Geschenk für 17-Jährigen

Hallo,

ich brauche noch ein Geschenk für meinen 17-jährigen Neffen. Irgendwie wird das Geschenke finden für ihn immer schwerer. Wünsche hat er keine.

Lesen tut er überhaupt nicht.
Seine Hobbies sind Tauchen und Klettern. Zum Thema Tauchen hab ich ihm schon einen Bildband über Tauchreviere der Welt geschenkt und einen Riffführer von Ägypten.
Ausrüstungstechnisch ist er ausgestattet für seine Hobbies.

Wer kann mir Tipps geben, was bei einem 17-Jährigen (ruhig und bodenständig) gut ankommt?

Grüßle, Salbei

Ein gutes Taschenmesser (owt)
=^…^=

Hallo Salbei,

Klettern und Tauchen? Da würd ich erstmal ne große Deko-Pulle mit Schnappverschluss holen, auf nen Zettel groß und lesbar „Sauerstoff“ schreiben und den reinflümeln. So hatter denn ne Sauerstoff-Flasche. Braucht man für beide Hobbies.

Dazu irgendwas bzgl. der Eiger-Nordwand (läuft grad im Kino nen Streifen drüber-Karten?). Oder nochn Bildband. Oder ne Fototapete.

Inner großen Guglhupfform nen Kuchen backen. Den längs in der Mitte durchbrechen. Mit tonnenweise mittels gemahlener Bourbon-Vanille gräulich getöntem Zuckerguß versehen.

Ist nur für sehr geübte Bergsteigeraugen noch von dem echten Eiger zu unterscheiden.

Kleine Püppchen/Figuren basteln oder im Spielzeugfachhandel erwerben. Selbige mit Wollfäden versehen und an der Kuchenbruchstelle festpinnen.

Nen kleinen Pappkompass basteln, auf den Kuchen stecken, so dass das N auf die Bruchstelle zeigt. Die Nordwand ebent.

Ich hätte das im Rätselbrett posten sollen, fällt mir grad auf.

Besten Gruß

Annie

Rucksack (owt)

-))

Hallo ,
schreibe mal auf über was mein Neffe sich freuen würde , vielleicht passt es ja
-Pflegeserie Duschgel , Aftershave , Parfüm , Haargel
-Markensocken (falls er sonst keine hat ) von Esprit , Adidas
(zum Thema Marken : ich habe mich damals immer sehr über Acessoires bekannter Modemarken gefreut , weil ich sowas nie hatte und trotzdem bin ich in keinen Markenwahn geraten . In dem Alter ist das einfach noch cool.
-Gutschein fürs Kino
-Geduldsspiele (sowie Zauberwürfel )
-zum Tauchen , tolles Handtuch mit seinem Namen
http://de.dawanda.com/product/147583-Lieblings-Handt…
-Handykarte

Hoffe ich konnte dir helfen

Liebe Grüße

Hi Salbei

Seine Hobbies sind Tauchen und Klettern. Zum Thema Tauchen hab
ich ihm schon einen Bildband über Tauchreviere der Welt
geschenkt und einen Riffführer von Ägypten.

Reicht nicht. Der braucht noch n f e t t e s T a u c h e r m e s s e r gegen die diversen Haie, Krokodile, Flusspferde und Terroristen, die ihm unter und über Wasser begegnen, glaub mir.
Gruß,
Branden

Gutschein
Einer unserer Söhne fand in dem Alter Gutscheine für den Pizza-Dienst oberklasse.
Gutscheine kommen eigentlich meistens gut.

Hallo Son-ja,

Gutscheine kommen eigentlich meistens gut.

dem will ich widersprechen.

Ich persönlich halte kommerzielle Gutscheine für langweilig, unpersönlich, ja fast schon beleidigend.

Und in meinem näheren Umfeld kenne ich auch niemanden, der auf derartige Gutschein-Geschenke positiv reagieren würde.

Gruß

=^…^=

Hi Salbai

Seine Hobbies sind Tauchen und Klettern.

Da passt doch ein Elebnisgutschein:
http://www2.mydays.de/home.html/affl/hurra_google.Br…

Gruß
schatten

Hi

Ich persönlich halte kommerzielle Gutscheine für langweilig,
unpersönlich, ja fast schon beleidigend.

Kommt darauf an. Man kann sich bei Gutscheinen durchaus auch Gedanken machen. Klar, wenn man einen Gutschein vom nächsten Supermarkt verschenkt ist das nicht so prickelnd, aber einen Gutschein z.B. vom Leib-und Magenbuchhändler ist da schon was anderes.

Gruß
Edith

Reicht nicht. Der braucht noch n f e t t e s T a u c h e r
m e s s e r gegen die diversen Haie, Krokodile, Flusspferde

besser noch wär ne fette harpune

besser noch wär ne fette harpune

aber genau!

Hi Annie,

absolut genial!! Ich sollte mich auch mal wieder am Riemen reißen, etwas kreativer zu werden.

Im Moment hat es nur gereicht für die „Steh-Keks-Förmchen“ vom Kaffeehändler :wink:

LG
Jana