Suche schwarzweiß-Film-lief im NDR ca.1986/87

Hallo Filmfreaks!

Als ich 13 war, habe ich im Dritten damals einen Film gesehen, der in zwei Teilen ausgestrahlt wurde an einem einzigen Abend.Der Titel hat sich bei mir festgebrannt, aber trotzdem habe ich den nie wieder gesehen/irgendwo auftreiben können-trotz jahrelanger Recherche in diversen Archiven/Foren beim NDR und wer weiß wo sonst noch.
Der Film wurde unter dem Titel „Ich bin nicht der Mörder meiner Kinder…“ ausgestrahlt. Hierbei handelte es sich um ein „Gerichtsdrama“.Das interessante dabei war, daß der gesamte Film in einem Gerichtssaal spielt (wenn ich mich recht erinnere lief der von 20:15 Uhr bis um 00:50Uhr oder so mit nur einer Unterbrechung/Pause darin) und bei jedem Zeugen/jeder Befragung einer anderen Person jedesmal die Erzählung desjenigen als Film ablief. Das heißt, ähnlich wie im Film „und täglich grüßt das Murmeltier“ sieht man ein und denselben Raum mit jedesmal einer anderen Handlung/Darstellungsweise und wie des Geschehen abgelaufen sein könnte…
Ich hab mittlerweile viele Filme doppelt und dreifach gesehen wegen der häufigen Wiederholungen die mittlerweile gemacht werden- aber diesen einen Film habe ich nie wieder auf irgendeinem Sender oder einer Programmliste gefunden…
Es war ein schwarzweiß-Film, lief etwa 1986 od.1987, Handlung:smiley:er Vater eines Mädchens und Jungen wird des Mordes an seinen eigenen Kindern verdächtigt und steht vor Gericht.Dabei spielt ein Messer und die Blutlache im Wohnzimmer eine wichtige Rolle.Ob seine Frau mit umgebracht wurde-daran erinnere ich mich leider nicht.
Vielleicht erinnert sich ja jemand daran und kann mir helfen, den Film zu finden, bzw. mir sogar sagen, ob es den auf Video gibt/DVD…

Vielen Dank im Voraus, Liebe Grüße
Yellow

Rashōmon - off topic
Hallo Yeallow,

den Film kann ich Dir leider nicht nennen, aber

und bei jedem Zeugen/jeder Befragung einer anderen Person jedesmal die Erzählung desjenigen als Film ablief. Das heißt, ähnlich wie im Film „und täglich grüßt das Murmeltier“ sieht man ein und denselben Raum mit jedesmal einer anderen Handlung/Darstellungsweise und wie des Geschehen abgelaufen ein könnte…

wenn Dich dieses Setting als Sujet generell interessiert, empfehle ich Dir Rashōmon von Akira Kurosawa http://www.filmzentrale.com/rezis/rashomon.htm - falls Du ihn nicht schon kennst.

Viele Grüße
Diana