Geschenk für Freund meiner Tochter

Hallo,
ich habe vor dem Freund meiner Tochter (17 & 18 J.)mit dem sie seit ca 1 1/2 Jahren zusammen ist etwas zu Weihnachten zu schenken - wir sehen uns erst am 28.!!!

Habe meine Tochter bereits gefragt - sie hat allerdings keine Idee
Von ihr bekommt er ein Buch, Farben für seinen Kunstunterricht, ein selbstbemaltes Shirt und ein Bild von den Beiden…

Er geht ins Fitnessstudio, mag aber ansonsten keinerlei Sport besonders, war mal boxen, ist ein Schwimmer, spielt Klavier und geht in den Kunstunterricht (in seiner Freizeit).

Allerdings scheint er dahingehend schon alles zu haben…

Fällt euch noch was ein? -Tankgutscheine & Gutscheine zum einkaufen gehen, Kino etc. braucht er eher nicht.

Hallo, das hört sich ja nach Traum-Schwiegersohn an.
Es gibt spezielle Fitness-Kosmetik, z.B. ein Fitness-Gel.
Andere Idee: Erlebnisgutschein z-B. bei http://www.jochen-schweizer.de/ oder http://www.mydays.de
Viel Erfolg

Hallo!
Wie wäre es mit einer 10er Karte für´s Schwimmbad, eine gute Chlorbrille, eine Karte für ein Klavierfestival eine CD passend zu seiner Musik, die er macht, ein witziges Handtuch für nach dem Schwimmen?
Ich hoffe, ich konnte helfen!
LG Ute

Salut zu später Stunde:

was gibt es denn für Ideen? Also, was doch immer ganz gut ankommt in dem Alter wären zum Beispiel Handy-Hüllen. So etwas in dieser Art hier: http://de.dawanda.com/shop/stinksandstanks/1816561-i…

Lustige Kaffeetassen sind auch nicht schlecht: http://www.go-bagouze.com/geschenkeshop/kueche-und-a…

Ebenfalls originell: So eine Handy-Ladestation: http://www.go-bagouze.com/geschenkeshop/originelle-g…

Versand für den 28.12. ist allerdings kaum möglich bzw. eher unwahrscheinlich, aber als generelle Ideen taugt das schon für jemand in diesem Alter :smile: kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Herzlichst aus Köln
Andreas

Hallo,

lad ihn doch zum Essen ein und koch was Schönes. Deine Tochter weiß sicher, was er gerne isst.

LG
meerkatze

Hallo KaddaKnows,

Na das Nenn ich jetzt mal extrem Last Minute Shopping :wink:
Es kommt bei einem solchen Geschenk natürlich immer darauf an ws für ein Budget du ungefähr hast.
Wie wäre es denn mit einem fotoshooting? (gibt es schon für 20euro bei studioLine).
Da hätte deine Tochter dann auch was von, das könnten die beiden dann gleich zusammen machen… Ode nur er, ganz wie man mag, die entscheidung würde ich dann ihm überlassen :wink:
Ich finde erlebnisgutscheine gar nicht schlecht.
Wenn du Kino blöd bzw unpassend findest, wie wäre es dann mit zwei Eintrittskarten für den Zoo oder sowas? Ich persönlich finde immer alles Super was man zusammen machen kann :smile:

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
Eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit Umdenken guten Rutsch ins neue Jahr Wünsche ich euch :smile:

Nein, keine Idee. Frohe Weihnachten…

Hi,
so auf den letzten Drücker wäre in dem Fall wohl auch Geld in einem Umschlag nicht verkehrt, bekomme ich auch sehr gerne mal. Damit kann er ganz frei selbst entscheiden, was er damit macht.
Und in dem Alter braucht man IMMER Geld.

Schöne Feiertage
die zwergpiratin

Hallo,

wenn er Schwimmer ist, dann schenk ihm eine von diesen quietschbunten Badeshorts die gerade so IN sind…!

Brauchen kann er sie bestimmt - die werden auch als kurze Hose in der Freizeit getragen.
Und solche Shorts kann man eh nie genug haben - der nächste Sommer kommt bestimmt.

Deine Tochter kennt sicher die angesagten Marken: O’Neill, Bench, Billabong, Quiksilver, Diesel, Adidas, Puma, Zoo York, Volcom usw…

Jetzt nach Weihnachten gibts da bestimmt auch Schnäppchen so um die 20€.

Ansonsten No-Name mit dem passenden Design.
Am Besten nimmst du deine Tochter gleich zum aussuchen mit.
Sie weiß bestimmt was im Freundeskreis ankommt…

Es grüßt
Yvisa

Hallo,

Entschuldigung für meine bescheidenen Vorschläge:

  • ein Gutschein für Kino oder eine Pizza bei deren Liebliebsitaliener (das müsste Deine Tochter besorgen können)
  • eine XXL-Tüte Zimt-Popcorns oder Gummibärchen oder eine Riesen-Tafel-Schokolade oder lieber eine scharfe Salami, je nachdem, was er lieber mag
  • Gutschein für ein Hallen-/Spaß-Bad in Eurer Nähe (ggf. mit Bring- und Hol-Service) für beide.

Und wenn Du etwas Außergewöhnliches schenken möchtest und Du es Dir leisten kannst, dann schenke den Beiden eine Fahrkarte und die Eintrittskarten für ein Kunstmuseum in Deiner Landeshauptstadt oder darüber hinaus. GGf. in der Schweiz (Basel) oder Ost-Frankreich. Ich weiss ja nicht, wo Du wohnst.

LG
Maralena

Moin,

  • ein Gutschein für Kino oder eine Pizza bei deren
    Liebliebsitaliener (das müsste Deine Tochter besorgen können)

Obwohl ich hier zwei tolle Italiener kenne, lohnt es sich mal über den „Pizza-Rand“ hinauszuschauen, ich habe hier einen Mexikaner gefunden mit Superpreisen, nettem Service.

Außer dem Chinesen und Griechen gibt es vlt. noch andere weniger bekannte Restaurants, man müsste halt den Wohnort kennen.

Allen wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit.

Gruß Volker

Hallo,

ich finde, mit zB Duschzeug und ähnlichem kann man nie was falsch machen, wenn es auch sicher einfallslos ist. :smile:

Ansonsten wäre doch ein schöner Kunstbildband was nettes.

Lg

Brenna

Ins Kino gehen „die jungen Leute“ doch bestimmt!?

Dann eine Gutscheinbox -entweder selbstgebastelt oder im Kino gekauft (gibts gerade zu Weihnachten schöne Geschenkboxen).

Frohes Fest

Soo danke für die vielen Vorschläge…

Es wird wohl ein besuch im Steakhouse - er scheint Steak zu lieben.
Dann noch einen Gutschein von Saturn.

-Ich hoffe das gefällt ihm

Ein großes Dankeschön

PS.: wollte nur darauf hinweisen dass dieser Account meiner Tochter gehört! Also nicht über das Alter wundern:wink:

Seltsam…
… also wenn ich Freund einer Tochter war, fand ich es völlig normal , Nichts vo deren Mutter/Eltern geschenkt zu bekommen.

Als die Beziehungen dann intensiver wurde und in Hochzeit endeten, musste man sich halt Gedanken machen… vorher Gottseidanl nicht.

Gruß
Hummel

Stimme dir total zu Hummel, deshalb hab ich auch den Kinogutschein vorgeschlagen.

Steakhouse + Saturn finde ich für einen Freund (von dem man eben nicht weiß wie lange er noch bleibt) etwas viel!

LG

Hallo Volker,

wo ist der nette Mexikaner? Der interessiert mich auch.

Der Begriff „Liebliegsitaliener“ steht für mich für ein Essen, das in freundlicher, gediegener Atmospähre an den Tisch serviert und gemütlich im Sitzen verzehrt wird - im Gegensatz zu fad-food-Einrichtungen.

Ob das nun ein Italiener oder ein Grieche, ein Inder oder ein Thai oder ein Sonstiger ist, spielt keine Rolle. Schmackhaft, wohlfühlen und bezahlbar sollte es sein.

Auch Dir noch schöne Weihnachen und viele Grüße
Maralena

Hallo Maralena,

wo ist der nette Mexikaner? Der interessiert mich auch.

In Potsdam/Drewitz, hm, Deiner ViKa nach, etwas weit um mal essen zu gehen.

Ich war noch nicht oft dort, leider habe ich jetzt auch gehört, dass der Service sehr von der „Tagesform“ abhängt.

Wenn Du trotzdem Interesse hast, sende ich Dir den Link zur Speisekarte, hier ist es ein wenig deplaziert.

Einen schönen zweiten Weihnachtstag.

Hasta luego

Volker

Hallo Volker,

bitte Link per Mail

gracias

und schöne Tage zwischen den Jahren
Maralena

Naja ich kann nur sagen dass er sich sehr darüber gefreut hat…
Allerdings fahren wir jetzt alle zusammen an Silvester ins Steakhouse.