Der Rechner hängt sich nach dem booten auf

Hallo liebe Hilfsbereite,

der Rechner bootet völlig normal. ca 5-15 sec. nach dem Hochfahren läßt sich plötzlich der Mauscursor nicht mehr bewegen und das System hängt sich offensichtlich auf. Der Virenscanner meldet dann im abgesicherten Modus (was anderes geht ja nicht mehr) virenfrei. Scandisk sagt keine Fehler. Was kann da bloß los sein? Das passiert im Normalmodus inzwischen fast ständig. Bitte dringend um Hilfe!!! Harald

Win neu installieren…

hatte das fast gleiche problem…

abstürze, system war dauern ausgelasstet.

man sollter schon windows ck. jedes halbes jahr neu installieren, oder „überschreiben“ ( win neu drüber installieren- )

jedenfalls galt dies bis winME
bei Xp soll es besser sein

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

man sollter schon windows ck. jedes halbes jahr neu
installieren, oder „überschreiben“ ( win neu drüber
installieren- )

Ja, wenn man das so macht, muss man wirklich mindestens jedes halbe Jahr Windows neu installieren. =)

jedenfalls galt dies bis WinME
bei Xp soll es besser sein

Bei Windows ME gilt: Jede Woche Neu installieren, um ein Minimum an Geschwindigkeit zu behalten.

Zum Thema XP,
Wer XP Prof. hat und da nicht allzu viel sinnloses Zeugs drauf packt, wird sehr lange ohne neuinstallation leben können.

MERKEN:
Wer keinen Stress haben will, der Formatiert und spielt alles Frisch drauf. Dann lohnt sich die Aktion wenigstens.

Drüberinstallieren ist fast so schlimm wie Bier verschütten. ^^

Hi
msconfig > alles im Autostart-Bereich deaktivieren, wenn er dann normal hochfährt 1 nach dem anderen aktivieren und Neustart bis du den Verursacher hast
HH

Moment mal …
Hi zusammen,

jetzt nichts gegen eure Kompetenz aber das was ihr hier vorschlagt,
da streuben sich mir die Nackenhaare.

Klingt nach Treiberfehler oder Hardwarekonflikt.
erstma registry aufräumen, (regclean oder sowas nehmen) dann alles ausm autostart raus.
alle unnötigen geräte wie scanner, modem und drucker rausschmeißen.
zur not auch soundkarte, ist sie onboard - deaktivieren.
Netzwerkverbindung und dfü netzwerk löschen …
auf jeden Fall Mainboard Treiber aktualisieren. zwecks PCI Device und USB treiber.

dann normal hoch fahren.

geht? eins nach dem anderen wieder installieren.
wenn es hängt - problem hardware gefunden !

wenns dann net geht. böse !!
Festplattencheck.
z.B. Dell PCs liefern standartmäßig Diagnosetools mit.
gibt genug andere Programme.

Es kann ja wirklich nicht das Ziel sein Windows alle paar wochen neu zu install. bzw gleich die ganze hdd zu formatieren.

mfg … Martin

Nochma ich …

Falls du hilfe brauchst bei problemen oder fehlern kannst du mir auch mailen.

mfg … Martin

aha…owT

1 „Gefällt mir“

Es kann ja wirklich nicht das Ziel sein Windows alle paar
wochen neu zu install. bzw gleich die ganze hdd zu
formatieren.

-> das solltest mal an microdoof schreiben :smile:

aber spass beiseite, leider ist es bei win98/me doch so, daß du stundenlang nach fehlern suchst und dann sowieso neu installierst. Ich hab mir früher immer die mühe gemacht die fehler zu finden, aber zuletzt hab ich win98 einfach alle 4 monate neu installiert, weil 25 min. installation sind nix im vergleich zum stundenlangen nervigen fehlersuchen, das sehr oft sowieso nix bringt.

Seit xp ist das endlich vorbei (zumindest bei mir).

Deshalb verstehe ich die leute, die schreiben: „format c:“ und „neuinstallation“.

klar… professionell is das nicht (aber zeitsparend), blöd isses sowieso, aber schuld hat imo da mehr das betriebssystem, weils irgendwann mal was in den „falschen hals“ kriegt und dann anfängt zu zicken.

Mein win95 war 3 jahre lang auf der platte, war recht stabil (im vergleich zu 98 sehr stabil) und ich hab es niemals nen 2. mal installiert. Trotz der, nach 3 jahren, übergroßen registry, war es bei allen benchmarks im schnitt 10 % schneller, als ein frisch aufgesetztes win98.

Wir leben in einer schnelllebigen zeit, wo sich kaum einer die zeit nimmt und die mühe macht nach fehlern zu suchen, wieso auch, wenns nach 25 minuten fernsehen (mit nen paar unterbrechnungen) wieder läuft. Wenns dann nochimmer zickt, dann kann man sich immer noch auf die suche nach hardwarefehlern begeben. Wenn nicht, hat man sich stunden mit stress erspart und ist nicht so genervt wie während der fehlersuche. Allerdings hat man dann auch nicht das erfolgserlebnis ein problem selbst gelöst zu haben (aber das ist nur was für tüftler - zu denen ich mich auch zähle).

nix für ungut :smile:
fred

is scho ok …
nein, kein problem.
kann ich ja verstehn.
aber schon aus reinem ehrgeiz häng ich mich mal in die sache rein. :smile:

falls irgendwas geklappt hat, poste ich es hier.

schönen tag noch … Martin

Fehler behoben
Hi,

Es lag an der AOL Software.
Ohne die läuft alles.

Schönen Tag noch … Martin

Wie so oft
es müßte wirklich mal einer eroieren, an wievielen PC-Problemen die AOL-Software mittel- oder unmittelbar beteiligt ist …