Hochzeit in Düsseldorf

Hallo,

meine Frau und ich wollen nächstes Jahr in Düsseldorf heiraten. Wir erwarten ca. 50-60 Gäste und suchen eine nette Location inkl. Catering (Restaurant, Brauhaus, Hotel, …) … es sollte auch die Möglichkeit bestehen, sich bei schönem Wetter draußen aufzuhalten, ggf. etwas spazieren zu gehen. Das Budget ist etwas limitiert: meine Frau uns ich hatten so an ca. 4000 € gedacht, ich weiß nicht, ob das in Düsseldorf überhaupt machbar ist ?! Außerdem suchen wir noch nach einer evangelischen Kirche für die Trauung, sie sollte idealerweise nahe gelegen, alt und nicht zu groß sein. Parkmöglichkeiten sollten natürlich bei beiden Locations verfügbar sein. Ich weiß, dass sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber meine Frau und ich kommen leider beide nicht aus Düsseldorf :smile: Vielen Dank für eure Antworten!

Ich komme auch nicht aus Düsseldorf und kann Ihnen leider nicht behilflich sein.

mfg

Ich komme leider auch nicht aus der Nähe von Düsseldorf. 4.000 EUR wird sehr knapp werden, selbst hier in Mannheim ist das leider nicht sehr viel und Düsseldorf ist exklusiver.
Aber je nach Anspruch kann man z.B. auch bei Naturfreundehäusern oder Jugendhäusern nachfragen. Oftmals kann man dort schön draußen sitzen und muß die Sääle halt mit viel Fantasie gestalten. Ein externer Cateringservice kann das dann vervollständigen.
Viel Glück

Hallo

Als Hamburger liegt Düsseldorf leider nicht in meinem Einzugsgebiet. Hoffe aber für Euch, daß ihr das Richtige findet!

Alles Gute

Hans-Jörg Gensch

Sorry,

kann leider nicht helfen.

Kenne mich in Düsseldorf nicht gut aus.

Viel Glück

MT

Hallo,
ne sorry - keine Ahnung. Habe mich hier noch nie um solche Dinge kümmern müssen. Hier will keiner heiraten :smile:

Hallo - ich wohne inzwischen in Sachsen-Anhalt und kann nur von superschönen Lokalitäten hier berichten.

Alles Gute Sigrid

Hallo,

Gegenfrage: Warum heiratet Ihr in Düsseldorf, wo Ihr doch offenbar keinen oder kaum Bezug zu der Stadt habt?!

Ich habe selbst diesen Sommer in Düsseldorf geheiratet und im Vorfeld viel recherchiert. Mit 4.000 Euro könnte es ziemlich knapp werden. Gilt das Budget nur für die Location, oder all-in? Bei zweiterem könnt Ihr Euch eigentlich schon direkt wieder von der Idee verabschieden, wenn es etwas Schönes, Hochzeit-Angemessenes werden soll. Wir haben mit 80 Leuten gefeiert, also etwas größer als Ihr. Aber trotzdem: Blumendeko (wir hatten etwas recht Schlichtes, aber Effektvolles, 500 Euro), Kirche (wenn man nicht zur Gemeinde gehört, werden Gebühren erhoben, 200-300 Euro), Liederhefte, Menükarten (auch wenn man sie selbst gestaltet wie wir > Druckkosten!) kosten halt auch was, und das läppert sich. das aber nur nebenbei, vielleicht seid Ihr ja extrem gute Sparfüchse.

Was von den Locations, die wir uns angeschaut hatten, für Euch in Frage kommen könnte, ist das „Sehrestaurant“ am Unterbacher See. Das war uns am Ende etwas zu rustikal, aber an sich sehr hübsch, die Lage am See ist toll, natürlich mit Außenbereich, und ich denke, die können am ehesten was für ein relativ kleines Budget anbieten.

Alles andere, das wir uns sonst noch angeschaut hatten, dürfte für Euch zu teuer sein. Orientiert Euch am besten in die Außenbezirke (wie den Unterbacher See) und nicht zu sehr Richtung Innenstadt, denn dort ist es teurer. Und die „berüchtigten Locations“ wie Gut Mydlinghoven, Am Zault sind nicht nur über Monate hinweg ausgebucht, sondern fangen erst bei 10.000 Euro an.

Viel Erfolg - und Vergnügen - bei der Suche!

Hallo!!

Leider kann ich euch da auch nicht weiterhelfen, da ich mich in Düsseldorf so gar nicht auskenne. Sorry!!!

Hallo,

wie wäre es mit www.templum.de ?

Vlg,
Ute

Hallo,
ich denke, es wird schwierig werden mit diesem Budget (pervers, aber wahr). Habe jetzt mal 2 Tage drüber nachgedacht.
1)
Im Stadtteil Hamm direkt am Rhein gibt es diesen Laden:
Bauernhofcafe am Kapellchen, Auf den Steinen 2, 40211 Düsseldorf Hamm Tel:0211/307382
Könnte etwas zu klein sein, und ich weiß nicht, ob sie so große Feiern ausrichten, auch vom Lärmpegel her mitten in einem dörflichen Wohngebiet. Was ich berichten kann: unheimlich nette Betreiber, köstliches Essen, gemütlich, kleine Terrasse.
2)
Vereinsgaststätten und/oder gastronomische Betriebe im Park namens Volksgarten. Parken und Lärmpegel kein Problem.
3)
In Erkrath direkt bei Düsseldorf weiß ich von einem sehr guten Metzger, der auch Feiern ausrichtet und auch eine Location anzubieten hat:
Dirk Hanten
Neanderstr. 20
40699 erkrath
0211 / 900 36 28
Ich kenne den Metzger nur vom normalen Einkaufen und kann sagen, daß er sehr gute Ware hat zu günstigen Preisen. Der Laden ist auch immer voll.
Wenn mir noch mehr einfällt, melde ich mich.
toitoitoi!
Kiki

Hallo und ein schönes Fest -

aber in der Gegend kenn ich mich gar nicht aus :frowning:

Kenne mich in D nicht aus.