Guten Tag,
ich suche ein weihnachtsgeschenk für meinen opa.er sitz im rollstuhl da er halbseitig gelähmt ist und demenz hat er dazu.Ich will ihm iregnetwas schenken was er nicht alle tage bekommt.HAbt ihr vielleicht idden?
Guten Tag,
ich suche ein weihnachtsgeschenk für meinen opa.er sitz im rollstuhl da er halbseitig gelähmt ist und demenz hat er dazu.Ich will ihm iregnetwas schenken was er nicht alle tage bekommt.HAbt ihr vielleicht idden?
Hallo,
ein kleines, kuscheliges Kissen für seinen Rollstuhl? Mit einem hübschen Foto drauf von Dir, das ist doch etwas sehr persönliches und er kann Dich so täglich bei sich haben.
Hier ein Link:
http://www.fotokasten.de/index.php?ftkPage=products&…
Gruß
Kieckie
oh vielen dank,das kisen is echt schön,aber ich glaub er würds lieber fürs schlafen statt für de rolstuhl holen:smile:
Hallo, Kieckie,
nicht für jeden Schenker ist es angenehm zu wissen, dass man sich mit dem Ar… auf sein Gesicht setzt. 
Lieben Gruß
Günter
Hallo, engelsche,
wie wäre es mit einer Spieluhr? Er sollte das Werk allerdings mit einer Hand aufziehen können, vielleicht auf dem Schoß abgelegt. Das klingt ihm angenehm und fordert die Motorik heraus.
Lieben Gruß
Günter
danke,aber ich glaube eher die würde dann irgendwo bei ihm rumligen…
Hi Günther,
nicht für jeden Schenker ist es angenehm zu wissen, dass man
sich mit dem Ar… auf sein Gesicht setzt.
ha! Habe herzhaft gelacht, dafür ein *!
Klar kann man sich das Kissen auch an die Seite legen, in den Rücken, auf den Schoß…
also nicht unbedingt als Sitzkissen:wink:
Gruß
Kieckie
oh vielen dank,das kisen is echt schön,aber ich glaub er würds
lieber fürs schlafen statt für de rolstuhl holen:smile:
klar, kann er ja beliebig nutzen.
Gruß
Hi engelsche!
Ich habe keinen konkreten Vorschlag, da ich deinen Opa nicht kenne. Aber er freut sich sicher über etwas, was ihn an seine Jugend erinnert. Vielleicht ein Buch (Bildband) mit alten Aufnahmen oder eine CD mit Musik, die er früher gern hörte (Glenn Miller, etc?). Vielleicht auch irgendein Gebrauchsgegenstand, den er gern benutzte? Oder vielleicht kannst du ein Treffen mit einem ehemaligen Schul- oder Arbeitskollegen organisieren, oder so? Wobei das wahrscheinlich eher was für einfach-so-eine Freude-bereiten ist. Der Freund lässt sich sicher nur ungern verpackt untern Christbaum legen 
Frag doch mal deine Eltern. Die kennen ihn schon länger und haben mit diesen Denkanstößen vielleicht die eine oder andere Idee
haLLO igel
vielen dank.das mit dem buch gefällt mir!
naja und ein trfeen mit freunden sie fragen immer wies ihm geht aber vorbeikommen tut keiner!
im moment gehts opa nich so gut und da er auch schon fast 80 is habe ich echt angst um ihn und will daher was besonderes…
Hi engelsche!
naja und ein trfeen mit freunden sie fragen immer wies ihm
geht aber vorbeikommen tut keiner!
Dann überrede sie. Nagel sie auf einen Termin fest. Sag ihnen, wie sehr sich dein Opa freuen würde. Später, wenn’s ihm noch schlechter geht, wird er sich vielleicht nicht mehr so gut an sie erinnern können. Das ist vielleicht die letzte Chance. Ich wünsche ihm und dir, dass es klappt. (unabhängig von Weihnachten)
LiGrü
igel
naja für weihnachten fällt das treffen jedenfalls weg,er musste grade ins krankenhaus und muss operiert werden weil er hingefallen ist!
au Mist!
Dann wünsch ich ihm ganz ganz schnell gute Besserung!
(vielleicht kann ihn ja jemand im Krankenhaus besuchen?)
Die Mutter von meinem Freund (79, damals auch gestürzt) hat sich sehr darüber gefreut, als die Nachbarin auf Besuch kam 
Alles Liebe
igel