Geschenk mit dem Anfangsbuchstaben U

Hallo ich brauch mal eure Hilfe.
Wir sind am Samstag zur rubinhochzeit in einer christlichen Gemeinde eingeladen.

„Passend zu den Buchstaben des Wortes „RUBINHOCHZEIT“ werden 13 Gäste gebeten, einen netten kleinen Gegenstand mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben zu besorgen und einen dazu passenden „Vierzeiler“ zu dichten, oder einen sehr kurzen Text zu schreiben. Diesen Reim oder Text hängt bitte auch an euren Gegenstand. Beides wird dann dem Rubinhochzeitspaar in einer Kiste als Geschenk überreicht.“

Wir haben den Buchstaben U
Fällt euch was ein?

[Verschoben aus ‚Rätsel‘ - Mod Kreszentia]

Unchristlicher Alkohol in beliebiger Form…

Uhr
Uniformjacke
U-Boot
Unordnung
Untier (Stofftier in Monsterform)
Unkrautvernichtungsmittel
Urinprobengefäß (leer, soll ja ein Geschenk sein)
Usambaraveilchen
Ueberraschungsei
UHU Alleskleber
Umarmung
Umzugskiste
Urlaub
Unke

I wäre einfacher: https://www.netmoms.de/tipps/gegenstaende-mit-eine-liste-2/
O auch:https://www.netmoms.de/tipps/gegenstaende-mit-o-eine-liste/

Hallo,
eine Ulme

Gruß
Schrella

Unterhose

Eine Ukulele?

Oder - aufgepasst - eine Tube UHU, damit die Ehe noch vierzig Jahre hält :wink:

Gruß,

Kannitverstan

eine Urne :smiley:

liebes paar - es ist so weit,
bei euch tickt schon die lebenszeit,
darum lebet froh und munter,
denn bald gehts ne Etage drunter :smile:

^^

scherz bei seite.

wenn es im finanziellen Rahmen bleiben soll würd ich eine Uhr in Erwägung ziehen. (Armband- Wand- Taschen- … Uhr)
mit einem Vierzeiler über die vergägliche Zeit von der wir jede Sekunde auskosten sollen…

Hi,
das sind Christen. Da fängt das Leben nach dem Tod erst an!
Gruß
Schrella

1 Like

ja, der Körper / die Asche geht dennoch ein Stockwerk tiefer :smile:
aber hast recht :wink:
kann ja auch was anderes dazudichten :wink:

In dem Alter darf man sicherlich schon so etwas genießen:
Underberg

Einen Uhudler gibt es noch https://de.wikipedia.org/wiki/Uhudler

Umschnalldildo.

Mein Vorschlag:
Ein Bild eines, oder wenn ihr günstig dran kommt,
einen ausgestopften Uhu mitbringen.
Und dann dazu vortragen:

Der Uhu ist ein Vogelvieh,
man sieht ihn selten oder nie.
Er fliegt herum, nur in der Nacht,
wenn Mann mit Frau Erlaubtes macht,
was vor der Ehe ist verboten,
weil zuweilen, ungewollt,
sich im Hause Nachwuchs tollt.
Doch nach vierzig Jahren, ei der Daus,
ist es für viele damit aus.

Ich wünsche euch, aus ganzen Herzen,
das ihrs noch könnt, ganz ohne Schmerzen.
Der Uhu, den ich mitgebracht,
der soll euch helfen, jede Nacht!