Hallo, ich hab mal eine Frage. Ich suche ein möglichst persönliches Geschenk für meinen Opa. Er ist 81 Jahre alt und soweit noch recht fit. Leider hat er es doch irgendwie mit dem Herzen und ist fast blind. Es kann von heute auf morgen mit ihm vorbei sein und es ist mir wichtig ihm zu zeigen, wie viel er mir bedeutet.
Zu ihm: Er hat vor ca. 2 Jahren seine Frau verloren. Lebt nun allein in seinem Haus und bekommt nur alle Nase lang Besuch. Leider auch von mir, da ich immer nicht weiß was ich sagen soll…was doof ist, weil ich ja eigentlich weiß, dass es am Wichtigsten ist, dass ich überhaupt komme. Werde ich wohl wirklich mal ändern müssen.
Seine „Hobbys“: Früher hatte er eine Schäferhundzucht, war im Krieg, hatte lange einen Garten mit seiner Frau, den er leider aufgeben musste. Jetzt geht er spazieren. Mehr eigentlich nicht. Hat kaum Freunde soweit ich das beurteilen kann. Mit seiner Tochter ist er verstritten. Mein Vater besucht ihn etwa einmal die Woche und sein anderer Sohn einmal im Monat.
Ich will einfach nicht diese üblichen unpersönlichen Geschenken schenken…keinen Alkohol, keine Pralinen und keine Gesundheitssachen wie Doppelherz oder sowas. Es soll persönlicher sein. Etwas woran er merkt, dass ich ihn lieb habe und ich ihn nicht vergessen habe.
Habt ihr vielleicht eine Idee? Ich bin leider nicht reich, deswegen sollte es auch nicht allzuviel kosten…
*seufz* Bei dem Gedanken daran, dass mein Opa die nächsten Weihnachten vielleicht nicht mehr erlebt wird mir ganz schlecht. Besonders weil er der einzige Opa ist, den ich jemals kannte und weil ich beide Omas vor etwa 2 Jahren verloren habe… Die eine am 3. Advent, die andere an Silvester. Also ganz kurz hintereinander.
Bitte schreibt alles was euch einfällt! Bin für jede Idee wirklich dankbar.
LG und vielen Dank
Verena