Welchen Sekt zum Einstand?

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile weiß, dass ich bei meinem Einstand mit meinen neuen Kolleginnen u. Kollegen anstoßen möchte, bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Sektmarke…
Könnt ihr mir Tipps geben…???
Ich suche etw. im mittleren Preissegment, eher nicht zu teuer u. er sollte wohl am besten halbtrocken sein - denke das wäre am besten

Das ist doch wohl eine eher einfache Sache.
Ich weiß ja nicht wie viele Kollegen und

Kolleginnen das sind- aber ich empfehle Rotkäppchen. Klarer Fall- ich komme áus dem wunderschönen Thüringen und das ist eine Marke aus Sachsen Anhalt. Aber der schmeckt. Ich würde auf jeden Fall die Marken in Trocken und Halbtrocken wählen oder vorher mal horchen, was die Leutchen denn so bevorzugen. Sekt ist gut zum Einstand und Sie machen damit gar nichts falsch. Viel Spaß und viel Glück und eine schöne entspannte Einstiegsfeier!

Hallo zusammen,

da ich mittlerweile weiß, dass ich bei meinem Einstand mit
meinen neuen Kolleginnen u. Kollegen anstoßen möchte, bin ich
auf der Suche nach einer geeigneten Sektmarke…
Könnt ihr mir Tipps geben…???
Ich suche etw. im mittleren Preissegment, eher nicht zu teuer
u. er sollte wohl am besten halbtrocken sein - denke das wäre
am besten

Nicht halbtocken, sondern trocken ( Brut )

Kein Söhnlein und kein Henkel etc. sondern ein deutscher Winzersekt,- oder ein französischer Cremant.
Beide sind nach den Champagnerverfahren in Flaschengärung hergestellt. Ein absoluter Genuss für ein paar Euro mehr.

viel Spass und Genuss Eric >Merbreier, und daran denken, unter 7 Grad kühlen.

Gruß, Eric Merbreier der Sektspezialist

Ich bin kein Sekt-Expert; wir nehmen meistens Freixenet, Mumm oder Henkell…

Hier gibt es einen Überblick:
http://www.ciao.de/Sekt_282149_3

Viel Spaß!

bin ich
auf der Suche nach einer geeigneten Sektmarke…

Hier gibt es verschiedenes zu definieren:
was ist halbtrocken? (ich würde nur brut bis trocken nehmen)
und was ist mittlere Preisklasse?
Ich würde zum Einstand einen guten Winzersekt nehmen.
10 Euro die Flasche von z.B.
http://www.lwk-rlp.de/bilder/mediafile_12230_101018_…
hier findet sich bestimmt was gutes

Beste Grüße

Hallo wbr,

also eigentlich kommt der halbtrockene von Rotkäppchen immer ganz gut an oder der milde - der ist schön fruchtig. Außerdem hab ich gehört, dass Asti sehr gut sein soll.

Jedenfalls herzlichen Glückwunsch zum neuen Job!

Grüße,
Stepz

Hallo zuerst mal herzlichen Glückwunsch, dass du einen Einstand zu feiern hast. Bei verschiedenen Konsumententests hat der Freixenet semi-seco, resp. brut oder der Freixenet Carta Negro seco gut abgeschlossen. Er ist in der Schweiz zwischen Franken 12.00 (transparente Flasche) und ca. Franken 17.00 für den Carta Negro Freixenet, je nach Laden und Aktionen zu kaufen. Übrigens bin ich immer wieder erstaunt, wie gerne Rotkäppchen von Lidl getrunken wird, wenn man nicht weiss, was für ein Sekt es ist… :wink: der ist um einiges günstiger. Die Veuve Cliqaux (glaub schreibt man so) und Cordon Rouge sind zwei Marken, welche ich als Liebhaberin von „Methode Champagne“ Weinen mag und auch der Pommery sagt mir sehr zu… doch die gehen dann etwas in höhere Preisklassen. Bei heissem Wetter wär ein gespritzter Weisswein sicher auch eine gute Variante… kommt eben darauf an in welcher Berufssparte man arbeitet… jedenfalls viel Erfolg und lieber Gruss cathline2

Hallo

Die Preise der einzelnen Sektmarken kenne ich leider auch nicht. Offensichtlich Du auch nicht. Willst Du das dann wirklich anbieten? Passt das zur neuen Stellung? Hast Du genug Alternativen (O-Saft, Mineralwasser, ev. Weisswein usw.) Sorry, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Gruss

Hallo und Guten Morgen,

um die Frage beantworten zu können, müsste man vorab wissen um welches Klientel es sich handelt. Denn die Sektauswahlt passt man immer den Gegebenheiten an.

… hab keine Ahnung, was Einstand bedeutet…
P

Ich mag eigentlich keinen Sekt, deshalb kenn ich mich auch nicht wirklich aus.

Beliebt bei uns für alle Gelegenheiten ist Freixenet. Der ist auch nicht zu teuer.

Jules Mumm Medium Dry oder Jules Mumm Rose ist da exakt das richtige.
Erfüllt alle Deine Ansprüche und hat eine hohe Akzeptanz beim Verbraucher !

Gruß Harald

Um Beamte u. Angestellte einer öffentlichen Verwaltung…

dann würde ich entweder einen Moet oder Rotkäppchen Flaschengärung empfehlen.

Um Beamte u. Angestellte einer öffentlichen Verwaltung…

Hallo wbr,

ich kann da nur Freixanet(o.ä) empfehlen. Der kommt immer gut an und außerdem finde ich ihn nicht allzu teuer. Soll ja kein Besäufnis werden. Aber bitte denk auch an die „Alkohol-Gegner“… Da nochmal eine Alternative anbieten. Einen Saft (evtl. Johannesbeere) mit Mineralwasser. Sieht gut aus und schmeckt gut. Aber natürlich genauso im Sektglas damit sich niemand benachteiligt fühlt.

Viel Spaß beim Einstand wünscht

Melissa18

Rotkäppchen (trocken) finde ich super