Valentienstagsgeschenk für den Mann - aber was ?

Hallo ihr Lieben

Habt ihr eine tolle Idee zum Valentienstag für euren Partner ???
Also ich habe überhaupt keine Idee was man einem Mann schenken könnte…
War es nicht mal so, dass am Valentienstag nur die Frauen was bekommen haben ?? :smile: haha

„Angeblich war der erste Mann, den ein Mädchen am 14. Februar vor dem Haus sah, auch ihr zukünftiger Ehemann. Junge Burschen versuchten da natürlich dem Glück nachzuhelfen, indem sie mit einem Strauß Blumen vor der Tür der Angebeteten standen.“
Männer haben nichts bekommen :smile: Nur die Frauen :smile:

Hallo

muss man etwas schenken?

Ich weigere mich wie jedes Jahr. Lieber schenke ich meinem Partner zwischendurch ab und an eine Kleinigkeit, aber nun extra den Läden das Geld reinwerfen…nö!

LG

Hallo Marienkäfer,

ich halte es da wie Manou.

Habt ihr eine tolle Idee zum Valentienstag für euren Partner
???
Also ich habe überhaupt keine Idee was man einem Mann schenken
könnte…

Wenn da natürlich, was ich nach deinem Posting annehme, etwas verschenken möchtest, wäre es für Tipps schon gut zu wissen, was denn dein Partner so mag.

Fotogeschenk (z.B. als Schlüsselanhänger, Tasse…) - findet manch einer toll, manch anderer kitschig
Blumen, Buch mit Liebesgedichten - findet manch einer romantisch, manch einer kitschig
Süßigkeiten - findet manch einer lecker und eine tolle Aufmerksamkeit, manch einer fühlt sich veräppelt und empfindet es als „nicht männlich genug“
Körperpflegeprodukte - empfindet manch einer als schönes Geschenk, manch anderer als „Wink mit dem Zaunpfahl“ oder als „nicht männlich genug“
etc. :wink:

Viele Grüße,
Nina

Hi,

ich halte nichts von dem ganzen Komerzgeschenke. Zum Glück sieht das mein Mann genauso. Ich finde es schön einfach so mal etwas geschenkt zu bekommen und nicht weil es an diesem bestimmten Tag alle machen.

Gruß

Samira

Ich will ja auch nix schenken, aber ich habe durch Zufall rausbekommen,dass er n Hotel für uns reserviert hat an Valentienstag. Will da wenigstens eine Kleinigkeit haben…
Würde mir sonst echt blöd vorkommen…

Hotelzimmer meinte ich :smile:

Hallo1

???

Ja, habe ich - für MEINEN Partner.

könnte.

Nicht EINEM Mann - DEINEM Mann.

Gruß,
Max

mein Gott, da nimmt es einer aber ganz genau. *lol*

2 „Gefällt mir“

Hallo

Hotel wäre nicht schlecht, denn dann würdest du uns ja alle mitnehmen wollen:smile:

Vielleicht schicke Unterwäsche?

LG und viel Spass

hahahah :smile:

ja ich gucke mich mal in der Stadt etwas um… finde bst was :smile:
LG

Hallo

Ich finde die Seite geschenkidee.ch sehr gut. Dort finde ich immer was, egal ob Valentinstag, Geburtstag oder andere Gelegenheit.

Gruss,
Tomate

mein Gott, da nimmt es einer aber ganz genau. *lol*

Hmmm … ist es wirklich so abwegig, wenn man den Ratschlag gibt, den Partner als Individuum zu sehen? Er ist halt nicht irgendein Mann, sondern ein ganz bestimmter Mensch mit ganz bestimmten Hoffnungen, Wünschen, Träumen, Sehnsüchten, Interessen. Wenn Du ihm wirklich eine Freude machen willst, dann suche ein Geschenk für ihn ganz persönlich. Und das kann auch etwas völlig abwegiges sein, was man vielleicht nicht bei „Geschenkidee“ findet, deinem Partner aber zeigt, daß Du ihn kennst und liebst und als Mensch wahrgenommen hast.

Gruß,
Max

1 „Gefällt mir“

Hallo ihr Lieben

???
könnte…
War es nicht mal so, dass am Valentienstag nur die Frauen was
bekommen haben ?? :smile: haha

Hallo :smile:
Also, auch wenn bisher die Frage mehr diskutiert wurde, als das eigentliche Problem an sich würde ich vorschlagen, dass du paar nette Fotos für deinen Mann machst.
Oder Stell sowas wie eine Kolage zusammen von euch beiden. Mit gewissen Punkten in eurem Leben die ihr zusammen schon erlebt habt (Urlaub, Weihnachten, Feiern…)