ich brauche dringend Hilfe. Ich bin mit meinem Freund noch nicht lange zusammen und ich suche ein Geschenk für ihn, was eine gewisse persönliche Note hat. Er mag Fußball, Kochen und anderes, aber ein Trikot ist unpersönlich und ein Kochbuch ebenfalls.
Es soll auch nicht sowas sein wie ein Kalender mit Bildern von mir oder ähnliches. Ich habe schon lange überlegt und mir fällt absolut nichts ein.
P.S Mein Freund ist 18 und ich auch
hm, schwierig für uns hier, ein Geschenk zu finden, das aus Deinem Herzen kommt.
Aber gut…ein Versuch…er mag Kochen…trifft sich gut, ich auch. Also, Du hängst Dich rein, kramst ein leckeres Menü zusammen, mit 3, 4, oder was-weiss-ich-mit-wievielen Gängen, verpackst ihm das als persönliches Kochbuch und, jetzt das Wichtigste: Ihr kokelt das zusammen und eßt es gemeinsam bei Kerzenschein auf.
Für’s Dessert wird euch dann auch noch das Passende einfallen, denke ich.
Aber, nimm’s auch insgesamt nicht so schwer. Wer sich noch nicht lange kennt, kann auch nicht so 100%ig persönlich schenken.
Ich selbst halte das so:
Übers Jahr die Augen und Ohren offen halten für alle möglichen Äußerungen, Wünsche, Bedürfnisse der Liebsten
Ein paar Wochen vor Weihnachten/Geburtstag gehts dann los. Da lege ich eine ellenlange Liste an, die enthält dann schon mal 20,30,40 Einträge. Da stehen Dinge drauf, die kosten zweiEurofuffzig und andere, die kosten 500.
In den folgenden Wochen wird dann die Liste solange gedreht, gewendet, ergänzt, gekürzt, bis das Geschenk oder die Geschenke übrigbleiben, die am Besten zur Liebsten und zu mir passen.
Am Ende kommt dann etwas raus, das erschwinglich, realisierbar, in diesen Lebensabschnitt passend, authentisch, und, und, und…ist.
Nicht nur, dass ich damit seit Jahren prächtig gefahren bin, es macht auch noch riesig Spaß, man beschäftigt sich mit seinen Lieben und vermeidet Last-Minute-Streß.
hallo, es wäre nicht schlecht zuwissen wieviel Geld du ausgeben möchtest …ein trikot finde ich garnicht so unpersönlich kannst ja eines mit seinem namen machen lassen und einer eins drauf (quasi ist er ja deine nummer eins )
=) danke für deine Ideen Bonsai
ich will ca 50 - 80€ ausgeben.
Wo bekomme ich denn so in Trikot her? Mit der 1 wäre er, glaube ich pingelig, denn nur der Torwart trägt die 1 (Männer!!!)
Beschenk Dich gleich mit…
Wie wäre es mit so einem Kapuzensweater, einen für Dich und einen für ihn. Jeweils hinten mit dem Nachnamen drauf (Schriftanmutung wie bei nem Fußballshirt). Du natürlich mit seinem und er mit Deinem.
Das haben Freunde von mir zur Hochzeit bekommen. Vorne stand 05 drauf für das Jahr der Hochzeit. War das Geschenk schlechthin und das Brautpaar ist nur noch mit diesen Dingern rumgerannt.
P
Trikots gibts im Sportgeschäft Von welchem Verein willst du denn eins kaufen? Wenn der Verein nicht in der Nähe oder nicht der riesen Verein (Bayern, Schalke, Dortmund, …) ist, musst du das Trikot vielleicht auch im Internet bestellen.
Alternativ wäre auch das Trikot der deutschen Nationalmannschaft eine Idee (-> WM 2006).
Ich versteh schon, dass du dem Trikot eine persönliche Note verleihen möchtest. Aber überlege dir gut, was du hinten draufschreiben lässt. Mein Freund würde sich zB nicht über ein Trikot mit meinem Namen drauf freuen *g* oder „unserem Datum“ oder sowas…
Er ist VfB Stuttgart - Fan … aber sowas find ich zu unpersönlich. Ich habe extra erwähnt, dass wir noch nicht lange zusammen sind, es soll halt was ganz besonderes sein. (Bitte keine Sternentaufe)
du kennst ihn am besten, schwer zu beurteilen
Also es soll was persönliches sein.
Da gibt es aber mehrere Probleme.
Du möchtest nichts mit Bildern oder so haben. Genau das ist doch was persönliches. Was von dir Bilder von euch, ein Buch das du selber bastelst mit gemeinsamen Erinnerungen. Da gibt es so viele Sachen. Das Problem daran du bist noch nicht mit ihm zusammen. Kannst du da ein ganzes Buch füllen?
Persönlich ja das ist für jeden etwas anderes.
Ich fasse persönlich so auf das man wirklich sieht das es von einem selber von Herzen kommst.
Als Charaktermerkmale gibst du Fußball und kochen an. Hilft uns das weiter dir persönliche Tipps zu geben? Wie du schon sagst ist das alles unpersönlich. Und was genau stellst du dir nun vor?
Schenk ihm einen Gutschein für ein gemeinsames Fotoshooting oder Koch selber was leckeres. Aber die Idee wurde ja schon vorgeschlagen. Leckeres Menu das ihr zusamen verspeisen werden, Macht euch einen schönen Abend mit allem drum und dran, vielleicht noch ein schönes gemeinsames Bad mit viel Schaum, Male ihm ein Bild, bastel was… irgendetwas selber gemachtes das sind doch die persönlichen Sachen! Und das kommt doch auch immer gut an. Wenn man sieht das du dir gedanken gemacht hast und dich mit diesem Thema auseinander gesetzt hast!
Was hast du denn selber für Ideen? Ganz ahnungslos kannst du doch nicht in dieser Sache sein!
Also los in die Stadt und lass dich inspirieren!
Oder mach das mit dem kleinen Kurztrip. Bekommst echt schon günstige Tickets. Auf die Idee verweisen Katja und ich ja fast jedes Mal (an dieser stelle ganz liebe Grüße an dich)
Also es soll was persönliches sein.
Da gibt es aber mehrere Probleme.
Du möchtest nichts mit Bildern oder so haben. Genau das ist
doch was persönliches. Was von dir Bilder von euch, ein Buch
das du selber bastelst mit gemeinsamen Erinnerungen. Da gibt
es so viele Sachen. Das Problem daran du bist noch nicht mit
ihm zusammen. Kannst du da ein ganzes Buch füllen?
ich meine natürlich das du noch nicht so lange mit ihm zusammen bist und nicht das du gar nicht mit ihm zusammen bist.hab einfach ein wort vergessen…
Fußball und Kochen (hier kann man sich den Wanst vollschlagen, ohne groß aufzufallen): http://www.kostuemidee.de/
Wenn’s von Herzen kommen soll, dann solltest Du in Dich hören, auch wenn es eine Weile dauert, bis Du Dein Herz hören kannst. Eine Frage der Übung und etwas Geduld brauchste schon.