Sketch mit Frosch und Prinzessin

Halli hallo,

ich möchte zur goldenen Hochzeit meiner Eltern einen Sketch machen über einen Frosch und eine Prinzessin. Den Frosch spiele ich und die Prinzessin soll mein Mann spielen. Sollte also total witzig sein. Hat jemand eine Idee von Euch wie man das gestalten könnte? Ich google schon seit Tagen und finde einfach nichts lustiges. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe

Hallo sckipi

Ähm, Marco Rima hat da was. Kann dir dann beim Übersetzen helfen.

http://www.youtube.com/watch?v=11f0TVfxVNg

Gruss
HaegarCH

Hallo HaegarCH,

vielen lieben Dank für Deine nette Idee. Nur verstehe ich leider einiges nicht. Aber ich werde versuchen es irgendwie zu übersetzen :smile:
Als Textform gibt es den Sketch nicht, oder?
Viele herzliche Grüße
Sckipi

ganz schön anspruchsvoll hier kostenlos ein Ghostwriting anzufragen:

nun ja beim Ideen entwickeln entsteht immer auch eine Menge Schrott
es ist aber trotzdem fast immer anregend
brainstorming nennt man so was

ich blubber mal drauflos:

Frage an den Frosch warum bist Du eigentlich so grün?
Antwort: je höher desto Platsch

ich werf dich gleich an die Wand!
Lass ma Der Blutfleck passt doch gar nicht zu den Macken der Teller

In der Muppet-Show sagt Gonzo zu Miss Piggy immer auf so eine spezielle Art "Küßch–ööön. Das könnte man da zitieren oder wiederholt einbauen

Dein Lippenstift paßt nicht zu meinem Grünschimmer

Küß mich. Nö! Höchstens wenn du diese Pickelwarzen mal mit Clerasil behandelst.

Du bist mir viel zu dick. Ich bin nicht dick das sind alles nur Muskeln. Außerdem kommt das nur davon, dass Du immer Dein Fererro Rocher in den Brunnen fallen lässt. Pfft ! Nehm ich halt einen anderen!

Ich werf dich gleich in den Mixer ! He ! Ich bin doch nicht schwul!
Ich bin hetero und ich liebe Dich ! Küßch-ööön (Frosch eilt auf seine Geliebte zu)

Prinzessin „hach ich hab wieder so Rückenschmerzen“
Frosch hast Du wieder vergessen die Rocher unter der Matratze rauszuholen?

Ich reiß dir gleich die Schenkel raus! hoh du gehst aber ran

oder lieber schwerhörig: Du gehst mit der Merkel aus?

Jetzt noch ein bißchen Witz-Theorie:

Das was einen Witz witzig macht ist u.a. die urplötzliche Wendung
zu einer anderen Bedeutung.

Das geht etwa so
Eine Frau will für Ihren Mann ein Haustier kaufen. Sie geht in den Tierladen, aber sie findet die Preise sehr teuer. Als sie den Inhaber nach günstigen Tieren fragt, bietet der Ihr einen Frosch für 50 EUR an. Sie wundert sich warum das Tier auch so teuer ist. Er erklärt ihr, da es ein ganz besonderer Frosch sei. Er könne nämlich Blasen.

Die Frau überlegt nicht lange und kaufte den Frosch, mit dem Hintergedanken es selber nicht mehr machen zu müssen. Sie überreicht den Frosch ihrem Mann. Dieser ist sehr skeptisch, will es aber auch gleich in der Nacht ausprobieren. Die Frau geht dann spät am Abend zu Bett.

Um 2 Uhr morgens wacht sie auf, da sie in der Küche Töpfe und Pfannen klappern gehört hatte. Sie geht in die Küche und sieht dort ihren Mann und den Frosch beim Kochbuch durchstöbern. „Warum durchstöbert ihr zwei Kochbücher um diese Uhrzeit“, fragt sie.

Ihr Mann schaut zu ihr auf und sagt: „Wenn ich dem Frosch Kochen beibringen kann, fliegst Du raus!“

Hallo Sckipi

Nein. Müsste wirklich alles Schritt für Schritt hören und übersetzen. Einige Fluchwörter kann man nicht mal übersetzen.

Gruss
HaegarCH

Hallo sckipi!
Mir fällt da ein Sketch ein, bei dem ich mal die Prinzessin war :smile:)
Dafür bezieht man aber das Publikum mit ein.
Also in Stichpunkten:
-Du suchst Dir einen Moderator, der die ganze Geschichte managt, beliebt ist, lustig ist und auch die Leute ein bissel kennt. Er sagt immer was er braucht, holt die „Schauspieler“ auf die Bühne und erzählt, was sie machen.
-Moderator macht ne Vorgeschichte, z.B. eine Theatertruppe sollte kommen, aber die Vulkanwolke hat den Flug verhindert. Daher benötigt er für das Theaterstück Hilfe
-M sagt, er braucht ne Bühne mit Vorhang. Wer macht den Vorhang? Sucht eine Frau, möglichst mit Walleklamotten und gut zu Fuß, die dann bei jedem Vorhang von Seite zu Seite hüpft
-M sagt, das Stück spielt im Wald, er braucht Bäume. Sucht also 2 schlanke Frauen, die sich wiegende Tannen spielen, einen kräftigen, stämmigen Mann, der die deutsche Eiche macht usw. Kinder spielen Pilze…hoppelnde Hasen undundund
-Zwischen jeder Neubesetzung wird natürlich der funktionierende Vorhang getestet :smile:)
-Wenn eine Frau da sein sollte, die ein ganz besonderes strahlendes Lächeln hat, die macht die liebe Sonne
-Selbstverständlich die Jubilare irgendwie mit einbeziehen
-Wenn Bühne fertig, kommt die Hauptperson, die Prinzessin. Sie hüpft fröhlich durch den Wald, schaut mal hier und mal da, dann probiert sie von einem giftigen Pilz und fällt tod um.
-Da plötzlich kommt zum Glück ein junger hübscher Jägersmann daher, auf der Wildschweinjagd, mit dem Gewehr im Anschlag.Kann man ja ausschmücken wie man will…
-Dieser Jäger sieht die Prinzessin, ist von ihrer Schönheit überwältigt, und küsst sie.

• Die Prinzesin verwandelt sich daraufhin in einen Frosch und hüpft quakend davon
    The End ( von der letzten Einstellung wissen natürlich nur die Prinzessin und der Moderator )

Dieser Sketch hat damals wieder die ganze Gesellschaft wach gemacht, der Vorhang hatte garantiert warme Füsse und der Lacherfolg war grandios!!!

Liebe Grüße
Kerstin

Hallo chamilion,
vielen lieben Dank für Deinen ausführlichen Text! Ist ne tolle Idee! Tausend Dank dafür und noch nen schönen Tag!!
Viele Grüße
Sckipi