nach so kurzer zeit beziehnung zu persönlich und so…aber naja find ich ned:smile:

mach jetzt warscheinlich eins mit 2 herzen in einem is n bild von mir und in dem anderen is sie

könnt ja gerne noch schreiben wenn ihr doch noch ne bessere ideee habt

lg
alex

findest des wirklich so gut

weil in nem anderen forum wurde mir davon abgerannt weil es anscheinend kitschig is usw… was meint ihr man weihnachten kommt einfach immer näher und ich muss es jetzt wissen weil ich es ja noch bestellen muss oder soll ich ihr n gutshein für n gemeinsames essen bzw. für nen schönen abend wo ich für sie koche usw… schenken lg alex

findest des wirklich so gut

?

weil in nem anderen forum wurde mir davon abgerannt

Du meinst „abgeraten“?

weil es anscheinend kitschig is usw… was meint ihr

Was wir meinen? Wir kennen deine Freundin nicht, wie sollen wir dann beurteilen, ob sie es zu kitschig findet oder nicht? Wenn du solche Zweifel hast, kannst du’s ja erstmal lassen und ihr stattdessen einen Gutschein für einen schönen Abend mit Essen und Kino o.ä. schenken - und mit dem Kissen warten, bis du besser abschätzen kannst, wie sie sowas findet. Irgendwann hat sie ja bestimmt auch Geburtstag…

man weihnachten kommt einfach immer näher

Jaja, alle Jahre wieder vollkommen überraschend. ;o)

Gruß
„Raven“