Hallo ihr Lieben,
vor einigen Wochen schrieb ich hier die Frage rein, ob man eine Möglichkeit hat, wenn der eigende Router keinen W-Lan Anschluss oder halt verbindung hat, ins I-net mit dem Wave zukommen.
Mir wurde geraten ein Access Point zu kaufen, was ich nun auch gemacht habe.
Geht alles wudnerbar, sprich der andere Router erkennt ihn und geht alles, allerdings, mag ich da gerne ein passwort vor haben, dass nicht ejder auf mein netzwerk zugreifen kann …
Könnt ihr mir sagen wie?
Ich findeleider im I-net nichts dazu und in der Anleitung auch nicht ;I
Das wäre echt super, denn schließlich hab ich ihn nun ja schon.
Nochmals vielen Dank fuer dne tolligen Tipp ;D
Hallo,
du musst dich zum router hinverbinden und dort in den einstellungen einfach die gewünschte verschlüsselungsart einrichten.
die ip adresse des Routers findest du, indem du auch deinem PC in der Eingabeaufforderung ,ipconfig" eingibst und die letzte adresse ,Standardgatway" ist die adresse des routers. Diese gibst du einfach in einem explorer und musst dann nur noch Benutzer und PW eingeben welches (wenn du es nicht schon geändert hast) in der Routerbeschreibung stehen muss (Standardpasswort)
LG
ALEX
Hallo,
Mir wurde geraten ein Access Point zu kaufen, was ich nun auch
gemacht habe.
Geht alles wudnerbar, sprich der andere Router erkennt ihn und
geht alles, allerdings, mag ich da gerne ein passwort vor
haben, dass nicht ejder auf mein netzwerk zugreifen kann …
Könnt ihr mir sagen wie?
Welcher AP ist es?
Geh mit dem Browser auf die IP des AP.
http://192.168.x.x
192.168.x.x durch Deine IP ersetzen.
Damit kommst Du auf die Weboberfläche.
Beim ersten mal musst Du das Standard-Kennwort eingeben.
Meist 0000 oder 1234 oder sowas.
Steht im Handbuch oder googeln.
Darin gibt es dann irgendwo einen Punkt, wo man das Kennwort des AP ändern kann.
Wenn Du aber das Kennwort für den Netzwerk-Zugriff der WLAN-Geräte meinst, musst Du im AP irgendwo WPA oder WPA-PSK oder sowas einschalten und dann dort ein Kennwort vergeben.
Das gleiche Kennwort muss dann auch auf dem PC eingegeben werden.
Gruß
Hallo ihr Lieben,
Mir wurde geraten ein Access Point zu kaufen, was ich nun auch
gemacht habe.
Geht alles wudnerbar, sprich der andere Router erkennt ihn und
geht alles, allerdings, mag ich da gerne ein passwort vor
haben, dass nicht ejder auf mein netzwerk zugreifen kann …
Könnt ihr mir sagen wie?
Ich findeleider im I-net nichts dazu und in der Anleitung auch
nicht ;I
Hallo Kruemelchen
wäre schön gewesen zu wissen welcher AP das ist. Also dann nur mal so im Prinzip : In der Anleitung müsste eine IP Adresse stehen mir der man in die Konfigoberfläche des AP kommen sollte und dort muss ein Punkt zur Verschlüsselung zu finden sein wo man die Verschlüsselungsart (empfohlen WPA2) einstellen kann und den Schlüssel selbst auch.
Also die IP Adresse im Browser eingeben und durch die Konfig hangeln.
Hoffe es hilft ein wenig.
Grüsse Matthias
hallo!
naja genauso wie du den router konfigurierst kannst du auch den access point einstellen, dazu musst du nur die ip-adresse des gerätes im browser eingeben (passwort und login steht in der anleitung) da gibts dann irgendwo verschlüsselungsoptionen wo man ein passwort eingeben kann.
gibts eigenlich noch reine access points?heutzutage kosten router mit wlan doch eh schon „nix“ mehr.
welchen router und welchen access point hast du genau?
Hallo,
du musst dich zum router hinverbinden und dort in den
einstellungen einfach die gewünschte verschlüsselungsart
einrichten.
die ip adresse des Routers findest du, indem du auch deinem PC
in der Eingabeaufforderung ,ipconfig" eingibst und die letzte
adresse ,Standardgatway" ist die adresse des routers. Diese
gibst du einfach in einem explorer und musst dann nur noch
Benutzer und PW eingeben welches (wenn du es nicht schon
geändert hast) in der Routerbeschreibung stehen muss
(Standardpasswort)
Wenn ich den ipconfig bei mir eingebe, öffnet sich ein Fenster cane halbe Sekunde ö__ö
Keine Ahnung, aber es geht sehr schnell wieder weg D;
Die Ip adresse von dem Ap steht auch in der Anleitung, gebe ich ihn aber in den Browser ein, fidnet der die seite nicht ;I
Ich hab den Tp-Link Access Point Wireless 54M/108M
In der Anleitung steht eine Ip Adresse, die dem Ap gehören soll, gebe ich diese aber in den browser ein, fidnet der sie nicht ;I
Seite fehlgeschlagen etc.
Ich komme nicht auf die Oberfläche, und weiß nicht weshalb
Also ich habe den Ap Wireless 54M/108M von Tp-Link
In der Anleitung steht die Ip des Aps allerdings, wenn ich die in meinen browser eingebe, kommt nur Seite wurde nicht gefudnen.
Er sieht den i-wie nicht, obwohl er angeschlossen ist und blinkt
Wenn ich auf die oberfläche kommen würde, wäre ich glücklich
Es wäre soo schöön, wenn es soo einfach wäre.
In der Anleitung steht eine Ip, ja, auch die zugangsdaten, allerdings muss diese Ip falsch seien, denn ich komme nicht auf die Oberfläche drauf…
Die seite wirdledier nicht gefunden ;
Hallo,
Ich hab den Tp-Link Access Point Wireless 54M/108M
In der Anleitung steht eine Ip Adresse, die dem Ap gehören
soll, gebe ich diese aber in den browser ein, fidnet der sie
nicht ;I
Seite fehlgeschlagen etc.
Gib am verbundenen PC ipconfig ein.
Dann hast Du Deine IP, z.B. 192.168.2.27
Aus dem gleichen Bereich ist die IP vom AP.
Die letzte Nummer ist dort eine andere, z.B. 192.168.2.1 oder 192.168.2.2 oder…
Das musst Du dann ausprobieren.
Gruß
Wo soll ich denn ipconfig genau eingeben?
Im Browser?
In ner Suchleiste?
Aufm Destop? xD
Sry hab aber null Ahnung von soetwas
Also ich habe den Ap Wireless 54M/108M von Tp-Link
Wenn ich auf die oberfläche kommen würde, wäre ich glücklich
Hallo Krüemelchen
schließ den mal direkt am Rechner an und versuche es da mal. Event. noch in der Netzwerkverbindung schauen ob die IP Adresse auf automatisch beziehen gestellt ist.
An welchem Router ist der angeschlossen? Bitte mal die IP Adressen vom Router und AP und die Typbezeichnung (WA… oderWR …)mit schreiben
Hallo,
Start -> Ausführen…
cmd eingeben
ipconfig eingeben
Das Ergebnis kannst Du auch hier posten.
Gruß
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ciao
Wenn du zB. ein Internet Flatrate Abo hast oder die Kosten nicht scheust, kannst du mit dem Wave über UMTS oder GPRS ins Internet. Sonst brauchst du hinter deinem Router, über LAN an deinen Router angeschlossen, einen W-LAN Router. Der W-LAN Router hat - und das ist garantiert - eine Anleitung dazu, wie du den Zugriff sicherst (zB. und was empfehlenswert ist, mittels WPA-2, WPA, oder wenn eine schwächere Stufe ausreicht, auch WPE
Hallo,
versuche es mal mit ,\" vor der IP Adresse.
Kannst du den router pingen? (Befehl dazu ist : ping und dann routeradresse z.B. 192.168.1.1).
Wenn er reagiert bekommst du eine antwort wenn nicht steht dann Zeitüberschreitung der Anfporderung.
LG
hm ist das dieser hier?
http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA501G-W-LAN-Access-…
da mit der ip adresse kann etwas knifflig sein, weiß nicht wie gut du dich auskennst
der AP hat standardmässig 192.168.1.1 über den du ihn ansprechen kannst
welche ip adresse hat dein laptop? (start->ausführen: cmd (enter),dann: ipconfig (enter)
da tauchen einige zahlen auf, irgendwo steht dann was mit wlan und IP in der richtung 192.168.x.x oder 10.x.x.x
wenn die ersten 3 stellen nicht übereinstimmen müsste man entweder dem laptop eine fixe ip adresse einstellen oder dem router sagen er soll ips in die richtung 192.168.1.x austeilen
Hallo Krümelchen,
Was meinst Du mit Passwort?
Normalerweise kannst Du das Einloggen auf dem Access-Point durch ein Passwort schützen.
Wenn Du aber meinst wie das gesamte W-Lan vor unberechtigtem Zugriff geschützt wird, dann musst du die Wireless Security aktivieren.
Das heist du musst den Security-Code bestimmen etc.
Welchen Access-Point hast Du (Hersteller und Typ)?
Vielleicht kann ich Dir dann besser helfen.
Das wäre ja super.
Ja, wir haben ein Abo im Flatrate I-net und telefon ;o
Und damit kann ich mein handy verbidnen?
Gibt es dazu eine Anleitung?
Fidne ledier in der Wave Anleitung nichts brauchbares.
Jap, genau das ist er *Link*
Uff… damit kenn ich mich leider gar nicht aus ;I
Wenn du nach Browser und/oder Internetzugang suchst, müsstest du was finden. Als Zugangspunkt wählst du deinen Provider (-MS; -PS; -UMTS oder wie auch immer)