hallo petzi.
Das heisst - Frau Tante ist trotz ihrer noch nicht uralten 50
Jahre doch eher Fan der konservativen Linie? Also sowas wie
„Endlich bin ich auch 50“ oder „jetzt werde ich schon zum
25ten mal 25“ sinngemässes trifft ihren Geschmack nicht so?
najaaa… doch, auf die art könnte man das schon machen. sie is jetzt nicht wirklich konservativ, aber halt auch nicht total „hip“.
Okay, weil Eurer bisheriges Konzept scheint mir doch etwas
ähm, fad zu sein 
eben.
Viele Ideen, aber in welche Richtung soll’s denn gehen?
Witzig? Spiessig? Seriös? Mit Blümchen?
witzig darf’s schon sein. blümchen sind auch gut. seriös weniger. natürlich sollte schon draus hervorgehen, daß die einladung ernst gemeint ist
aber die gästeliste beschränkt sich auf verwandte und freunde, die spaß verstehen, von daher…
ich denke, sie weiß selbst nicht, wie man so ne einladung vernünftig aufsetzt. deshalb wohl auch die eher farblose erste umsetzung.
Wann ist denn überhaupt die Feier? Zu einem Sommerfest würde
man vielleicht anders gestalten als zum Adventskaffee?
hm. da is was dran. die feier ist am 7. oktober.
Und wer soll angesprochen werden? Die verknöcherte, humorlose
Sippschaft? Oder die jungen, dynamischen Motorradrocker?
die verwandtschaft ist eigentlich durch die bank älter als sie (außer ihre fünf neffen natürlich). das durchschnittsalter liegt schon so um die 50, würd ich sagen.
lachen können sie alle
aber jung und dynamisch sind sie nicht unbedingt, und irgendwelche neumodischen wörter - mit denen wahrscheinlich keiner wirklich was anfangen kann - sollte man besser rauslassen.
könnte höchstens nochmal oma fragen… 
Dann frag ma.
jo. werd sie dann gleich mal besuchen.
hobbys hat sie nicht.
Kein einziges? Auch nicht der Garten? Oder Günter Jauch
gucken? Oder ihre zahlreichen Kinder/Enkel hüten? Reisen?
Gaaar nix??
nö. reisen tut sie prinzipiell nicht. garten hat sie keinen. kinder hat sie keine, also auch keine enkel.
sie backt gern und wenn die wohnung zu renovieren ist, macht sie das auch selbst (tapezieren und so kram). beides aber nicht soooo „exzessiv“, daß man’s als hobby bezeichnen könnte.
alles in allem führt sie einen recht langweiligen lebenswandel, hat aber kein problem damit.
Das kommt drauf an… Wenn das keine „schlimme“ Macke ist und
sie das eher locker sieht, könnte man daraus was machen. Wenn
sie selber drunter leidet, dann natürlich nicht. Was isses
denn?
seit ich sie kenne, ist sie mit ihrem bauch unzufrieden. nach jedem größeren essen „ach gott ach gott, betracht’ meinen bauch!“… dabei liegt ihre konfektionsgröße nach meinem augenmaß bei höchstens 40.
ob dieses „problem“ auch dem rest der sippe (sprich: ihrer „schwiegerverwandtschaft“) bekannt ist, weiß ich allerdings nicht. man kommt nur sehr selten komplett zusammen.
gruß
michael