Hallo,
mein Freund und ich wohnen beide nocht nicht sehr lange in München. Wir beide sind auch noch nicht sehr lange zusammen und jetzt würde ich gerne mit ihm an seinem Geburtstag etwas schönes unternehmen. Hat jemand Vorschläge, was man in München zu zweit unternehmen kann??
Freue mich sehr über Anregungen:smile:
Viele Grüße
Hallo,
Leider, leider wohne ich seit einigen Jahren nicht mehr in München. Daher kann ich nicht so recht sagen, was man so unternehmen kann.
Ich würde an diesen Stelle aber diese Frage öffentlich stellen, denn so kriegst du garantiert Anregungen. Privat ist nicht so sicher… Ausserdem solltest du ein bißchen näher erläutern woran du gedacht hast, mit „Unternehmungen“ zum Geburtstag. Was mag er? welche Hobbys hat er? Was unternimmt ihr gemeinsam?
Kurz: Stell diese Frage im Forum und gehe etwas näher an seine Wünsche ein. So wirst du bestimmt tolle Vorschläge.
Schöne Grüße,
Helena
mein Freund und ich wohnen beide nocht nicht sehr lange in
München. Wir beide sind auch noch nicht sehr lange zusammen
und jetzt würde ich gerne mit ihm an seinem Geburtstag etwas
schönes unternehmen. Hat jemand Vorschläge, was man in München
zu zweit unternehmen kann??Freue mich sehr über Anregungen:smile:
Viele Grüße
…mit dem Zug oder mit dem Auto nach Garmisch fahren und rauf auf die Zugspitze zum Mittagessen, Sonnenbaden etc, ins legendäre Müllerische volksbad gehen und mal richtig relaxen, einen Drink auf der Dachterasse im Bay. Hof oder Madarin Orientel Hotel nehmen, mit dem Zug oder Auto nach Herrsching am Ammersee fahren und zu Fuß zum Kloster Andechs gehen, oder einen Sparziergang am Pähler Höhenweg (tolle Aussicht auf den Ammersee), in die BMW-Welt - Autos etc. ansehen und anschließend im Lokal Essen gehen, usw. usw. usw…
Hallo,
das hängt stark davon ab was Eure Interessen sind. Kultur, Sport, Relaxing, Shopping, gut Essen, etc.
Viele Grüsse
Gina
Hallo,
das kommt ganz darauf an, was Ihr gerne macht. Ist schwierig etwas vorzuschlagen.
Evtl interessiert Ihr Euch für eine Nachtwächterführung von Stattreisen, oder Dinner im Dunkeln im Vinorant in der Dienerstr. (neben Dallmayr). Bis März gastiert auch der Circus Krone hier.
Mit Tipps zu Disco oder Bars kann ich leider nicht dienen
Gruß Christl
Hallo
mein Freund und ich wohnen beide nocht nicht sehr lange in
München. Wir beide sind auch noch nicht sehr lange zusammen
und jetzt würde ich gerne mit ihm an seinem Geburtstag etwas
schönes unternehmen. Hat jemand Vorschläge, was man in München
zu zweit unternehmen kann??Freue mich sehr über Anregungen:smile:
Viele Grüße
hi, ideen und möglichkeiten gibt es genug, wäre gut zu wissen wie alt ihr seid, wann der geburstag ist (wegen jahreszeit/wetter) und was euch interessiert, eher sport/ natur/ kultur???
hallo andrea,
vielen dank für die schnelle antwort.
wir sind beide anfang 20. der geburtstag ist in zwei wochen, wird also noch relativ kalt sein…
es sollte eher in richtung kulinarisch/kultur sein… kennst du ein schönes restaurant in münchen? wo man abends schön essen kann oder mal gut brunchen? sollte allerdings auch nicht zu exklusiv sein. oder in eine show oder so. eine freundin von mir hat circus krone vorgeschlagen. die idee finde ich schon ganz gut, hast du da noch weitere vorschläge?
in den therme erding waren wir erst, aber so ein bisschen wellness/ entspannung wäre auch noch ne gute idee. gibt es da noch was tolles in münchen?
Vielen dank für deine hilfe:smile:
liebe grüße
vielen dank für die schnelle antwort! da find ich sicher etwas:smile:
hallo gina,
vielen dank für die schnelle antwort.
wir sind beide anfang 20. es sollte eher in richtung kulinarisch/kultur gehen… kennst du ein schönes restaurant in münchen? wo man abends schön essen kann oder mal gut brunchen? sollte allerdings auch nicht zu exklusiv sein. oder in eine show oder so. eine freundin von mir hat circus krone vorgeschlagen. die idee finde ich schon ganz gut, hast du da noch weitere vorschläge?
in den therme erding waren wir erst, aber so ein bisschen wellness/ entspannung wäre auch noch ne gute idee. gibt es da noch was tolles in münchen?
Vielen dank für deine hilfe:smile:
liebe grüße
hallo,
vielen dank für deine schnelle antwort!
den vorschlag mit circus krone finde ich echt super.
viele grüße
Zum Essen eventuell das Glockenspiel (in der Bar zum Essen) oder das Cafe an der Uni. Für Kultur gibts vielleicht was spannendes im Schlachthof.
Therme Erding ist beliegt, kenne ich aber selbst nicht. Ansonsten würde sich auch ein Ausflug an den Starnberger See anbieten.
Viele Grüsse
Gina
Hi,
dann mal überlegen…
Exklusiv aber nicht ganz günstig ist Essen auf dem Olympiaturm, soll lecker sein und schön, war ein Freund von mir mal auf einem Geburtstag.
Dann die Show im Teatro von Schuhbeck, war ich auch persönlich noch nicht, wird auch edel sein…
http://www.schuhbeck-teatro.de/home
„Normal“ Brunchen ist ja massenhaft Stellen möglich, ich war mal im Zoozies, Essen war gut und auch sonst nett, hal nicht so edel aber lecker und nett und vom Preis-Leistungsverhältnis gut.
Fall Ihr den ganzen Tag Zeit hättet, die Therme am Schliersee ist einen Ausflug wert, mit dem Auto von München ca 45 Minuten, man kann auch mit der Bahn hinfahren (BOB). Diese Therme liegt gleich am See und ich finde sie viel schöner als Therme Erding. Hat ein kleines Schwimmbad und eine Saunalandschaft, wenn Ihr nur Sauna wolltet und kein Schwimmbecken braucht soll die Therme am Tegernsee schöner sein, sogar mit Saunaschiff
http://www.monte-mare.de/
Ansonsten kannst Du mal beim Lustspielhaus oder Schlachthof kucken was die so bieten an Aufführungen in nächster Zeit, vielleicht findet Ihr da was Passendes. Haben nicht so ein exklusives Niveau aber sehr unterhaltsam.
http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=lustsp…
Viele Grüße
Absolut gelungener Abend beim Menue-Dinner im „Ludwig-Thoma“ per S-Bahn. So gut habt Ihr mit einem Budget von 50 Euro noch nie gegessen.
Hallo,
da gibts natürlich viele Möglichkeiten, aber Ihr seid sicherlich noch jung und mit Clubs und so kenne ich mich nicht so aus.
Aber ich will Euch natürlich trotzdem einen Tip geben:
Falls Ihr besonders essen gehen wollt, ist das M Belleville in der Fallmerayerstraße etwas Besonderes. Das machen junge, syphatische Leute, das Essen ist superlecker und das 3 Gang-Menü kostet 37- 40 €. Schaut mal im Internet. Im Moment bekommen Sie dauernd Artikel in der Zeitung, kann sein, dass es bald kein Geheimtip mehr ist - im Moment schon.
Und falls es ein Schlechtwetterwochenende sein sollte und Ihr gerne Sauna, Dampfbad, Schwimmen oder sowas macht, dann ist eine Urmünchnerische Institution das Müllersche Volksbad. Findet Ihr sicherlich auch im Internet, ist ein schönes altes Bad beim Deutschen Museum. Und daneben ist dann ja auch gleich die Muffathalle, da sind immer gute Veranstaltungen, mußt Du mal suchen.
Und falls es ein besonderes Theater sein soll,empfehle ich das Metropoltheater. Ist in einem ehemaligen Kino, mit so 50er Jahre Einrichtung und immer einem tollen Programm mit sehr aussergewöhnlichen Inszenierungen, das machen zum Großteil junge Schauspieler von der Akademie.
Ich wünsch Euch einen gelungen Geburtstag!
Stefanie
nochmal Stefanie: kann natürlich sein, dass das M Belleville zu teuer ist. Dann gäbe es noch den Tip in der Kaiserstraße, das Garbo. Das ist ein Italiener, bei dem es auch wunderbare Holzofenpizza gibt und Dienstagabend gibt es die große Pizza zum Preis von der kleinen.
Gutne Appetit!
Stefanie
wie wäre es denn wenn du ihm ein Erlebnisgeschenke schenkst. Da kommt ihr euch sicherlich näher.