Deo ohne Aluminium gesucht

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass dein Körper eine gewisse Umgewöhnungsphase durchmacht, wenn du davor lange Zeit ein Antitranspirant verwendet hast. So war es zumindest bei mir.
Hat auch einige Zeit gedauert bis ich endlich ein neues Deo gefunden hatte, das mich wirklich überzeugt.
Da musst du einfach ausprobieren, um das Richtige für dich finden.
Die Marke CD hat mich z.B. sehr angesprochen, aber deren Wasserlilien-Variante hat bei mir leider komplett versagt… :confused:
die Ausgabe mit Granatapfel war schon etwas besser, aber auch nicht optimal.
Am Ende bin ich bei Rexona (um genau zu sein: Odour Protection „Shower Clean“) gelandet und wirklich zufrieden! :slight_smile:
Hinterlässt auch keine blöden Flecken auf der Kleidung. Verwende da das Roll-On.

Liebe Grüße

Ich habe jetzt auch an das CD Antitranspirant gedacht! Hab ich rund ein Jahr benutzt und war eigentlich zufrieden. Wie gesagt … nur eigentlich :wink: Denn es stimmt leider, dass Deos oder Antitranspirante ohne Aluminium nicht den gleichen Schutz bieten, wie die Produkte mit. Ich bin nun dazu übergegangen, die aluminiumfreien Deos im Winter zu benutzen und im Sommer greife ich hin und wieder auf die herkömmlichen Produkte zurück - mit schlechtem Gewissen und einem unguten Gefühl :frowning:

Ich war, genau wie du, auf der Suche nach einem Deo Aluminium, weil ich schon ein wenig skeptisch war bzw. immer noch bin. Ich habe dann das von Weleda getestet. Es enthält vermutlich kein Aluminium, aber die Funktion eines Deos erfüllt es auch nicht. Dann bin ich auf „Nivea Active Fresh“ gestoßen. Und laut Stiftung Warentest ist es ebenfalls aluminiumfrei. Zudem wirkt es besser gegen den Schweißgeruch. Ich kann es nur empfehlen.