Hallo,
für unsere Mottoparty „der Berg ruft“ sind wir noch ganz dringend auf der Suche nach einer passenden Blumendeko. Entweder was in Blumenvasen oder irgendwie anders…
1 Idee die wir hatten war, evtl. Heidekraut zu nehmen, aber die Töpfe sind meist so tief und wir wollen gerne noch etwas „Höhe“ auf dem Tisch bekommen. Hat jemand ne gute Idee?
dem Edelweiss-Tipp stimme ich absolut zu. Das gleiche gilt für Enzian.
Ich würde abgeschälte, trockene Zweige auslegen (gern ein bißchen krumm).
Darunter etwas versteckt: Töpfchen mit Moosy (dieses grüne Wasserschwammzeug…) und dort hinein Enzian und Edelweiß.
Und vielleicht ein bißchen Island Moos zwischen die Zweige.
Am Kopfende könnte noch ein Kiefer-Bonsai-Bäumchen die Latschenkiefer ersetzen…
Ein paar kräftige Gesteinsbrocken dazu - fertig.
Kunstblumen und Moos gibts ohne Probleme im Bastelbedarf.
Wenns was Echtes sein soll gibts (auf Bestellung?) vielleicht noch Alpenrosen beim Blumenhändler - aber ob die noch blühen jetzt?
Ein Alpenveilchen kann man eventuell auch noch ergattern…
ich würde als Haupt-Komponente Steine nehmen. Große, kleine, mittlere und dazwischen kahle Zweige, Ästchen, Moos, Bast und Kiefer-/Tannenzapfen und ein paar getrocknete rote Beeren. Das kann man auch gut in Körben oder auf Tellern arrangieren.
Falls es hauptsächlich Tisch-Deko sein soll, machen sich zwischen den Steinen auch Töpfe mit Mini-Alpenveilchen und Teelichtern sehr dekorativ.
ich würd ja soviel Edelweiss, wie ich auftreiben kann
(künstlich oder echt) auffahren:
das wäre natürlich super, aber in echt stehen die Dinger unter Naturschutz und wenn man die irgendwo kaufen kann, dann wahrscheinlich für viiiiiieeeeel Geld…
Und zusätzlich beim Glaser oder Bastelbedarf Weissglasbruch
als Bergkristall auf dem Tisch drapieren.
Hi,
wenns denn ein bisschen urig sein soll, kann ich mir auch ältere Leder-Bergschuhe mit einem kleinen Glas drinnen als „Vase“ vorstellen. Vielleicht auch Karostoffe als Tischdecke? Je nachdem, wie rustikal man es mag.