Guten Abend, da ich wenig Zeit hab, hab ich

… mir gedacht ich versuch mal in ner Partnerbörse Kann mir vielleicht jmd einen schönen Spruch für die erste Mail verraten kenn mich mit dem Internetdating nich so aus

Hey Chris,

Vermeide Komplimente zum Aussehen der Frau. Solche Sachen hören Frauen immer wieder, es ist langweilig und oberflächlich. Du willst schliesslich die Frau kennen lernen und nicht ihr Äußeres.
Beim ansprechen solltest du provokant und charmant sein. Schreib nicht das was alle schreiben, sondern gehe auf sie ein und übe auch Kritik.
Leider fällt mir kein Beispiel ein… man muss eben auffallen um etwas zu erreichen.

Ich habe mit Partnerbörsen bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich kann dir SECOND LIFE empfehlen. Kostenlos und man lernt super schnell Leute kennen. Da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Hau rein.

… mir gedacht ich versuch mal in ner Partnerbörse Kann mir
vielleicht jmd einen schönen Spruch für die erste Mail
verraten kenn mich mit dem Internetdating nich so aus

Hi Christian,
wenn Du wenig Zeit hast, dann lass es.
So schnell läuft es nicht, auch nicht im Internet.
Es wäre auch besser, der „Spruch“ stammt von Dir, er sollte was über Dich aussagen.
Ich fürchte, Du suchst mehr so eine „Parkplatzbraut“.
Viel Glück

Charles

Das hilft mir nich weiter, außerdem such ich ne Freundin

Es kommt darauf , was für eine Partnerbörse es ist, ist
ein Foto von der Betreffenden dabei, dann würde ich einfach schreiben: Als ich Dein Foto sah, da musste ich Dir einfach eine mail schreiben. Sind Interessengebiete angegeben, dann würde ich auf ein bestimmtes Interessensgebiet zugreifen, was Dir auch liegt, und darauf zu sprechen kommen.Ist weder ein Foto , noch ein Interessensgebiet angegeben, dann würde ich vielleicht schreiben,ihre Anzeige fiel gleich ins Auge, viel schöner wäre es, wenn ich sie mir bildlich vorstellen könnte. LG Bernd

Hallo,

Nun, mein Tipp ist vielleicht nicht das was Du gerne hörst, ich bin aber überzeugt, er bringt Dir aber mehr als der allercoolste Sprusch:

Verzichte auf Sprüche! Und wen es irgendwie möglich ist, verzichte auch auf das anschreiben / anchatten der Frau.

Klingt verrückt?

Ist es aber nicht. Denn wenn Du eine Frau in einer Kontaktbörse ansprichst, positionierst Du Dich i.w. als Bittsteller. Die Frau hat ihr Profil hochgeladen, und nun kommen die Interessenten, sie lehnt sich zurück und denkt, achneee, dieser Gefällt mir nicht, achnee dieser wäre schon ganz ok, wenn er nicht … Willst du in dieser Position starten? Willst Du als Bittsteller empfunden werden?

Wenn nicht, dann stelle keine Bitte. Während ein explizites Ansprechen im realen Leben vermieden werden kann (etwa Du triffst sie als Arbeitskollegin, arbeitest mit ihr, und kommst ins Gespräch. Oder Du plauderst mit ihr in einer Party über sonstirgendwas, erst im Freundeskreis, dann zu zweit, …), ist in einer Kontaktbörse jede Nachricht, die Du an eine Frau schickst, immer ein explizites Ansprechen. D.h. ein Geständnis, dass D an ihr evtl. Interesse hättest und damit hast Du Dich i.w. als Bittsteller positioniert: sie ist in der entscheidenden Position, Du hast bereits für sie (zumindest im Aussmass einer generellen Interesensbekundung) entschieden. Kurz un einfach: Du startest als Looser.

OK, was dann tun?
Einfach „nichts“. Zumindest nicht beim Ansprechen. Lerne von den Frauen: Im realen Leben investiert eine Frau viel viel Zeit in ihr Äusseres, viel mehr als ein Mann jemals würde. Und dieses schöne Äussere zieht dann die Männer an. Die Männer sprechen sie an und positionieren sich damit als Bittsteller, die Frau wählt.
Dies nun übertragen ins Internet und dabei die Rollen umgekehrt: Du invetierst viel Zeit in dein Profil. natürlich nicht in dem Sinne, dass dann Dein Profil dich gleic als Bittsteller positioniert (der hat ja sein halbes leben in dieses Profil gesteckt), sondern in dem Sinne, dass Du es ganz spontan und mit Spass an der Sache machst, dann aber mehrere weibliche Bekannte fragst, sei es Deine Schwester oder eine Ex mit der Du ne gute Beziehung hast. Durch die Feedbacks versuchst Du herauszubekommen, was für ein Profil gut wäre, so dass es locker, spontan, nicht überpflegt und vor allem originell herüberkommt. Frag so viele Frauen wie es nur geht, und unbeding tunbedingt solche, die im richtigen alter sind und möglichst nahe daran sind, was Du suchst (schönheit, intelligenz oder was auch immer). Generell:die beste strategie dürfte wohl sein, in einem einzigen Punkt herausstechen aus der Menge. Nicht total abstrus, nicht unlesbar, nicht abschreckend, sondern eine einzige originelle Idee, die gleich auf anhieb Dich aus der Masse herausstechen lässt, auf eine positive und originelle Art. Und dann lehn dich zurück, und warte geduldig, wende dich lieber dem echten Leben zu, usw. Und es werde nicht beliebig viele antworten kommen, aber bei den die kommen, wirst du ne echte chence haben. Ja, frauen sind auch deswegen da, weil sie jmd finden wollen und wenn sie paar wochen lang 100 Ansriften einkassiert haben und aus ihrem Trohn heraus nur langweiler und „coole Sprüche“ gesehen haben, dann kucken sie auch mal kurz herum was da so herumläuft. Und da ist deine chance: sie hat sich als Bittsteller positioniert. du wählst. Ganz nebenbei: dies kostet Dich viel viel viel weniger Zeit als frauen aktiv anschreiben. Du wolltest ja Zeit sparen , oder?

viel spass beim gemütlich zurücklehnen und geniessen. :smile:

(und damit auch was kommt, vergewissere Dich vorher, ob da auch wirklich Fische im Teich sind, denn in einem leeren Teich fängt auch der beste angler nichts. Einfach mal asl frau anmelden und kucken wie viele Männer es gibt und dann vergleichen damit, wie viele Frauen es gibt. Paar Statistiken anstellen in welchem alter di Frauen, in welchem Alter die Mäner sind (Mäner meistens zu jung, frauen meistens zu alt in Kontaktbörsen -> nix wie raus da!)

Viel Spass!!!

… und noch einen Nachtrag: Ich wette, wenn Du in Kontaktbörse suchst, dass es Dein Problem sein wird, dass Du eben nicht bereits 10 attraktive junge begehrte uw frauen kennst. Ja, das ist aber ein absolut nötiger Kernpunkt für das was ic dir empfohlen habe. Was tun? Benutze auch gleich dazu die Kontaktbörse! Schreib doch eine Frau an, dass sie Dir feedback geben soll zu deinem profil! such dir dabei eine aus, an der du viel viel viel interesse hättest, die genau ein fall wäre. sags ihr nicht. frag einfach 10-20 solche frauen um feedback, vielleicht antworten ein paar. kannst ja auch mal je nach den antworten den text variieren, verbessern, oder auch mal schaun, ob du evtl. nur so im nebensatz eine aussage machen wie „ich frage wirklich nur für ein feedback - und wenn du auch an soetwas interesse hast, meinerseits auch gerne“ oder in einigen mails auch mal einen grund angeben der natürlich ein scheingrund ist und leicht zurücknehmbar ist („ich suche frauen in derselben stadt“) oder auch mal ehrlich schmeicheln („du wärest genau die richtige, ich suche aber jmd in dersleben stadt, weil mir persönliche nähesehr wichtig ist.“)

Hallo einen Spruch den man einfach so hinschreibt, wird dich nicht viel weiter bringen. Lese dir das Profil Der Frau genau durch und reagiere darauf. BSp Sie mag gerne Hunde, dann gehe darauf ein.

Hallo Christian,

Grundlagen für des Anschreiben von Frauen auf Kontaktportalen sind u.a.

• korrekte Rechtschreibung und Vermeidung von Fehlern in der Grammatik oder im Ausdruck (das klingt zwar spießerisch, aber die meisten Frauen achten da ganz penibel darauf)
  • persönliche Ansprache, keine Standardmail
    -niveauvolle Ansprache

Das wären meiner Meinung nach erst mal die grundsätzlichen Anforderungen.

Du kannst gerne mit einem herzlichen Gruß und einem kleinen Kompliment die Nachricht beginnen. Idealerweise bezieht sich das Kompliment auf ein kleines Detail, das du ihrem Profil entnehmen kannst. Das kommt an.

Auch gut kommt es an, wenn du dich natürlich gibst und gleichzeitig ein wenig geheimnisvoll. Falle nicht mit der Tür ins Haus. Zweideutigkeiten können auch gut ankommen und die Wahrscheinlichkeit einer Antwort erhöhen.

Daher würde ich dir keine Standardnachricht empfehlen…versuche diese Punkte zu berücksichtigen und du selbst dabei zu sein. Das macht dich authentisch. Nimm dir ruhig ein wenig Zeit…

Viel Erfolg und beste Grüße!

Du hast also eine junge Frau gefunden im Net. Und hast ihr noch nicht geschrieben. Möchtest aber gern. Schau dir ihr Bild an und ihr Profil. Wie würdest du sie einschätzen? Ich würde versuchen, ihr locker und unverbindlich ein paar nette Worte zu schreiben. Dazu musst du keinen Super-Spruch drauf haben, denke ich. Gib dich so wie du bist. Das ist am wichtigsten im Online-Dating.

sorry da hab ich noch nie mitgemacht…
Lernst du im normalen Leben keine Mädchen kennen ??
Oder im Chat oder WhatsApp ?
Und wenn du sowenig Zeit hast was willst du mir einem Mädchen ??
Etwas Zeit braucht Flirten und Liebe auch !!
Ich denk mal versuch einfach natürlich zu sein weil Schaumschlägerei fliegt später auf jeden Fall auf.
Viel Spaß
sweetsour

Hallo Christian,

bei Badoo bieten wir Ihnen Eisbrecher, die Sie im Chatfenster durchblättern können. Suchen Sie sich einfach etwas Passendes aus und verschicken Sie die erste Mitteilung an Ihren Chatpartner.

Wir zeigen Ihnen außerdem die Interessen eines potentiellen Chatpartners und heben gemeinsame Interessen hervor. So ist es einfacher, direkt ein Gesprächsthema zu finden, das für beide Seiten interessant ist!

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg bei Badoo!

Liebe Grüße,
Das Badoo Support Team

Hallo,

tut mir leid, aber da wirst du dir schon selber etwas Originelles einfallen lassen müssen. Einen Standartspruch zur Einleitung gibt es dafür nicht. Wenn dir eine Dame gefällt, würde ich mich auf das, was sie so über sich in ihrem Profil stehen hat beziehen.

Und etwas Zeit sollte man sich immer dafür nehmen, ansonsten solltest du es besser gleich bleiben lassen.

Viel Erfolg!

Wie wäre es mit: Schcön dass es Dich gibt!.
Im Allgemeinen solltest Du Deiner Intuition folgen.
Viel Erfolg

… mir gedacht ich versuch mal in ner Partnerbörse Kann mir vielleicht jmd einen schönen Spruch für die erste Mail verraten kenn mich mit dem Internetdating nich so aus