Den muß ich noch loswerden:

Ich finde hier sollte man großzügigst unterscheiden, ob ich mich im täglichen Leben laufend über irgendwen lustig mache und ihn somit permant lächerlich mache, oder ob ich einen Witz erzähle der eine Minderheit betrifft.

Das würde ich sogar soweit formulieren:
Es macht einen Unterschied, ob man versucht, über mehr oder minder plumpe Witze eine Person(-engruppe) der Lächerlichkeit preiszugeben, oder ob man Witze erzählt, in denen möglicherweise eine Gruppe vorkommt, welche als „Minderheit“ angesehen werden möchte.

Realwitz: Die rund 30% der amerikanischen Bevölkerung aus christlichen, nicht-homosexuellen, mitteleuropäisch-stämmigen Männern ohne schwerwiegende Behinderungen müssen sich mittlerweile von den anderen 70% der Bevölkerung diktieren lassen, was sie sagen dürfen und was nicht, wenn sie nicht wegen Verletzung der Gefühle einer dieser 70% „aufgrund Geschlecht, sexueller Orientierung, Rasse, Herkunft oder Religion benachteiligter Personen“ vor den Kadi gezogen werden möchten.

Naja, jetzt kommen wieder die Politically Correctness Verfechter und sagt, dass das kein Witz ist. Und ich stimme zu - es ist ein Trauerspiel, geprägt von Zensur und Haß. Haß von „Möchtegern-Benachteiligten“ auf „die Anderen“: Schwarze verklagen Weiße, Frauen Männer, Hispanos Englischsprechende, Schwule die straights, Juden die Christen - alle mit dem gleichen Argument „Du benachteiligst mich“.
Und am Schluß muß man sich bei der ganzen Welt dafür entschuldigen, als christlicher, weißer Mann geboren worden zu sein:

Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.

Ach, und Witze über kinderf… Priester darf auch niemand machen.

Natürlich nicht. Denn die sind ja eine absolute Minderheit und somit unter Artenschutz.

PW:
Evangelischer Pfarrer soll seinen katholischen Kollegen vertreten.
Bei der Predigt klappt alles gut, aber bei der Beichte hat er so seine Probleme, darum pfeift er den Altarjungen ran: „Du, was gibt der Priester für Analsex?“ - „Snickers und 5€“

Dürfen wir hier überhaupt Religionswitze machen?

Macht mehr witze und diskutiert weniger !

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant. Man weiß aber nicht so recht, wohin man fahren soll. Erste Idee: Bethlehem. Maria ist aber dagegen. Mit Bethlehem hat sie schlechte Erfahrungen gemacht: Kein Hotelzimmer und so. Nein, kommt nicht in Frage. Nächster Vorschlag: Jerusalem. Das lehnt Jesus aber ab. Ganz schlechte Erfahrungen mit Jerusalem!! Nächster Vorschlag: Rom. Die allgemeine Zustimmung hält sich in Grenzen, nur der Heilige Geist ist begeistert: „Oh toll, Rom! Da war ich noch nie!“

Kommt ein Jude in den Himmel und bekommt von Petrus eine Führung durch den Himmel. Vor einer hohen Mauer bleibt Petrus stehen und bedeutet dem Juden, leise zu sein. „Warum?“, fragt der. Sagt Petrus: „Hinter der Mauer sind die Christen, und die glauben, sie seien alleine hier!“

Den kann ja wer in Flüsterwitze verschieben…

Ein 85 Jahre alter Mann kommt in eine Amsterdammer Sprachenschule um hebräisch zu lernen. „Finden Sie nicht, dass das nicht etwas spät ist?“

„Wenn ich meinem Schöpfer gegenüberstehe möchte ich mit seiner Sprache mit ihm sprechen können.“

„Und wenn Sie in die Hölle kommen?“

„Ein wenig deutsch kann doch jeder …“

Hallo Georg

Macht mehr witze und diskutiert weniger !

Einverstanden.

Im Himmel wird der diesjährige Betriebsausflug geplant.

Dazu passt der folgende:

Nachdem Papst Johannes Paul II. gestorben ist, kommt er an die Himmelspforte. Petrus emfpängt ihn und fragt ihn, wer er sei. ‚Na, der Papst, der Stellvertreter Gottes auf Erden.‘

Petrus schaut verwirrt. Entschuldigt sich und geht zu Gott, um nachzufragen. Der weiss von nichts. Fragen rundherum, niemand kennt einen ‚Papst‘ oder so.

Dann geht Jesus zur Pforte und spricht mit dem Papst. Anschliessend kommt er grinsend zurück. Alle fragen ihn ‚Ja, und was ist jetzt?‘ Darauf Jesus ‚Erinnert Ihr Euch an den Fischerclub, den ich damals gegründet hab? Den gibts noch…‘

CU
Peter