Hallo Ihr!
Okay, Weihnachten kommt. Wie jedes Jahr.
Ich danke Euch für all die Antworten, die Ihr mir gegeben habt!
Ich glaubt gar nicht, wie sehr mir das weitergeholfen hat; andererseits ist’s auch schwierig, das konkret zu formulieren. Aber Folgendes kann ich doch sagen/schreiben:
Zeitlich habe ich es praktisch nicht mehr zu Wege gebracht, einen „Adventskalender“ für’s Internet auf die Beine zu stellen. Ein kleiner Trost bleibt: Bei der großen Anzahl wunderbarer, hilfreicher, schöner Seiten, die ich - inspiriert mit Hilfe von Euch - fand, wird’s stattdessen voraussichtlich einen „Valentinskalender“ geben, mit 14 Türchen vom 1. bis 14.2.2008. - Sobald er im Netz ist, lass’ ich es wissen, entweder „hier“ unter Geschenke oder im Brett Plauderei.
Da mir Sylvia im Plauderei-Brett gepostet hat, ich es aber für sinnvoller halte, hier zu antworten, füge ich die Antwort eben hier ein:
(Hi Sylvia!)
(Kennst Du denn nicht auch „Die
unendliche Geschichte“ von Michael Ende? Ich meine als Buch.)
Gib’ mir input, ist schon so lange her. Vielleicht sollte ich
mir das Buch noch einmal vornehmen?
Na, als BBB (Bastian Balthasar Bux) „wunschlos glücklich“ war, konnte er fast nicht mehr in die normale Welt zurück gelangen; nur ein Wunsch konnte ihn weiterbringen. Zur Auffrischung genügt vielleicht auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Die_unendliche_Geschichte
Was wünschst Du Dir?
Oh, ich halte mich eigentlich mit Wünschen ziemlich zurück. Denn ich weiß, dass ich mir die realistischen alle selbst erfüllen kann. Sehen wir einmal vom Faktor Zeit ab. - Aber bitte…
Ich wünsche mir:
- dass mein Auto problemlos ASU+TÜV bekommt
- dass ich endlich die Ursache finde und behebe, warum ständig Feuchtigkeit in mein Auto eindringt
- alles, was ich bei eBay einstelle, auch zu guten Preisen und problemlos dort verkaufen
- eine tadellos aufgeräumte Wohnung haben
- eine komplett renovierte, geschmackvoll gestaltete Wohnung
- ein bisschen „warmer Regen“ für meine Finanzen
- einen neuen PC auf Höhe der Zeit
- zwei externe 500-GB-(USB-)Festplatten
- einen DVD-Brenner (für’s Wohnzimmer)
- eine neue, gut bezahlte Arbeit (die mir Spaß macht und die ich mit Freude und einer gewissen Leichtigkeit erfülle und bei der die Vorgesetzten und Kollegen ausnahmslos klasse sind)
Alles in etwa dieser Reihenfolge.
Dazu kommen noch ein paar unausgesprochene Wünsche, deren Erfüllung sich aber ganz automatisch einreiht bzw. anordnet. Weltfrieden, Einsicht (…), konsequenter Abbau des „Steuerwahnsinns“ und Spritpreise von maximal 1,20 Euro/Liter für Normalbenzin in Deutschland auf die nächsten 10 Jahre inklusive.
Einen schönen erstenadventssonntach, Sylvia
Na, wünsch’ ich Dir (und allen anderen) doch auch!
DannyFox64