Huhu,
wir möchten diesen Sommer heiraten und ich stehe da noch vor einem Problem:
Wir möchten alleine heiraten, ohne Feier, ohne Gäste im Standesamt, einfach nur wir und ein schöner Tag. Nun habe ich noch eine elfjährige Tochter, die noch gar nichts davon weiß, aber immer wieder davon träumt, wie toll es wäre, wenn wir heiraten würden… naja, und eben von der Feier, von den Kleidern, von allem, was man so landläufig kennt. Wir werden unsere Pläne nicht ändern, nur damit die Kurze ne „coole Fete“ bekommt, aber natürlich möchte ich, dass der Tag auch für sie schön wird. Nun ist guter Rat gefragt. Ich möchte ihr erst von der Hochzeit erzählen, wenn ich auch klar weiß, dass sie sich auch rundum darauf freuen kann - trotz der ersten Enttäuschung über den ungewöhnlichen Ablauf.
Wenn wir mal überlegt haben, wie wir uns den Tag wünschen würden, dann hieße das: Standesamt, ins Auto, 400km bis in die Stadt, in der wir uns kennen lernten (beiderseitige ehemalige Heimatstadt), durch bekannte Ecken schlendern, in alten Geschichten schwelgen, für uns bedeutsame Orte besuchen, Essen gehen, Hotel.
Schön und gut, aber wo bleibt die Kurze? Die gehört doch auch dazu, aber deshalb den Tag im Freizeitpark zu verbringen ist es nun auch nicht so 
Habt Ihr Ideen?
Mücke