Geschenk zur Geburt

Hallo,
meine beiden Töchter bekommen demnächst ihre Babies.
Was könnte man den Müttern schenken? Eine Kleinigkeit ins Wochenbett für die überstandene Geburt, für die nächste Zeit. Ich habe gerade gar keine Ahnung, war heute schon in der Stadt und nix gefunden . . .
Gruß und danke Aurikel

Hallo Aurikel,

da es Deine Töchter sind, würde ich zunächst mal vorschlagen, die beiden einfach zu fragen.

Ansonsten findest Du hier http://www.amazon.de/tag/geschenk/forum/ref=cm_cd_dp… eine Menge Tipps von Schenkenden und Beschenkten, die hoffentlich weiterhelfen.

Viele Grüße
Tanja

Dankeschön Tanja!
Nun ja, was ich sonst so schenke, habe ich meine Töchter schon gefragt, es ging eher um das kleine Mitbringsel für die Wöchnerin - nun nicht gerade Blumen, sondern etwas, das nach der Anstrengung der letzten Wochen ganz gut tut oder für die nächste Zeit.
Na, ich werde mal weiter in meinen eigenen Erinnerungen forschen.
Gruß Aurikel

Hallo,
da die meisten ja mit Geschenken ankommen, wie Stramplern usw. und ich nicht sicher war, was die 3 am besten gebrauchen können (beim ersten Kind ergibt sich ja oft in der Praxis noch der ein oder andere Wunsch), habe ich nach der Geburt einen kleinen Schutzengel-Stein ins Krankenhaus gebracht mit einem Gutschein für einen Wunsch für Praktisches, was sich halt später ergibt…

Wir wollten halt nix zum Anziehen, was eventuell schon zigfach vorhanden ist und dann eh nur kurz passt…

Der Schutzengel ist jedenfalls gut angekommen und hat seinen Platz jetzt auch im Kinderzimmer gefunden. Sollte ja einfach nur was sein, was unseren Wunsch für die 3 widerspiegelt…

Wünsche dir schon mal viel Spass mit deinen Enkeln :smile:

LG
Shannon

Hallo

Massageöle für die frisch gebackenen Eltern zur Förderung der Zweisamkeit, Entspannungsduschmittel oder -bäder kommen immer gut an.

Etwas das ausdrücklich für die Mutter/Eltern ist, denn für die Kinder schenken alle anderen.

Viele Grüsse, sama

Ja, prima, das hört sich gut an, denn den Papa wollte ich auch gerne mit einbeziehen.
Gruß Aurikel

ein schönes Parfüm oder Ò de Colonge, einen Gutschein für den Frisör, eine besonderes Duschbad oder (gute Idee) Massageöl…
einen Gutschein für einen freien Abend, weil Großmamma babysittet und/ oder dazu einen Restaurategutschein für die neugewordenen Eltern,

bei Gutscheinen ist einfach die Erwartungshaltung schon die Freude. Die Vorstellung, mit dem Liebsten in einem Restaurante zu sitzen und Mutter paßt auf Baby auf, das allein ist schon zum Träumen, gerade nach so langer Zeit…

Dir wird schon was richtig Schönes einfallen

mit lieben Grüßen
Calima

1 „Gefällt mir“

Oh prima!
Jetzt kommen wir der Sache schon näher, danke!!!
Gruß Aurikel

wie wär’s mit einem alphabet photographie bild mit dem namen des kindes

gibt’s bei www.naumi.cc

Danke!
Ist sicher eine gute Idee, aber keine Kleinigkeit (89 €)und auch nicht für einen ersten Besuch geeignet, da ich ja erst bei der Geburt den Namen und Geschlecht erfahre und dann noch bestellen muss. Das kann dauern.
Trotzdem danke für die Idee!
Gruß Aurikel

Wie wärs mit einem Fotoshooting mit den Babies? Davon haben die Mütter am meisten, und wenn du einen Gutschein schenkst, dann können sie auch selbst bestimmen, wann sie wieder gut genug für so einen termin aussehen und wann sie die Kraft dafür aufbringen können. Zu buchen gibts das beispielsweise bei http://www.jochen-schweizer.de/geschenkideen/baby-fo…

vielleicht ein Geburtsbäumchen als geschenk zur Geburt?

Wir können Bäume wirklich gut gebrauchen.Ein bleibendes Geschenk für eine grüne Zukunft und Symbolisch für die ewigkeit.

Mit ein Geburtsbaum drücken Sie den Wunsch aus, dass das Kind sich in einer gesunden und grünen Welt entwickeln und aufwachsen kann. Die Tradition besagt, dass das Wachstum und die Entwicklung von Kind und Baum nach demselben Muster erfolgen.
(http://www.schenkeinbaeumchen.de/geschenk-zur-geburt…)

Super-Idee!
Danke, ja die Idee ist prima. Kann mich erinnern,dass jemand meiner Tochter Birke damals eine kleine Hängebirke mitbrachte.
Nur leider hat das junge Paar keinen Garten, sondern nur eine kleine Wohnung. Aber vielleicht kommt das ja noch!
Gruß Aurikel