Der beste Film aller Zeiten ?

Also:

das hier ist ein Forum…
die Überschriften der Beiträge zu lesen geht sehrt schnell…

ich dachte, es könnte jeder seinen Lieblingsfilm im Titel seines Beitrags nennen. Vielleicht bekommen wir so ein „Top 10“ (oder Top 100?) der besten Filme aller Zeiten?

Ich weiss, es ist sehr schwer, nur EINEN Film aus den vielen Lieblingsfilmen auszuwählen… Aber vielleicht ist dadurch auch der Zwang da, die ganzen Pseudo-Sternchen wegzulassen.
(Ich denke, sowas wie „Titanic“ zum Beispiel, hat in einem Top 10 nichts zu suchen…) Aber - es ist nicht meine sondern EURE Meinung gefragt!

Um kein „Spamming“ zu staren, bitte folgende Regeln beachten:

1. jeder gibt NUR EINEN Filmnamen ab!
  2. bitte die bereits bestehende Liste genau anschauen: kommt der Lieblingsfilm schon darin vor, so unter diesen Beitrag die Antwort setzen, dann sieht man gleich, dass dieser Film mehrfach gewählt wurde
  3. Es kommt auf die Überschrift an, d.h. der Eintrag sollte sich grundsätzlich auf die Überschrift beschränken und ohne Text erfolgen. Sollte jemand unbedingt noch eine Begründung schreiben wollen, so bitte den Zusatz mT (mit Text) hinter den Filmtitel setzen

Nun, schauen wir, was daraus wird…

Ich suche schon mal einen Film aus. Schwere Entscheidung, aber ich wähle einen, den sonst niemand wohl wählt…

DER DUFT DER GRÜNEN PAPAYA
oT

ben hur, was sonst?
gruß
martin

The Shawshank redemption (mT)
Zur Info: unter imdb.com findet man auch eine top-liste der besten Filme aller Zeiten. Mein Liebling ist gerade auf Platz 3 (war mal Platz 2).

Gruss, Omar Abo-Namous

.

Spiel mir das Lied vom Tod
.

KEINE DISKUSSION
Hi,

völlig richtig und berechtig hat das amerikanische filminstitut postuliert, daß CITIZEN KANE der beste film aller zeiten ist…

Der rest ist diskussion des eigen geschmackes halber…

LG Alex:smile:

Night on Earth

)

Trilogie ‚Lord Of The Rings‘
… zur Erklärung:

Für mich ist das Gesamtwerk hervorragend - also special effects, schauspielerische Leistungen, Roman-Umsetzung.

Gruss
Matthias

2001 - Odyssee im Weltraum
EINDEUTIG

S T A R W A R S
Alle bisherigen und zukünftigen Episoden, sowie alles, was damit zu tun hat (Spiele etc.).
An zweiter Stelle meiner Liste wäre da noch die Matrix-Trilogie, obwohl die von Film zu Film schlechter wurde…

mfg, Daniel

klar STARWARS - warum nicht gleich:
Shrek, 3 Schwedinnen in Oberbayern oder Dirty Dancing???

als ich klein war fand ich das alles auch FAST gut,
aber dann kamen die Vogonen und hat mich erlöst…
gruß
ad

Vier Fäuste für ein Halleluja
Bud Spencer rules :smiley:

Zwei gloreiche Halunken!!!
oder auch: The god, the bad and the Ugly.
Kann ihn immer wieder sehen.

MfG. Goms

Klare Antwort! Europa!
Europa

von Lars von Trier!

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006FN5Q/qid…

In the Mood for Love owT

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stümmt o.w.T.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ein seltsames Paar (m.T.)
…mit Jack Lemmon und Walter Matthau

Auch die später über das Thema gedrehte Serie „Männerwirtschaft“ fand ich sehr gelungen.

Nur einen einzigen Film zu nennen ist schwierig, je nach Stimmungslage hätte auch ein ganz anderer bei mir das Rennen machen können. Weitere heisse Kandidaten wären gewesen: Pulp Fiction, Harold & Maude, Das Leben des Brian, Die Feuerzangenbowle, Heavenly Creatures u.a.

Arsen & Spitzenhäubchen
mit einem genialen Cary Grant!!!